Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Jo das stimmt, egal wo man guckt, man wird nur mit China Schrott überflutet.

Dabei können die Chinetzen auch Qualität abliefern, kostet dann aber auch bei denen mehr Geld.

Das haben die europäischen Hersteller aber nicht begriffen, die wollen nur billig, billig, billig, auf Teufel komm raus und verkaufen es dann als Premium.

Die Amis haben dafür eine Redwendung, pay peanuts, get monkeys :wink:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Jo das stimmt, egal wo man guckt, man wird nur mit China Schrott überflutet.

Dabei können die Chinetzen auch Qualität abliefern, kostet dann aber auch bei denen mehr Geld.

Das haben die europäischen Hersteller aber nicht begriffen, die wollen nur billig, billig, billig, auf Teufel komm raus und verkaufen es dann als Premium.

Die Amis haben dafür eine Redwndung, pay peanuts, get monkeys :wink:

Ja da hast vollkommen RECHT!! aber die wenigsten wissen/begreifen "wer billig kauft kauft teuer"

• Gerade den 159iger mit neuer Antriebswelle rechts aus der Werkstatt abgeholt, läuft nun fast ruhig, nur minimal beim Anfahren am Eiern, das wäre dann die linke Welle laut Werke...also entweder die oder ich auch noch neu besorgen und dann neuen Termin machen...aber dann sind beide Seiten neu und es sollte hoffentlich Ruhe sein 👍

LG

Daniel

• Ach 159 TBI TI zur jährlichen Überprüfung. Leider Benzinpumpe (kommt bei alle früher oder später), die Endrohre knuspern und die Domlager hinten sind auch zum wechseln. Lass das nochmal machen, 170.000 km drauf, als daily ist er jetzt fast schon zu schade. Ich denke an verkaufen, bin aber froh das Pumpe und Endrohre schon zu einem fairen Kurs erhältlich sind - halt ein zeitintesinver Job.

• Ach 159 TBI TI zur jährlichen Überprüfung. Leider Benzinpumpe (kommt bei alle früher oder später), die Endrohre knuspern und die Domlager hinten sind auch zum wechseln. Lass das nochmal machen, 170.000 km drauf, als daily ist er jetzt fast schon zu schade. Ich denke an verkaufen, bin aber froh das Pumpe und Endrohre schon zu einem fairen Kurs erhältlich sind - halt ein zeitintesinver Job.

Tja verkaufen habe ich auch immer wieder überlegt, aber schöne und problemlose Alternativen gibt es irgendwie nicht wirklich. Entweder recht teuer, mit zu vielen modernen anfälligen Helferlein und höherer Versicherung (Giulia, Stelivio, Jaguar XE oder XF) oder recht problemlos, aber nicht das Flair eines 939ers (940iger Giulietta)... schwierig 🤔

LG

Daniel

• Tja verkaufen habe ich auch immer wieder überlegt, aber schöne und problemlose Alternativen gibt es irgendwie nicht wirklich. Entweder recht teuer, mit zu vielen modernen anfälligen Helferlein und höherer Versicherung (Giulia, Stelivio, Jaguar XE oder XF) oder recht problemlos, aber nicht das Flair eines 939ers (940iger Giulietta)... schwierig 🤔

Genau so sehe ich das auch, bin ich zu 100% bei dir.

804338.png

• Genau so sehe ich das auch, bin ich zu 100% bei dir.

Danke 👍, bin ja eh interessehalber immer mal im Netz den Gebrauchtwagenmarkt am checken, da denkt man oftmals, wow, das könnte ein schöner Ersatz sein, wenn man dann die Typklassen anschaut, die Steuer oder die modelltypischen Mängel, dann ist man schnell wieder raus...ist bei allen drei meiner Alfas so, den Spider habe ich seit zwei Wochen mal inseriert, da ich hier nun einen schlechteren Stellplatz bekommen habe. Aber die meisten bisherigen Anfragen waren nur Spinner und aktuell komme ich auch immer mehr wieder vom Verkauf ab, hänge nach mittlerweile 19 Jahren in meinem Besitz auch an dem total 😍🙄

Und die ganzen aktuellen Neuwagen gehen mit ihrer Play Station Atmosphäre eh nicht wirklich an mich, alles so synthetisch, das Fahren wird da immer mehr zur Nebensache, das ist absolut nicht meins 😟

LG

Daniel

• Offizieller Beitrag

Danke 👍, bin ja eh interessehalber immer mal im Netz den Gebrauchtwagenmarkt am checken, da denkt man oftmals, wow, das könnte ein schöner Ersatz sein, wenn man dann die Typklassen anschaut, die Steuer oder die modelltypischen Mängel, dann ist man schnell wieder raus...ist bei allen drei meiner Alfas so, den Spider habe ich seit zwei Wochen mal inseriert, da ich hier nun einen schlechteren Stellplatz bekommen habe. Aber die meisten bisherigen Anfragen waren nur Spinner und aktuell komme ich auch immer mehr wieder vom Verkauf ab, hänge nach mittlerweile 19 Jahren in meinem Besitz auch an dem total 😍🙄

Und die ganzen aktuellen Neuwagen gehen mit ihrer Play Station Atmosphäre eh nicht wirklich an mich, alles so synthetisch, das Fahren wird da immer mehr zur Nebensache, das ist absolut nicht meins 😟

Wir werden halt alt 😄 Daniel 🤣

Ich gehöre schon lange nicht zur Werbewirksamen Bevölkerung 🤣🤣

• Und die ganzen aktuellen Neuwagen gehen mit ihrer Play Station Atmosphäre eh nicht wirklich an mich, alles so synthetisch, das Fahren wird da immer mehr zur Nebensache, das ist absolut nicht meins 😟

Sehe das auch immer mehr so.

Früher wollte ich immer Neuwagen und letzen Schrei, aber heute mit Ende 50 höre ich mehr aufs Herz und die damit verbundenen Emotionen.

Bin tatsächlich auch am überlegen ob nach dem Junior Anfang nächstes Jahr anstatt einen neuen Junior nicht doch lieber einer der letzten schicken MiTo oder erneute Giulietta für Frauchen einziehen sollte. Als City Flitzer an sich mehr als ausreichend 😉

Ich hoffe nur sie spielt da dann mit 😂

Keep calm and love Alfa Romeo

• Ja, liegt vermutlich wirklich mit am Alter, werde dieses Jahr 51 und kann so einige Dinge in der heutigen Welt nicht mehr nachvollziehen...

Denke vermutlich noch zu logisch und sogar ganz ohne KI 😂🤔😉

LG

Daniel

• Danke 👍, bin ja eh interessehalber immer mal im Netz den Gebrauchtwagenmarkt am checken, da denkt man oftmals, wow, das könnte ein schöner Ersatz sein, wenn man dann die Typklassen anschaut, die Steuer oder die modelltypischen Mängel, dann ist man schnell wieder raus...ist bei allen drei meiner Alfas so, den Spider habe ich seit zwei Wochen mal inseriert, da ich hier nun einen schlechteren Stellplatz bekommen habe. Aber die meisten bisherigen Anfragen waren nur Spinner und aktuell komme ich auch immer mehr wieder vom Verkauf ab, hänge nach mittlerweile 19 Jahren in meinem Besitz auch an dem total 😍🙄

Sowas, aber als Touring

Bevor ich mir nen Jag auf den Hof stelle

Oder nen älteren AMG Shooting Brake mit wenig Kym

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=455622986&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

Lieber haben wie brauchen:love:

• Offizieller Beitrag

Ja, liegt vermutlich wirklich mit am Alter, werde dieses Jahr 51 und kann so einige Dinge in der heutigen Welt nicht mehr nachvollziehen...

Denke vermutlich noch zu logisch und sogar ganz ohne KI 😂🤔😉

KI Kiesi :joint:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--