Das sind aber nicht die Halter für die Sitzbank
die haben die Teilenr. 51870595!17735661632947522654851275284787.jpg
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4
- zyon
- Unerledigt
-
-
Na toll, also bei Benutzung illegal.
Super Sache.
Bei einer Kontrolle kostet das bei uns im Umreis locker vierstellig.
Wo kommst Du denn her....
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen......
-
die haben die Teilenr. 51870595!17735661632947522654851275284787.jpgJa sorry mein Fehler! Ich meinte natürlich 51870595 einfach in der Startseite der augustin group eingeben….
-
Ich konnte Heulen

Hab am Donnerstag angefangen den Zahnriemen am 147 zu wechseln , eigentlich keine große Sache nur wollte in dem Zug auch den Simmerring wechseln da dieser etwas schwitzt . Dazu muss aber die Zentralschraube am Riemenrad gelöst werden und diese will sich partou nicht lösen lassen. Der große Schlagschrauber macht gar nichts da die Kurbelwelle nicht starr steht.
Gestern mit Wolfgang telefoniert und er meinte das er einen Halter hat der das Schwungrad sichert, nett wie er halt ist schickt er mir diesen Halter zu 😘
Aber laut Bild seines Halters glaubte ich nicht das ich diesen montieren kann also hab ich mir gestern selbst einen Halter gebaut.😇
Und mit diesem die Kurbelwelle blockiert
Nun dachte ich sollte die Schraube sich lösen müssen
nee muss die nicht .1 m Rohr als Hebel genutzt , auch nichts
Mittlerweile hat das 6kant auch nachgegeben , daher habe ich den Flansch der Schraube abgeschliffen , nichts

Dann hab ich den Kopf hinterschliffen um den Kraftschluss zu lösen , immer noch nichts.
Und da ich mittlerweile Angst hatte das der Kopf abreißen könnte , hab ich entnervt aufgegeben und dann doch nur den Zahnriemen erneuert

Muss mir eine neue Schraube besorgen und wenn ich Zeit habe noch mal an dieses Elend ran gehen. Ich hab das Gefühl die Werkstatt des Vorbesitzers hat die Schraube verklebt

Hier mit Schraubenflansch
Hier dann ohne Flansch
Also erst mal eine neue Schraube besorgen
-
Oh Mann wenn's kommt dann richtig
-
Alles anzeigen
Ich konnte Heulen

Hab am Donnerstag angefangen den Zahnriemen am 147 zu wechseln , eigentlich keine große Sache nur wollte in dem Zug auch den Simmerring wechseln da dieser etwas schwitzt . Dazu muss aber die Zentralschraube am Riemenrad gelöst werden und diese will sich partou nicht lösen lassen. Der große Schlagschrauber macht gar nichts da die Kurbelwelle nicht starr steht.
Gestern mit Wolfgang telefoniert und er meinte das er einen Halter hat der das Schwungrad sichert, nett wie er halt ist schickt er mir diesen Halter zu 😘
Aber laut Bild seines Halters glaubte ich nicht das ich diesen montieren kann also hab ich mir gestern selbst einen Halter gebaut.😇
Und mit diesem die Kurbelwelle blockiert
Nun dachte ich sollte die Schraube sich lösen müssen
nee muss die nicht .1 m Rohr als Hebel genutzt , auch nichts
Mittlerweile hat das 6kant auch nachgegeben , daher habe ich den Flansch der Schraube abgeschliffen , nichts

Dann hab ich den Kopf hinterschliffen um den Kraftschluss zu lösen , immer noch nichts.
Und da ich mittlerweile Angst hatte das der Kopf abreißen könnte , hab ich entnervt aufgegeben und dann doch nur den Zahnriemen erneuert

Muss mir eine neue Schraube besorgen und wenn ich Zeit habe noch mal an dieses Elend ran gehen. Ich hab das Gefühl die Werkstatt des Vorbesitzers hat die Schraube verklebt

Hier mit Schraubenflansch
Hier dann ohne Flansch
Also erst mal eine neue Schraube besorgen
Sei froh das bei dir der 6 Kant nachgegeben hat und nicht die Schraube gebrochen ist. Wenn es nämlich der 1.6er Benziner Motor ist hat der an der Kurbelwelle ein Linksgewinde. Das heißt rechts aufdrehen!
-
Sei froh das bei dir der 6 Kant nachgegeben hat und nicht die Schraube gebrochen ist. Wenn es nämlich der 1.6er Benziner Motor ist hat der an der Kurbelwelle ein Linksgewinde. Das heißt rechts aufdrehen!
Wie ? Linksgewinde ? Echt

Hab zwar auch die andere Richtung versucht aber nicht so beherzt da ich davon aus ging das es Rechtsgewinde ist

-
Ja tatsächlich Linksgewinde. Im ersten Moment denkt man da auch nicht dran. Besorg dir aber dennoch eine neue Schraube falls nicht schon geschehen.
-
die haben die Teilenr. 51870595!Guten Morgen zusammen, weiß jemand von euch, ob ich die gleichen Teile für den Bera verwenden kann? Augustin meckert, wenn ich für Brera BJ 2009 dieses Teil ordern möchte ...
-
Alles anzeigen
Na ja, das kannste jetzt auch leicht selbst beheben.
Erst das Lenkrad penibel genau auf Mitte stellen und fixieren.
Dann auf beiden Seite die Gewindestange vom Spurstangenkopf (Axialgelenk) jeweils 1/2 Umdrehung raus bzw. auf der anderen Seite reindrehen.
Probefahrt.
Wenn's nicht gelangt hat, noch 'ne halbe Umdrehung.
Tipp: Ich würde auch jeweils an die Spurstange + Gewindestange ein helles Klebeband drumwickeln und die Stellung zueinander per Edding "markieren". Dann kann man (wenn man sich plötzlich unsicher ist) auf den Zustand VOR dem Eingriff exakt wieder zurückdrehen

Bin letztens doch nochmal zu dem Vermesser hin (die 4.), weil ich den Anblick des leicht schief stehenden Lenkrads nicht ertragen hab.
Also neu vermessen, Lenkrad penibelst auf 12Uhr ausgerichtet, und neu eingestellt. Haben die auch nichts für berechnet.
Dann war erstmal Ruhe im Karton. 3 Tage später bemerkt, das der Wagen jetzt ganz leicht nach rechts zieht. Hätte fast im Strahl gekotzt, dann beim tanken aber einen optischen Luftverlust vorne rechts festgestellt. 1,3 Bar
nachgefüllt, JETZT ist endlich Ruhe im Karton.
Wenn der Floh einmal im Pelz ist, achtet man auf jedes "Mü".Ich muss jedoch sagen, das ich diese knackige Lenkung im Alfa sehr geniesse. Kein Vergleich zu vielen Mitbewerbern.
-
Garagentetris gespielt.
Den 159 nach dem Winterschlaf aufgeweckt und raus geholt. Batterie frisch geladen, kleine Probefahrt gemacht, alles schick.

Hatte ganz vergessen, dass ich den frisch geputzt abgestellt hatte. Die Giulia hatte ich ja erst neulich gewaschen, kann mir nicht helfen, aber das rot steht ihr ausgezeichnet.

Der 159 sieht auch nach all den Jahren immer noch geil aus.
Nächste Woche wird dann hoffentlich auch der Kleine fertig, dann kann es wirklich Frühling werden.
-
Wenn meine Freundin irgendwann mal ihren 1.0 EdiT Dreizylindercorsa bei 210 auf der rechten Überholspur gesprengt hat werde ich sie zur Giulia nötigen. Rein zum Selbstschutz natürlich, mit 6 Zylindern und gutem Sound fährt es sich besser als mit dreien und einem Turboladerchen so groß wie meine Handfläche

Morgen kommt mein frisch reparierter Scheibenhebercontroller aus Engeland zurück, jetzt auch elektriktrisch funktional. Yippie!
-
aus Engeland
Good luck, mate! Hoffe er war nicht bei Lucas, Lord of darkness

Aber Spaß bei Seite, die Briten haben eine solide Alfa fan base und etliche gute Spezialisten ...
-
Ne, war hier: https://working-design.co.uk/get-in-touch/
der hat sich auf die Fensterheber spezialisiert, und so wie es an Platinen geht, checke ich aus, dazu bin ich schlicht zu dumm.
-
Pumpe heute gekommen muß erst den Tank etwas leer machen momentan ganz voll!
20260318_163943.JPG -
Pumpe heute gekommen muß erst den Tank etwas leer machen momentan ganz voll!
20260318_163943.JPGsuper, was hast du gezahlt, woher? Das Leiden hat glaube ich jeder tbi
-
Habe heute die frisch gepulverten Pedale wieder in den GTA gebaut und die gute Liesel aus dem Winterschlaf geweckt.
War das schön wieder GTA zu fahren.
Ja der 2.5er ist schon geil, aber der GTA ne ganz andere Hausnummer.