Heute bei knapp 20 Grad in der Sonne den Spider zärtlich aus dem Winterschlaf geweckt, und eine Runde über die Weinstrasse am Wagram gedreht - Herrlich 
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4
- zyon
- Unerledigt
-
-
916er styling geht einfach hart. So machens heut auch keine Autos mehr

-
und Stil und Charakter?

Jaaaaaa, da war ja noch etwas ... deswegen fahre ich auch beide - Brera und Bimmer ; ) Letzteren insbesondere deshalb, weil Alfa ja beschlossen hatte keine Kombis mehr zu bauen
Wo ist der Nachfolger vom schönen 159 Sportwagon??? -
Jaaaaaa, da war ja noch etwas ... deswegen fahre ich auch beide - Brera und Bimmer ; ) Letzteren insbesondere deshalb, weil Alfa ja beschlossen hatte keine Kombis mehr zu bauen
Wo ist der Nachfolger vom schönen 159 Sportwagon???Da musst du beim Durchschnittsautokäufer nachfragen warum n SUV so viel "Toller" ist als n Kömbi!
-
Giulietta Nachfolger werden wir wohl auch nie wieder bekommen... Und wenn ja, dann wird es nen Stellantis Einheitsbrei Sch***.
-
Da musst du beim Durchschnittsautokäufer nachfragen warum n SUV so viel "Toller" ist als n Kömbi!
Don't get me started
Diese Verirrung ist in der Tat weit verbreitet, aber es gibt eben schon noch Autobauer, die beides bieten ... (Alfa hätte eine bessere Mutter gebraucht
, mehr Kontinuität ... Wunschdenken)Anyway, wann einigen sich Finanz- und Verkehrsministerium endlich darauf, dass Autos nach Gewicht besteuert werden?! Das würde die SUV-Seuche schnell eindämmen und insgesamt in die richtige Richtung führen. Brauchen wir wirklich ein Auto, das um die 3t wiegt und dafür 600 Pferde braucht, um in die Puschen zu kommen?
Leider noch weiter verbreitete Krankheit: digitale Cockpits, die nichts besser können als (schöne) analoge Instrumente ... aber das ist dann noch eine andere Geschichte ; )
-
... das Leben und die Straßen z.B. im Schwarzwald sind zu schön, um sich über Politik und Modellpolitik zu lange aufzuregen 😉DSC_9794_1.JPG
-
... das Leben und die Straßen z.B. im Schwarzwald sind zu schön, um sich über Politik und Modellpolitik zu lange aufzuregen 😉DSC_9794_1.JPG
Schöner Brera. Ich spiele auch schon etwas länger mit dem Gedanken mir einen zu holen... Was meinst, wie groß darf man maximal sein, um in dem Fahrzeug noch gut Platz, vor allem als Fahrer zu finden?
-
Schönes Auto mit passendem Nummernschild...kommt mir irgendwie bekannt vor 😉🙂
-
Was meinst, wie groß darf man maximal sein, um in dem Fahrzeug noch gut Platz, vor allem als Fahrer zu finden?
Danke - und das ist immer eine sehr gute Frage ... Mein Beispiel gibt dir hoffentlich eine Idee:
Ich bin 192 cm und sitze ganz passabel. Zur Einordnung: habe die manuellen FL Sitze und dabei die Höhenverstellung ganz unten (gehen angeblich tiefer als elektrische), kein SkyView (der Rahmen kostet Kopffreiheit). ABER in meinem BMW (auch manuelle Sportsitze) sitze ich z.B. gefühlt besser, weil tiefer. Daher habe ich den Plan den Fahrersitz im Brera von einem Polsterer etwas abpolstern zu lassen. 1-2cm tiefer fände ich schon gut. Wenn das erfolgreich war werde ich hier wieder berichten ...
-
Danke - und das ist immer eine sehr gute Frage ... Mein Beispiel gibt dir hoffentlich eine Idee:
Ich bin 192 cm und sitze ganz passabel. Zur Einordnung: habe die manuellen FL Sitze und dabei die Höhenverstellung ganz unten (gehen angeblich tiefer als elektrische), kein SkyView (der Rahmen kostet Kopffreiheit). ABER in meinem BMW (auch manuelle Sportsitze) sitze ich z.B. gefühlt besser, weil tiefer. Daher habe ich den Plan den Fahrersitz im Brera von einem Polsterer etwas abpolstern zu lassen. 1-2cm tiefer fände ich schon gut. Wenn das erfolgreich war werde ich hier wieder berichten ...
Super! Danke für die Einordnung.
-
Eben das erste mal ein Teil für ein Auto gedruckt, in dem Fall ein Teil aus TPU (Gummi) für die Heckklappe meines 147.
Eins davon ist leider kaputt und fällt immer ab, daher nachmodelliert und gedruckt. Ist das erste Ergebnis und wird nochmal leicht überarbeitet