Ich habe mir aufgrund dieser Diskussion auch die Lusso Fußmatten für die Giulia Super Q4 bestellt. Habe sie schon "eingebaut", sie passen sehr gut, aber es ist wirklich mehr ein Einbau als ein einlegen. Vorne müssen die Matten etwa 4mm unter die Sitzschienen gezwängt werden, sonst liegen sie nicht plan. Die Schienen müssen nicht abgeschraubt werden, der Platz ist bereits vorhanden, wenngleich eng. Beifahrerseitig muß man zusätzlich die Matten sehr hoch schieben, um sie an den Aufnahmen einrasten zu können. Und sie müssen überall satt aufliegen, was etwas Kraftt kostet. Dann sitzen sie wie angegossen. Ich glaube, sie schließen so dicht ab, das kein Dreck mehr auf den Bodenteppich kommen kann. Bin sehr zufrieden.
Beitrag
Giulia Service- / Werkstatthandbuch (engl.)
Ich habe im Netz ein Service-/Werkstattmanual für die Giulia (2018) gefunden. Ist auf Englisch und hat 9000 Seiten. Antriebseitig werden nur die Benziner beschrieben, Diesel-Spezifika sind nicht drin. Aber die allermeisten Bauteile am Auto außerhalb des Antriebs sind ja gleich. Besteht Interesse? Soll ich es hier hochladen?