Du hast nen Ölverbrauch bei deinem GT?
Meine beiden Busso verbrauchen kein Öl 🤷♂️
Du hast nen Ölverbrauch bei deinem GT?
Meine beiden Busso verbrauchen kein Öl 🤷♂️
Ein bissel Öl nimmt er. Letztes Jahr 1,5 Liter auf 10.000 km, dieses Jahr bisher 1 Liter auf 9.100 km.
Da der Messstab knapp vor Maximum steht, werd ich dieses Jahr nix mehr einfüllen müssen. Ab dem 31.10. steht er ja für 5 Monate in seiner Halle.
Bei mir fehlen von Ölwechsel zu Ölwechsel nicht mal 100mL, also quasi nix.
Musste noch nie Öl nachkippen.
Freut mich für Dich.👍🏻
Mich stört's nicht, da es ja nicht viel ist. Kein Vergleich zum Passat 3.6 FSI, der hat zum Schluss einen Liter auf 500 km genommen.🤣
Kein Vergleich zum Passat 3.6 FSI, der hat zum Schluss einen Liter auf 500 km genommen.🤣
KGE geht bei den VR-Motoren gerne defekt. Das ist echt ein häufiges Problem für so einen hohen Ölverbrauch.
Mich stört's nicht, da es ja nicht viel ist. Kein Vergleich zum Passat 3.6 FSI, der hat zum Schluss einen Liter auf 500 km genommen.🤣
Jo mein alter 2.0 Selespeed hat sich zum Schluss auch über nen Liter auf 1000km gegönnt
KGE geht bei den VR-Motoren gerne defekt. Das ist echt ein häufiges Problem für so einen hohen Ölverbrauch.
KGE war tatsächlich nicht mehr die beste. Ich hatte schon ein Jahr nach Kauf nen Oil Catch Tank dazwischen gehängt, in dem auch regelmäßig Öl mit Spritgeruch drin war.
Aber das Zeug wurde wenigstens nicht mehr in den Ansaugtrakt gezogen.
Denselben Catch Tank hab ich auch mal ein Jahr aus Neugier im 2.4 JTDM gefahren. Da waren nach knapp 20.000 km geschätzt drei Tröpfchen drin.😎
Jo mein alter 2.0 Selespeed hat sich zum Schluss auch über nen Liter auf 1000km gegönnt
mein 2.5 auch nix, niente aber der 159 tbi nimmt schon gern mal was.
Kann ich so nicht bestätigen, also von einen Ölwechsel zum anderen, 10tkm, nix nachgefüllt.
Wieso Verbrauch?
Nadine´s 159 scheint Öl zu produzieren.
Füllmenge laut Handbuch 5Liter
bei Ölwechsel rausgeholt ca 5,5
zzgl. das was sich auf dem Werkstatboden verteilt hatte ... nach dem die Schraube raus war......
Alles anzeigenWieso Verbrauch?
Nadine´s 159 scheint Öl zu produzieren.
Füllmenge laut Handbuch 5Liter
bei Ölwechsel rausgeholt ca 5,5
zzgl. das was sich auf dem Werkstatboden verteilt hatte ... nach dem die Schraube raus war......
da würden bei mir die Alarmglocken anfangen zu bimmeln.
da würden bei mir die Alarmglocken anfangen zu bimmeln.
Oh ja… bevor es zu spät ist, das kann ja ganz schnell gehen, die Erfahrung durfte ich ja auch schon machen beim jtd.
Oh ja… bevor es zu spät ist, das kann ja ganz schnell gehen, die Erfahrung durfte ich ja auch schon machen beim jtd.
Genau so ist es.
Ich muss gestehe ich weiß nicht ob es exakt 5,5 Liter waren.
Zumindest wenn ich den Ölkanister glauben schenken darf sollte das in etwa hinkommen.
Ölwechsel inkl. Filter sind jetzt am Wochenende durchgeführt worden und 5 Liter aufgefüllt. So wie laut Handbuch auch vorgeschrieben
Anzeige und Peilstab sagen i.O.
Expecto Petroleum im Oleum.