Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• => Und da habe ich gleich noch eine Frage an die Experten hier:

Werden die Saugrohr Flanschdichtungen trocken eingesetzt oder mit irgendwas vorbehandelt ? Die Dinger sind ja aus Papier / Pappe o.ä.

Möchte nochmal nachfragen (evtl. ist meine Frage im Text "untergegangen".....)

• Möchte nochmal nachfragen (evtl. ist meine Frage im Text "untergegangen".....)

Ich bin absolut kein Experte, aber mir hat man mal gesagt, dass solche Dichtungen (Papier, Pappe, kork, stoff, etc) vor dem Einbau in sehr dünnem Öl einzuweichen seien, da die Dichtungen aufquellen müssen um eben zu dichten.

Alternativ sind die beiden Flächen auf denen die Dichtung mal aufliegen soll zu ölen, die Dichtung dann "ins öl" zu legen und alles zu montieren.

Bisher hab ich aber noch nicht mit solchen Dichtungen gearbeitet, was ich dir also hier sage sind Erfahrungen dritter, und vor allem aus dem Motorradbereich (Mein Vater war leidenschaftlicher Motorradfahrer, er meinte, die Papierdichtungen und die montageflächen mit öl einschmieren).

• Heute mit dem GTA bei Aldo gewesen.

Habe den linken Nebelscheinwerfer getauscht, Druckspeicher und Selespeed Hydrauliköl getauscht und nochmal nach der Alarmanlage geguckt.

Die gibt immer noch keinen Mucks von sich.

Haben meine bei einem anderees Auto drangehängt, nix, die vom anderen Auto im GTA, auch nix 🤷‍♂️

Alle Spannungen und Masseverbindunge geprüft, alles OK, trotzdem keinen Mucks mehr. :fail:

Neue Wischerblätter hat der GTA vorne auch noch bekommen, Bosch Aerotwin oder so.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Heute Festgestellt dass ich wohl einen richtig guten Dellenreparaturfachmann im Nachbarort habe (Joe's Garage in Weilerbach), morgen Nachmittag mal hindüsen und den checken. Hab am Kotflügel vorne links zwei Beulen bzw dellen, da kann der mal experimentieren und ich kann melden ob der was taugt :) Von den Googlebewertungen scheint er aber gut zu sein.