2006, da wird man ja richtig melancholisch.
20 Jahre Alfa Romeo Portal đ đ„ł
- Andre
- Erledigt
-
-
Auf 20 Jahre ARP

Finde die alten Bilder von der Seite cool, sind die aus dem eigenen Archiv oder aus der Wayback machine oder Àhnlichen?
-
Hoffen wir mal, dass es auch einen "Plan B" gibt, und es nicht irgenwann so lĂ€uft, wie beim "alfa-power.de". Das war fĂŒr sehr viele Jahre das Typ 930-Portal schlecht hin. Das ist irgendwann, vermutlich wegen eines erheblichen Zwischenfalls (vermutlich Tod oder sehr schwere Kankheit) des Forumsinhabers, komplett verloren gegangen :-/ Wissendatenbank, Anleitungen, Autoportraits...
DAS wĂ€re besonders wichtig (Absicherung fĂŒr Plan B). Ich habe sowas 2 x erlebt, dass ein Forum, welches fĂŒr die jeweilige Sparte / User / Produkte (fast) welt-, mindestens aber europaweit fĂŒhrend war, Da ging es nicht um Autos, sondern ganz andere Dinge (Studiotechnik).
Wahrscheinlich durch Tod des Betreibers (und Unwissenheit der Angehörigen) ohne Vorwarnung vom Hoster dann einfach abgeschaltet.
Das war sehr bitter, ich hatte dort viele Kontakte nach USA, Australien, SĂŒdamerika, Asien, etc.
-
...... das ARP wird dieses Jahr im Dezember 20 Jahre alt.
Dezember 2005, der Server wurde aufgesetzt und im Hintergrund wurde am Forum gewerkelt:
Mittlerweile schreiben wir Dezember 2025. Aus gegebenen Anlass hab ich die Signatur geÀndert, um dem JubilÀum gerecht zu werden.
Will ja hier kein Druck aufbauen, wird aber langsam Zeit fĂŒr die JubilĂ€ums Kollektion an Merch, wenn die noch rechtzeitig unter dem Baum liegen soll

Wie auch immer, happy Börsday liebes ARP

-
Die Schlangen rechts schauen in die verkehrte Richtung

Und sowas von nem Alteiesenbesitzer, nee nee

-
Die Schlangen rechts schauen in die verkehrte Richtung

Auf den KotflĂŒgeln klassischer Alfas schaut das Biscione immer Richtung Front , so auch bei mir

-
Auf den KotflĂŒgeln klassischer Alfas schaut das Biscione immer Richtung Front
Aber nur bei den Leuten, die keinen Plan haben

-
Buh........... ja wie die Zeit vergeht. Bin jetzt am 20. auch schon 14 Jahre bei den Sauhaufen dabei!!!!! Möchte aber keine Minute missen, die ich da mit Schreiben und Lesen dabei bin. Habe da schon an einiges an Wissen angeeignet und Geld dadurch gespart. Ich Liebe euch Allllllleeeeeeeee, aber auch nur weil Ihr so tolle Autos der Marke Alfa Romeo besitzt.

-
Oh ja Mike, das ist einfach ein toller Haufen hier, findet man selten so đđđ Auf viele weitere Jahre hier

-
Ich finds hier auch toll und sehr familiÀr.
Vielen Dank fĂŒr deinen Einsatz und deine MĂŒhe!
Auf die nÀchsten 20 Jahre!

-
In der Tat ein super Haufen hier. Bin zwar noch nicht so lange hier, aber trotzdem Stolz und happy Teil der Community sein zu dĂŒrfen.
Weiter so đ
-
Möchte mich dem anschlieĂen. Vielen Dank an dich Andre fĂŒr die tolle Arbeit. Ich hab selbst auch ein Forum und weiĂ wieviel Arbeit und Herzblut man reinsteckt. Und man kann dann auch mit Recht stolz darauf sein, wenn dann alles stimmig ist, so wie auch hier. Und nun ja, âPediâsâ gibts halt ĂŒberall; es menschelt halt. Solange jeder seine Grenzen kennt und einhĂ€lt sollte es funktionieren. Das wĂŒnsche ich weiterhin unserem Forum hier. Danke an alle, die das Forum zu dem machen, was es ist. Euch allen hier ne schöne Vorweihnachtszeit und genieĂt den GlĂŒhweinâŠauch bei 15 Grad WĂ€rme.
-
WĂŒnsche weitere 20 erfolgreiche Jahre.

Unser tĂŒrkisches Forum hatte auch am 08.08.2025 den 20. : )))
-
Ich hab selbst auch ein Forum und weiĂ wieviel Arbeit und Herzblut man reinsteckt.
Was fĂŒr ein Forum betreibst du denn?
-
Es ist hier so wunderbar entspannt, hab es bei den Alfistis geschafft gesperrt zu werden.
Vermutlich wegen einem eBay link und dann der Nachfrage warum mein Post gelöscht wurde....
Das schaffe ich hier nicht so leicht

-
Zack, gesperrt.

-
-
Ja, ist sehr gut hier, hab hier sehr viele nette Leute kennengelernt,
Weiter so Andre, Waschi, Chris und noch allen anderen, die mit Tipps und groĂer Fachkenntnis immer weiterhelfen
Danke schön
-
Zack, gesperrt.

Da habe ich eine schönere Bezeichnung: Pausentaste.
"Klick" - "Pausentaste" drĂŒcken klingt freundlich und positiv.

Auch wenn die Forumssoftware das so schreibt:
Zitat von Woltlab⥠Benutzer sperren
Der Benutzer wird dauerhaft von der Nutzung aller Funktionen ausgeschlossen und erhÀlt beim Aufruf der Seite eine entsprechende Fehlermeldung.
(Falls Fragen aufkommen, wo das rauskopiert ist: Ich bin Mod in einem anderen Forum)
Es ist hier so wunderbar entspannt, hab es bei den Alfistis geschafft gesperrt zu werden.
Genau deshalb habe ich mich dort nicht angemeldet - der Pausetastenfinger sitzt zu locker.
-
"Pedi" isch Kult, seinen Humor versteht halt nicht jeder, aber Plan hat er.