20 Jahre Alfa Romeo Portal 🍀 đŸ„ł

• Auf 20 Jahre ARP :bier::prost1::bier::AlfaFahne:

Finde die alten Bilder von der Seite cool, sind die aus dem eigenen Archiv oder aus der Wayback machine oder Àhnlichen?

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Hoffen wir mal, dass es auch einen "Plan B" gibt, und es nicht irgenwann so lĂ€uft, wie beim "alfa-power.de". Das war fĂŒr sehr viele Jahre das Typ 930-Portal schlecht hin. Das ist irgendwann, vermutlich wegen eines erheblichen Zwischenfalls (vermutlich Tod oder sehr schwere Kankheit) des Forumsinhabers, komplett verloren gegangen :-/ Wissendatenbank, Anleitungen, Autoportraits...

DAS wĂ€re besonders wichtig (Absicherung fĂŒr Plan B). Ich habe sowas 2 x erlebt, dass ein Forum, welches fĂŒr die jeweilige Sparte / User / Produkte (fast) welt-, mindestens aber europaweit fĂŒhrend war, Da ging es nicht um Autos, sondern ganz andere Dinge (Studiotechnik).

Wahrscheinlich durch Tod des Betreibers (und Unwissenheit der Angehörigen) ohne Vorwarnung vom Hoster dann einfach abgeschaltet.

Das war sehr bitter, ich hatte dort viele Kontakte nach USA, Australien, SĂŒdamerika, Asien, etc.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

...... das ARP wird dieses Jahr im Dezember 20 Jahre alt.

Dezember 2005, der Server wurde aufgesetzt und im Hintergrund wurde am Forum gewerkelt:

Mittlerweile schreiben wir Dezember 2025. Aus gegebenen Anlass hab ich die Signatur geÀndert, um dem JubilÀum gerecht zu werden.

Will ja hier kein Druck aufbauen, wird aber langsam Zeit fĂŒr die JubilĂ€ums Kollektion an Merch, wenn die noch rechtzeitig unter dem Baum liegen soll ;)

Wie auch immer, happy Börsday liebes ARP :party::gÀste:   :party:

• Buh........... ja wie die Zeit vergeht. Bin jetzt am 20. auch schon 14 Jahre bei den Sauhaufen dabei!!!!! Möchte aber keine Minute missen, die ich da mit Schreiben und Lesen dabei bin. Habe da schon an einiges an Wissen angeeignet und Geld dadurch gespart. Ich Liebe euch Allllllleeeeeeeee, aber auch nur weil Ihr so tolle Autos der Marke Alfa Romeo besitzt.:joint::go:

Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

• In der Tat ein super Haufen hier. Bin zwar noch nicht so lange hier, aber trotzdem Stolz und happy Teil der Community sein zu dĂŒrfen.

Weiter so 👍

Keep calm and love Alfa Romeo

• Möchte mich dem anschließen. Vielen Dank an dich Andre fĂŒr die tolle Arbeit. Ich hab selbst auch ein Forum und weiß wieviel Arbeit und Herzblut man reinsteckt. Und man kann dann auch mit Recht stolz darauf sein, wenn dann alles stimmig ist, so wie auch hier. Und nun ja, „Pedi‘s“ gibts halt ĂŒberall; es menschelt halt. Solange jeder seine Grenzen kennt und einhĂ€lt sollte es funktionieren. Das wĂŒnsche ich weiterhin unserem Forum hier. Danke an alle, die das Forum zu dem machen, was es ist. Euch allen hier ne schöne Vorweihnachtszeit und genießt den GlĂŒhwein
auch bei 15 Grad WĂ€rme. :AlfaFahne:

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich hab selbst auch ein Forum und weiß wieviel Arbeit und Herzblut man reinsteckt.

Was fĂŒr ein Forum betreibst du denn?

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, SteuergerÀte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, SchlĂŒssel anlernen, SchlĂŒssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Zack, gesperrt. :joint::AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, SteuergerÀte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, SchlĂŒssel anlernen, SchlĂŒssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Zack, gesperrt. :joint::AlfaFahne:

Da habe ich eine schönere Bezeichnung: Pausentaste.

"Klick" - "Pausentaste" drĂŒcken klingt freundlich und positiv. :joint:

Auch wenn die Forumssoftware das so schreibt:

Zitat von Woltlab

□ Benutzer sperren

Der Benutzer wird dauerhaft von der Nutzung aller Funktionen ausgeschlossen und erhÀlt beim Aufruf der Seite eine entsprechende Fehlermeldung.

(Falls Fragen aufkommen, wo das rauskopiert ist: Ich bin Mod in einem anderen Forum)

Es ist hier so wunderbar entspannt, hab es bei den Alfistis geschafft gesperrt zu werden.

Genau deshalb habe ich mich dort nicht angemeldet - der Pausetastenfinger sitzt zu locker.