Naja Defekt ist ein starkes Wort.
Vielleicht ist es eine Motorherausforderung
Naja Defekt ist ein starkes Wort.
Vielleicht ist es eine Motorherausforderung
Schön langsam geht es endlich in die richtige Richtung.
Nachdem der Tank innen phosphatiert ist, heute den Motor wieder am Träger montiert.
Die letzten 2 Pleuelbuchsen aufgerieben, beide zu groß ![]()
Und schon 2 neue bestellt...
Meine Twin Busch arbeitet brav
Kohlen selber tauschen?
Willkommen:)
Alles anzeigenJa sowas in der Art meinte ich.
Diese Shifteraufsätze habe ich auf meinem Lenkrad dran, mit Carbon laminiert.
Die .stl Dateien für den 3D Druck habe ich auch.
Der bei ebay ist viel zu teuer, die kann man sich für weniger Geld drucken lassen.
So sahen die nach dem 3D Druck aus.
so fertig mit Carbon laminiert.
und das komplette Lenkrad, die Blenden der LFB sind auch mir Carbon laminiert.
Lenkrad_GTA_Fertig_eingebaut.jpg
Deswegen meinte ich ja, Paddels zu konstruieren, die schon so aussehen.
Wenn du die Files brauchst, sag bescheid
Achja, zum Thema Herstellung, ich würde die aus Metall drucken lassen, könnte evtl. günstiger sein, als wenn man die Maschinenzeiten, Cam Programmierung usw. bezahlen muss und erstmal einen findet, der sone Kleinserie überhaupt fräst.
Derivate sind noch Zukunftsmusik.
Dem Hersteller ist eine originalgetreue Reproduktion wichtig, nur in haltbar halt ![]()
CAM gibt es schon soweit ich das verstanden hae .
Die Produktion findet im Familienkreis statt, daer Anbieter reproduziert schon einige Ersatzteile für die GTV6 zB und auch alte Spezialwerkzeuge, da gibts zum
bestehende Strukturen
Also ich würde mit der jeweiligen Ersatzteilnummer multiplizieren, dann bist auf der sicheren Seite 😂
Leider habe ich die Preisschätzung noch nicht, wird nachgeliefert.
Hier der Link
Ein verbessertes Design ist noch Zukunftsmusik.
Es gibt auf eBay jemand der "Verlängerungen" für die Wippen anbietet
Ein bisschen dauert es noch, aber der schwierigste Teil scheint etledigt. Der digitale Zwilling..
Nun wird daran gewerkt sie aus Alu zu fräsen.
Die halten dann wohl ewig.
Zu haben sind sie vermutlich Ende diesen/Anfang nächsten Jahres.
Nähere Details in diesem Thema, sobald ich sie habe.
Wer es nicht erwarten kann, kann sich gerne per PN schon mal, unverbindlich, vormerken lassen.
Geh hör auf. Das ist ja nur eine Kleinigkeit.
Er will sie nur vor dem Verkauf nicht mehr machen damit er den Käufer nicht um die Herausforderung bringt es selbst zu lösen
4.978
Meine Vorhersage
Tank ist ausgebaut, voll mit Dreck . Weikt nun innen in Nitroverdünnung.
Eine Tankgeberschraube abgerissen, Tankgeber steckt, Benzinfiltersieb fällt auseinander....
Läuft
Also der ADAC ist bei dem Thema entspannt...
eCall erzeugt kein Bewegungsprofil
Bei einem eCall-System gemäß gesetzlicher Vorschrift wird kein Bewegungsprofil erzeugt. Denn die dort verwendete SIM-Karte bucht sich erst dann in das vor Ort stärkste Mobilfunknetz ein, wenn das Auto einen verletzungsrelevanten Unfall hatte, und wählt dann die europaweit einheitliche Notrufnummer 112.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/unfall/ecall/
Der Block ist angekommen, die Kurbelwelle lässt sich nun mit 2 Fingern drehen , zuvor nur mit der Ratsche....
Als Zwischenstopp mal den Tank abgelassen, Unmengen alter Sprit und Sand drinnen, den werde ich qohl ausbauen müssen um ihn gründlich zu reinigen
Ich habe die Originalen Muttern weiterverwendet. Gegen das Festbacken habe ich anti seize verwendet
Willkommen zurück:)
Schulze hatces geschafft den Block zu richten...nochmals 700€...
Nun gehts an die Pleuel .
eines ist leider viel zu schwer. Werde es voraussichtlich gegen ein bisschen zu leichtes aus dem Fundus tauschen wenn Bertelbeck keines mit passendem Gewicht hat.
Die neuen Pleuelbuchsen werden auf Maß aufgerieben
horrender Preis ist schlecht 😁
Mal sehen, aber sicher hübscher als 3D Druck?
Oder kriegt man das mittlerweile so hin, dass es wie echt verchromt aussieht?
Auweh...laut Urteil Schulze ist der Motor krumm wie eine Banane.. Das kanne er nicht mal selbst richten sondern muss er außer Haus geben...KV folgt.
Ich habe noch einen 101er Block im Fundus, den werde ich mal mit dem Haarlineal prüfen
Hast du auch 8 mm Plättchen für den Twin Spark und 10 mm für meinen alten Typ 102? Wenn ja, darf ich mich melden, wenn ich das nächste mal in Schwulitäten bin?
Der Motor muss zum Ventile einstellen absolut kalt sein, also über Nacht stehen, mit mal vorbeischauen wird das schwierig
Nicht besonders eilig.
Nein aus Messing fräsen und verchromen
Hallo!
Ich hätte wen der die Chromleisten für den 2L Kühlergrill nachfertigen würde.
Benötige halt natürlich 4 Stück als Muster.
Würde sie jemand ausborgen? Bezahle natürlich die Unkosten
Danke!