Eventuell gibts hilfreiche YouTube videos?
Beiträge von Michael Wagner
-
-
Also wenn du 500km fahren konntedt ohne Probleme würde ich nicht, und aufgrund des Fehlerbildes auch nicht, auf das Getriebe tippen...
Würde als erstes Mal die Werkstatt wechseln..
Vielleicht gibt es einen Grund, daß die Injektoren so verdreckt waren und sie sind es wieder?
Schlechten Sprit getankt? Dieselfilter zu?
-
Die Kupplungskalibrierung ist doch wieder was eigenes? Hat bei mir aber noch bie bewusst funktioniert, habe aber ein VorFL.
Die Empfehlung für jährlich kam glaube ich von Belli
-
Bandende ist angeblich einmal im Jahr empfehlenswert. Also vermutlich besser mit den Motorölwechseln zu kombinieren
-
Kein Bandende danach notwendig.
Ich habe es so gemacht wie beschrieben.
Es gibt unten am Selespeed einen Eingang mit Filter. Eventuell kann man da ablassen und den Filter auch reinigen .
Ist aber sicher deutlich auswändiger
-
Heißt auch, daß der Kostenvoranschlag vermutlich nicht halten wird.
Der 147 hat Stopfen im Schweller. Die kannst du mal alle rausnehmen und mit einem Endoskop reinschauen, da kannst es vielleicht besser eingrenzen, wie weit der Rost geht
-
Welches Baujahr?
8V oder 16V?
-
Danke fürs Foto vom Expansionsventil !
Nur so eine Idee: was passiert wenn du den Druck niederdruckseitig ablässt bis auf den richtigen Wert?
-
Keine Idee aber eine Frage: wo sitzt das Expansionsventil beim 147?
-
Ich will dich ja nicht desillusionieren.
Ich habe gerade einen 147 Selespeed.
Der hat nie in die Dritte geschalten.
Der Vorbesitzer war auch bei eine renommierten Alfa Betrieb .
Die haben ihm für 1000 eine neue Kupplung eingebaut.
Keine Änderung. Dann wollten sie ihm für € 1.000 ein gebrauchtes Getriebe einbauen. Er hat mir das Auto dann verkauft. Ich habe die Kalibrierung mit Multiecuscan ausgeführt, Problem behoben.
Vielleicht bittest du die Werkstatt als erstes mal Bandende bzw Kalibrierung auszuführen .
Und frag bitte was genau defekt sein soll. Welches Lager zB
Selbst Alfa Werkstätten sibd bei Selespeed blank
-
Hat man halt nicht gemacht
-
Genau
Den Fehler hatte er 20 Jahre.
Der Vorbesitzer hat auf anraten der Werkstatt die Kupplung machen lassen, wie der Fehler weiter bestanden hat wollten sie ihm schon ein neues Getriebe einbauen

-
-
Sorry 10, 9, 7,11
Sind die Verschraubungen am Krümmer eventuell 17?
Kann auch leicht noch von einem alten Modell sein.
Wo 10 sitzt muss ich jetzt raten, da gibt's glaube ich eine Öse am Kat durch die geht die Schraube 9 durch und fixiert damit 10 am Kat
-
Meiner hat 14 und 10.
Kann es nicht sein, dass 17 fürs Hitzeschutzblech ist?
-
Ich kann das Geheimnis jetzt lüften:
Es war die Kalibrierung .
Traurig ist, dass er den Fehler seit angeblich 20 Jahren hatte und niemand auf die Idee gekommen ist zu kalibrieren.
-
-
-
Als erstes Mal Ölstand des Selespeed kontrollieren.
Dann Multiecuscan und OBD Stecker kaufen und sehen was das Getriebe Steuergerät sagt.
Es gibt kaum Werkstätten die sich mit Selespeed auskennen, da wirst du dich sehr involvieren müssen
-
Würde ich alles im eper nachsehen
-
Hier sieht mans
-
Es gibt 2 Varianten, bei nir ist der Trockner extra, spätere Baujahre haben ihn im Kondensator
-
Habe den Schlauch NOS gefunden . Werde die Dichtringe zu denen ich dazukomme und den Trockner tauschen und das beste hoffen
-
Mein 147 Selespeed BJ2001 ist jetzt wieder fahrbereit.
Leider ist die Klimaanlage undicht.
Ich hab letztes Jahr mit Kontrastmittel gefüllt, es scheint als wäre zumindest der Schlauch vom Trockner zum Klimakühler undicht. Der ganze Schlauch ist voller Kontrastmittel, es dürfte aus der Verpressung rausgedrückt werden. Man sieht ja leider schlecht hin.
Was ist zu tun?
Den Schlauch reparieren lassen? Neu kaufen? Was ist sonst mitzutauschen? Der Trockner, sicherheitshalber der Klimakühler?
Danke für eure Hilfe
-
Wird wohl eher eine Giulia Super sein. Haben dieselbe Range.
Was steht im Typenschein für ein Modell?
Wie lautet die Motornummer? Ein oder 2 Vergaser?