sieht nicht so aus als ob man es verkehrt einbauen könnte.
Ja eventuell ist was verbogen und der Winkel passt nicht mehr zusammen
sieht nicht so aus als ob man es verkehrt einbauen könnte.
Ja eventuell ist was verbogen und der Winkel passt nicht mehr zusammen
Vielleicht das Gegenstück verkehrt herum eingebaut?
Das muss ja eine Seite haben die über die Verzahnung rutscht und eine die blockiert
die INA nummern sind normalerweise 9stellig
Könnte auch leicht sein, dass die 3stellige Nummer ein Standort oder ein Produktionscode ist
schau mal hier:
Die verstellen wohl auch. Vielleicht dreht ja einer nach li ks und einer nach rechts?
Vielleicht die Nummer des Zahnrades, aber das innenleben ist eventuell unterschiedlich
bei den Twin Spark Motorwn sind die Räder von ein zu Aulass auch unterschiedlich , würde mich nicht weiter verwundern
wie meinst du unterscheiden sich?
Über die Baujahre oder Einlass zu auslass?
Das Aufbohren lief zum
gut.
Der Hauptbremser ist auch schon zerlegt und gehohnt, eventuell braucht er noch etwas mehr honen.
@santoficili bitte drum kümmern
zB
Schweller hinten am Übergang zu den Radläufen prüfen
Selbst kleine Bläschen bedeuten eine große Reparatur.
Wenn er dort kichts hat und du ihn nimmst sofort schweller mit Hohlraumschutz fluten
Zr + Wapu wären natürlich interessant
Ebenso müssten, glaube ich, bei 120.000 auch neue Zündkerzen (€100) gekommen sein
ein AFR Display halter für die Mittelkonsole?
Ansaugbrücke gestrahlt und gereinigt. Loch in den Haupt-Ölkanal gebohrt, Kanal gereinigt und Gewinde zum Verschließen geschnitten. Sehr schmutzig war es da drinnen nicht. Das Loch im Frontdeckel für die Lichtmaschine mit der Standbohrmaschine gerade auf 14mm aufzubohren für eine Buchse wird eine Herausforderung
Vergaserteile, Benzinpumpendichtsatz, Ölpumpe, etc. bestellt, Kopf ist auf dem Weg zu Schulze. Lager der Wasserpumpe ausgepresst
Block gereinigt, schön langsam sehe ich Licht am Ende des Tunnels.
Jetzt gehts ans Strahlen und reinigen der Einzelteile, und nebenbei noch die Bremsen und Mittellager überholen...
Offenbar ist es empfehlenswert nach dem Tauschen der Ventilführungen die Ventilsitze nachzufräsen da sich ja der Sitz der Führung etwas verändern kann.
Damit wirds dann eh eine große Kopfüberholung beim.Spezialisten
ventilführungen müssen neu, ventilsitze eventuell auch
Ölpumpe hat an der Gehäusewand geschliffen,
Doch alles umfangreicher und teurer als gedacht.
Hat jemand zufällig eine neue 101er Pumpe herumliegen?
Die sind recht teuer und aktuell nicht überall verfügbar
bei einem Bekannten hatte der Tonale bei 30tkm einen Riss der Steuerkette....
bin schon auf die Lösung gespannt warum der Dreck in allen Kanälen ist.
Den Kühlwassereinbruch gabs nur bei Zylinder 3.
ansaugbrücke ist herunten.
Lust zu knabbern?
die Ansaugbrücke ziert sich noch. Nächstes Mal werde ich es mit Hitze versuchen.
Einige Kühlwasserkanäle waren mit Dreck verstopft.
Ein definiertes Planen auf einer Spannvorrichtung mit geeigneten Werkzeugen und Messvorrichtungen. Ja, so soll es sein.
Beliebig oft kann man das aber auch nicht machen.
Genau deswegen werde ich nicht planen wenn er laut Haarlineal plan ist. Hab schon einen 750er veloce Kopf zum wegschmeißen liegen der zu Tode geplant wurde
Das klingt doch gut! - Nur, den Kopf würde ich auf jedem Fall einmal feinabziehen; auch wenn er plan ist.
Aus welchem Grund?
Kurbewelle gemessen, sie ist noch Standard 
Gut verpackt geht sie jetzt zu PS-Schulze zum schleifen und nitrieren.
Haarlineal zur Überprüfung des Zylinderkopfes kam heute, hoffentlich ist er plan
die brauchst du eh auch trotzdem, ist nicht 100%ig, gibt ja toleranzen.
Also.messen ist pflicht