Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3

• Pro-Kit wäre meine Wahl, wenn kein Gewinde, dann würde ich aber vermutlich gleich das Bilstein B12 nehmen, dann haste ordentliche Dämpfer - da sind die Pro-Kit Federn nämlich enthalten mit passenden Dämpfern. Kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass man da beim Fahrwerk nicht am falschen Ende sparen sollte, wenn man das Fahrzeug noch länger behalten möchte.

• Ich würde auch zu nem Gewinde FW raten, die sind meistens viel besser abgestimmt, als Dämpfer mit Federn.

Habe im 2.5er B8 Dämpfer mit Eibach Federn, fährt wie auf hözernen Stelzen, das B14 im GTA hat viel mehr Fahrkomfort, ist ber trotzdem knackiger.

AP würde ich allerdings nie kaufen, aber das muss jeder für sich entscheiden.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Ach herrje. Gingen die Wischer "per Hand" ab oder braucht es dazu ein Werkzeug?

Die gingen leicht von Hand runter 8) . Allerdings war der Wischermotor schon einmal getauscht worden (also nicht seit 2009 drin). Dabei hatten die "Experten" es dann geschafft einen Wischerarm so zu montieren, dass er beim Abklappen an der Motorhaube entlang schrammte und den Lack schön beschädigt hatte ...:cursing:

• puh...45k, kein facelift, das ist ein hoher Preis...

LOL mir fiel gerade erst auf, dass man in meinem Foto den Preis erkennen kann UND dass dein Kommentar darauf abzielt... Hast vollkommen Recht - da wird ein sportlicher Preis aufgerufen! Aber "window shopping" ist dennoch nice ;-) - BTW Brera gefällt mir in diesem Fall besser 8)

• Und heute bin ich mal bisschen Behutsam gefahren, mal schauen ob ich auf dem Rückweg auf 6.x Liter komme

wie genau sind die Daten? Ich rechne noch gefahrene km / l Benzin. Habe es noch bei keinem Wagen genutzt.

Kann ich ja mal vergleichen.

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• fs626 SelespeedDriver Normalerweise bin ich auch eher von der Fraktion ein mal richtig anstatt 2 mal Halbherzig aber derzeit hab ich das Geld halt nicht so locker vor allem weils bei der Karre noch 2 weitere TÜV-Relevante Baustellen gibt.

Ich bin mit dem jetzigen Fahrwerk halt Super zufrieden, ist nicht zu hart nicht zu weich Fahrdynamik passt etc.

Ich könnte auch alles Original / Ti besorgen von ricambi.alfisti.net aber da wären die Ti Federn bisschen (knapp 600€ für alles) teurer als die Bilstein und mein Vater meinte die Eibach federn sind vermutlich besser.

Hab noch bisschen Zeit bis ich eine Wahl treffen muss, mal schauen.

Eibach Pro-Kit Federn + Ti Stoßdämpfer211,99€79,90*2 + 69,90*2511,59€
    AP Gewindefahrwerk**699,95€
    Eibach B12 Pro-Kit**915,99€

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Die gingen leicht von Hand runter 8) . Allerdings war der Wischermotor schon einmal getauscht worden (also nicht seit 2009 drin). Dabei hatten die "Experten" es dann geschafft einen Wischerarm so zu montieren, dass er beim Abklappen an der Motorhaube entlang schrammte und den Lack schön beschädigt hatte ...:cursing:

Ach okay dann könnte ich das an einem entspannten Wochenende vielleicht mal angehen - hab aber mal durch die Löchlein gelunzt und auf der Fahrerseite ist fast nichts aber auf der Beifahrerseite sitzt ein bisschen was drinnen. Also nicht soo Zeitkritisch. Und ich könnte die Abdeckung dann entspannt mit dem Koch Chemie PSS einschmieren :joint: .

Aber der Lack autsch - hoffentlich nur auf der Innenseite der Motorhaube oder außen?

wie genau sind die Daten? Ich rechne noch gefahrene km / l Benzin. Habe es noch bei keinem Wagen genutzt.

Kann ich ja mal vergleichen.

Puh das hab ich nie verglichen aber ich habe irgendwo in dem Forum hier gehört das es relativ realistisch sein sollte :wink: .

Ha, bei mir steht meist das doppelte :( .

Bei ner flotten QV kein Wunder :Geheimnis:. Als ich mein Auto relativ frisch bekommen hab stand da Zeitweise auch das Doppelte da :joint:

Endresultat als ich zuhause ankam waren btw 7,3 Liter - Ohne die Ampeln ab der Landstraße und vor allem in meiner Stadt wäre es bestimmt bei 7,2 geblieben :popcorn:

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Ich hatte in der Limo nur die Eibach Federn mit original Stoßdämpfer (Sportivo) verbaut und war mehr als zufrieden damit. Wie auch jetzt in der Giulia.

Eibach stellt die Federn auch für KW her, also wenn das Geld knapp ist würde ich mir die Dämpfer sparen außer sie müssen getauscht werden.

IMG_20230226_161904_edit_634663520642216.jpg

Als wesentliches Upgrade kämme nur ein KW min. V1 ins Frage. V2 hatte ich im Spider und das war dann ein anderes Auto.

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Als wesentliches Upgrade kämme nur ein KW min. V1 ins Frage. V2 hatte ich im Spider und das war dann ein anderes Auto.

Und ein AP nicht? Das läuft ja auch unter KW, ich war ziemlich begeistert vom Preis Leistungsverhältnis.

Alfamonti69 hast du nicht eines in deiner Brera verbaut? Eventuell kannst du berichten über Erfahrungen :)

• Und ein AP nicht? Das läuft ja auch unter KW, ich war ziemlich begeistert vom Preis Leistungsverhältnis.

Aufgrund der Materialien. KW verwendet Aluminium und somit sollten die Stoßdämpfer länger halten. Davon abgesehen das sie leichter sind.
    AP verwendet Stahl verzinkt.

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels