Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

• Wenn der Chef das so sieht, ist ja alles in Butter.

Das ist der Chef der Leute, die das Konzeptfahrzeug entwickelt haben, die wiederum täglich Alfa Romeo Fahrzeuge gestalten, oder?

Vermutlich können die sich einfach nicht entscheiden, welches Fahrzeug die zuerst auf den Markt bringen und wollen zudem die Alfisti nicht überfordern, ;).

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das ist der Chef der Leute, die das Konzeptfahrzeug entwickelt haben, die wiederum täglich Alfa Romeo Fahrzeuge gestalten, oder?

Ja, das Interview wurde mit Santo Ficili geführt. Soweit mir bekannt ist das der CEO von Alfa Romeo, also vermutlich auch der Chef von den Leuten, die das Konzeptgedöns entwickeln.

• Aber Marketing und Show können sie, das muss man den Italienern schon lassen - Der Rest ist ausbaufähig ;-)

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• eines muß man schon zu Stellantis sagen: die OPEL sind derzeit die "schönsten" ansehbaren aus diesem Konzern!

dazu kommt noch daß die wenigstens von der Karosserie her ansehbare PKW u. Kombi bauen und nicht nur schwule SUV's in denen weder anständig Platz

für 5 Personen und auch Kofferraum für eine Familie ist. Aber der beschinnene 1,2L 3Zylinder der nur sauft ... damit kannst keinen "Krieg" gewinnen.

warum wohl bauen andere die auch 3Zylinder bauen aber mit mind. 1600ccm.

Anfang der 1960er hatte der Mini 1000ccm und dann 1300ccm aber bei lediglich weniger als der Hälfte des Gewichtes das heute bewegt werden muß und das mit mehr als schwachem Drehmoment.

Bei heuiger Technik wäre viele andere machbar, ... aber die Stellantis Motore müssen scheinbar verarbeitet werden und das bei sein oder nicht sein!!

• eines muß man schon zu Stellantis sagen: die OPEL sind derzeit die "schönsten" ansehbaren aus diesem Konzern!

dazu kommt noch daß die wenigstens von der Karosserie her ansehbare PKW u. Kombi bauen und nicht nur schwule SUV's in denen weder anständig Platz

für 5 Personen und auch Kofferraum für eine Familie ist. Aber der beschinnene 1,2L 3Zylinder der nur sauft ... damit kannst keinen "Krieg" gewinnen.

Moin,

deine Aussage ist inhaltlich ganz okay,

aber du solltest an Wortwahl kräftig arbeiten !!

Geht so garnicht!!!

"Leave me alone, I know what I´m doing..." Kimi Räikkönen

• da ich so einen "Junior " habe weis ich wovon ich rede, daher stimmt meine "WORTWAHL"

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und man kann seinem Unmut auch mal freien Lauf lassen, aber braucht es solche Kraftausdrücke ?

Ganz klares NEIN !

Die Verwendung des Begriffs „schwul“ als Schimpfwort ist homophob und Fäkalsprache ist auch nicht en vogue. Also bitte in Zukunft erst ruhig durchatmen.

Die deutsche Sprache bietet doch so viele Möglichkeiten, sich so zu artikulieren, dass jeder versteht was wirklich gemeint ist ;)

• Ausführliche Vorstellung der Luna Rossa Versionen. Der Junior bekommt am meisten Spezialdesign, wobei die Türverkleidungen (wie beim Avenger) mit dem neuen Modelljahr hoffentlich Standard werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wir sind hier in einem öffentlichen Forum und man kann seinem Unmut auch mal freien Lauf lassen, aber braucht es solche Kraftausdrücke ?

Ganz klares NEIN !

Die Verwendung des Begriffs „schwul“ als Schimpfwort ist homophob und Fäkalsprache ist auch nicht en vogue. Also bitte in Zukunft erst ruhig durchatmen.

Die deutsche Sprache bietet doch so viele Möglichkeiten, sich so zu artikulieren, dass jeder versteht was wirklich gemeint ist ;)

eigentlich dachte ich sie wären der deutschen Sprache mächtig und würden den Text verstehen aber seinbar leider nicht, dieses Wort kann auch anderes bedeuten !!

• Die Verwendung des Begriffs „schwul“ als Schimpfwort ist homophob

So äußert sich die Gesellschaft für deutsche Sprache zum Stichwort: schwul (Auszug).

Es setzte sich mehr und mehr im öffent­lichen Sprachgebrauch durch und wird in Bezug auf Homo­sexualität mittlerweile als weit­gehend wertneutral verstanden. Dass die Wertneutralität dabei kontextabhängig ist, zeigt aller­dings die Bedeutung des Wortes in der Jugendsprache als ›unattraktiv, uninteressant, unbefriedigend‹. Diese Verwendung von schwul (eine schwule Klassenfahrt, ein schwules Tor) wird nicht nur von den Schwulen selbst als diskriminierend empfunden.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

eigentlich dachte ich sie wären der deutschen Sprache mächtig und würden den Text verstehen aber seinbar leider nicht, dieses Wort kann auch anderes bedeuten !!

Keine Ahnung was das jetzt werden soll ?

Falls noch nicht bekannt, hier stehen die Foren Regeln des ARP, bitte einmal nachlesen.

Nun bitte wieder zurück zum Thema und das heißt :

Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo

• ein Kölner erklärt einem Bayern eine gute "Ausdrucksweise". Na da schau her.... :joint:

Ähem..er ist kein Bayer, sondern ein Ösi.

Und ich bin kein Kölner , ich wohne nur in Köln.

Originool aus Hamburch...

Danke

"Leave me alone, I know what I´m doing..." Kimi Räikkönen