Beiträge von Stefftubab

    Der Dichter,der Dichter,

    der kricht was auf die Lichter...


    Lyrik von Werner Brösel

    Für jemanden der nur in der Stadt fährt braucht auch eher keine 800 Km pro Monat.

    ....aber einen SUV.

    Falls die Parkhauszufahrt mal zugeschneit ist?!?

    Finde mir mal ein Angebot von einem anderen Hersteller welcher dir ein fast €50,000 teures Auto zu den Leasingkonditionen anbietet. Irgend so ein Chinese vielleicht.

    Gibt's. Bei BMW (bin dort).

    Allerdings nur nen 1er.

    Die ganzen Panzer (X1-7) natürlich nicht.

    Und die Chinesen sollte man unterschätzen: bei denen dauert der Akkutausch ne halbe Stunde, bei uns ne Woche+...

    Tonale Veloce für €279 pro Monat für 24 Monate und 10T km / Jahr ohne Anzahlung ist schon ein Klasse Angebot.

    Moin,


    du findest 280€ im Monat für ~800 km (auch im Monat!) ein Klasse Angebot??

    Ist Bahnfahren da nicht günstiger??

    Ich wohne in Köln; das würde bedeuten, einmal nach Berlin und zurück und ich könnte den Hobel erstmal stehenlassen...


    Nix Klasse...

    Ich hätte 2 Standardradios zum testen hier liegen. Könnte das gerne zu Testzwecken mal verschicken. Den Code sollte ich auch in den Unterlagen haben.


    Nabend,

    danke für das Angebot.

    Nur zum Testen oder kann ich eins auch kaufen?

    Sonst könnte ich eins für 40€ in der Bucht bekommen.


    Gruß,

    Steff



















    So, nun ein Update(ist ja Ostern,man hat Zeit...):


    Zündung aus- Radio einschalten- nix;

    Zündung an- Radio einschalten - nix;

    Stecker v. Radio getrennt,gemessen (12V sind da), angesteckt und: Radio an!!

    Aber: geht nicht mehr aus, reagiert nur auf LautLeise, alles andere o.F..

    Stecker nochmal ab u. angesteckt, geht. Und alle Knöpfe reagieren. Nach ~5sec. : geht immernoch, aber es reagiert nix mehr.

    Das ganze noch 2,3mal probiert, immer das gleiche.

    Egal, ob Zündung an oder aus.

    Die ersten Sekunden nach Steckertrennung sind also i.O.

    Das sieht doch aus wie ein Fehler im Bus, oder?!?

    Wer ist denn der Chef vom Radio?

    Oder hat das Radio selber ne Macke??


    Danke,


    Steff

    Danke schonmal,


    ist die Kabelverbindung zur Heckklappe (wie bei vielen BMW 's) auch so ne Art "Sollbruchstelle?

    Würde die Ausfälle dort erklären..


    Was Kombi u. Radio angeht: meinst du kalte Lötstellen oder so??


    Gruß,


    S.Diop

    Moin zusammen,

    Frohe Ostern erstmal,


    Ich hab folgendes:

    schon länger ist die Beleuchtung der Temperaturanzeige sehr launisch; mal funktioniert sie, mal bleibt (nur sie) aus, Zeiger u. Symbol Beleuchtung geht.


    Seit 3 Wochen spinnt auch das Radio. Bleibt manchmal einfach aus; rausholen und hauen bringt nix. Wenn's denn wieder an geht, läuft's ohne Probleme.


    Heute denn zickt der Heckwischer:

    wollte los und Scheibe reinigen, Pumpe läuft-Wischer bis ca.110°, dann Stop. Hab ihn mal angestubst-nix.

    Zündung aus u. an, geht weiter.

    Einmal wischen wieder bis 110°-Ende.

    Unterwegs dann auf einmal in Endstellung- wischen,alles i.O.


    Und ab und zu bekomm ich die Meldung "Kennzeichenlicht", meist beim einschalten. Ist aber alles i.O.


    Jetzt (endlich) meine Frage:

    gibt es irgendEIN Steuergerät, welches für die Fehler verantwortlich sein könnte?

    Bei BMW z.B. JB oder BDC...


    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten :kaffe: .


    Gruß,


    Steff

    ameno:

    Da hast du Recht, bei BMW ist das sehr servicefreundlich.

    Was den Gummihammer angeht:

    das war nicht so ein Spielzeugteil, sondern mit ein Sand (?) gefüllter Kopf.

    Und das Gleitmittel ist die weiße Paste zur Reifenmontage.

    Wenn du viel draufschmierst und schnell bist, schiebst du die Lager zur Hälfte mit der Hand rein.

    Moin.

    Es wird auch mit der neuen Pumpe nach Sprit riechen. Da die Leitung nicht spontan bricht, sondern durch den Haarriss leicht pinkelt, versaut erstmal die ganze Umgebung inkl. Tank.

    Am besten du sprühst nach der Reperatur und vor dem komplettieren alles großzügig mit Bremsenreiniger ein.

    Ne Pappe unters Auto und ab dafür.

    Dann ist die größte Sauerei schonmal weg.

    Ich hatte das auch und es hat noch Wochen gedauert.

    Moin,

    hab ne Frage zu der Demontage: liessen sich die Verbindungen zwischen Bremsleitungen und Schläuche problemlos lösen??

    Ich würde das bei meinem auch machen, hab aber keinen Bock, die Bremsleitungen evtl. zu erneuern.


    Danke,


    Gruß