Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis - Part II

• das sollte allen klar sein, daher mein Hinweis auf "die Seifenblase platzt" bei STÜMPERLANTIS.

DAS könnte nur ein "Retter", ein Übernahmekandidat sein, der Alfa Romeo aus diesem Gemischtladen befreit...

• das sollte allen klar sein, daher mein Hinweis auf "die Seifenblase platzt" bei STÜMPERLANTIS.

DAS könnte nur ein "Retter", ein Übernahmekandidat sein, der Alfa Romeo aus diesem Gemischtladen befreit...

Schreibst du eigentlich auch mal etwas anderes ? Es ist wirklich langweilig immer das gleiche (negative) zu lesen. Nur mal so als food for thought.

Keep calm and love Alfa Romeo

• In absoluten Zahlen sieht man noch deutlicher, was ohne den Junior bei Alfa los wäre. Und die nächsten zwei Jahre wird es mit der Reduktion von Giulia und Stelvio auf Diesel und Quadrifoglios noch krasser. Bei stabilen Verkäufen der Bestandsmodelle hätte sich Alfa letztes Jahr mit dem Junior verdoppeln können.

ALFA 156: 1

GIULIA: 900

JUNIOR: 3.999

STELVIO: 1.586

TONALE: 860

ALFA ROMEO ZUSAMMEN: 7.346

Der Tonale ist 2025 in Deutschland echt hart gefloppt. Ob ihn das Facelift wieder auf die Beine bringt? Mal sehen, was sie morgen in Brüssel zu verkünden haben.

Wer hat den 156er zugelassen? ^^

• holger333

Schreibst du eigentlich auch mal etwas anderes ? Es ist wirklich langweilig immer das gleiche (negative) zu lesen. Nur mal so als food for thought.

Das ist die HOLGARTHRITIS...

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• das wird wohl so bleiben, bis STÜMPERLANTIS mal was richtiges bringen wird oder Alfa endlich befreit wird... :AlfaFahne:

aber wenn ich die Mängel beim Junior lese, können sie ja noch nicht einmal dieses....Auto richtig herstellen....

oder eine Farbe rot nicht liefern,

traurig...

• Die Rufe nach einem „Retter“ sind wirklich niedlich. Als ob Alfa Romeo überhaupt schonmal wirtschaftlich erfolgreich gewesen wäre…

Jede „Mutter“ hat ihren Mist gebaut und dennoch auch mal hübsche (und ordentliche/gute) Alfas hervorgebracht.

Es gibt eigentlich keine Periode, in der nicht nach einem Retter geschrien wurde und die Mutter (selbst wenn es Staat und Gewerkschaft waren) gehasst wurde. Und dennoch gibt es keine Periode, in der mir nicht mindestens eine richtig geile Baureihe einfällt.

Meist werden die Baureihen erst gefeiert, wenn sie nicht mehr hergestellt werden. So wird man in der Zukunft das Design des Tonale feiern, wie heute das der 939. Man wird Motoren finden, die gar nicht so schlimm waren wie der TBI beim 939.

Man wird die Straßenlage des Junior feiern und über Designschwächen hinwegsehen wie beim 155er oder bei der Gummilippe. Man wird was finden, was diese Modelle so viel besser macht als ihre Nachfolger, da bin ich mir sicher…

• In just diesem moment bekommt irgendwo auf dieser Welt ein kleiner Holger sein erstes Alfa Romeo Matchboxauto und ist damit unwiderruflich auf den Stümperlantiskurs gesetzt, und alles was nach dem Junior Modellajhr 2025 gebaut wurde ist SCHROTT und SCHLIMM und muss mit GROSSBUCHSTABEN abgetan werden.... traurig ................ SCHLIM.....!!!!!!

(/s zur Sicherheit, brauche nicht noch mehr Feinde)

• Insofern die Händler mehr Tonale zulassen (ggf. anstelle von Junior), so können sich enorme prozentuale Verbesserungen für den Tonale ergeben. Und dann können wir das feiern. ;)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

...... oder Alfa endlich befreit wird...

Von was willst du denn Alfa befreien ? Seit 86 ist das doch ein Gemischtwarenladen.

Die Hardcorefans sehen das schon recht lange so ;)

Nata_Morta.jpg

In Zeiten der Globalisierung hat doch eine Marke als Einzelkämpfer keine Chance mehr. Sehen wir der Realität mal ins Auge. Rein wirtschaftlich ist dieses Wunschdenken, dass sich Alfa aus dem Konstrukt löst und wieder eine eigenständige Marke wird, absolut unrealistisch und finanzieller Selbstmord.

Die so oft erwähnten Chinesen sollen kommen und investieren, wirklich ? Ist dann auch nur ein anderes Firmen Konsortium mit komischen Namen. Wäre dann ein chinesischer Gemischtwarenladen. Das ist dann besser, weil die einen V6 Elektro Busso entwickeln und Alfa wieder die Rennstrecken dieser Welt dominieren wird ?

In der Vergangenheit waren Aktienwerte deutscher Hersteller und deren Zulieferer in jedem großen Aktien Portfolio zu Hause. Schau dich doch heute mal um, wer investiert denn da sein Geld noch freiwillig ? Von Fiat Aktien, oder nun Stellantis, will ich erst garnicht anfangen. Autokonzerne haben es alle derzeit sehr schwer. Letztendlich können wir als Alfisti froh sein, dass es Alfa noch so in der Form gibt und nicht dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

Die großen Fehler hat FCA schon vor über 15 Jahren gemacht und sich nie davon erholt.

...aber wenn ich die Mängel beim Junior lese, können sie ja noch nicht einmal dieses....Auto richtig herstellen....

oder eine Farbe rot nicht liefern,

traurig...

Vergleich mal die Mängel vom Junior mit denen der Giulia, Stelvio und Tonale. Setzt das bitte prozentual ins Verhältnis gemessen an den Zulassungszahlen und dann schau mal rüber zu VW, BMW und Co.

Wenn es den Junior nicht geben würde, was wäre denn dann ? Dann wäre das Licht aus.

.... und immer nur meckern bringt uns hier auch nicht weiter, außer das mittlerweile alle davon genervt sind und ich anfange ein Smiley zu entwickeln, welches wie eine tibetanische Gebetsmühle aussehen wird.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Soll das echt sein?

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Oh ja. Gefällt mir sehr gut 😍. Besonders die Farbe mit den roten Akzenten.

Bin mal auf die Innenausstattung gespannt.

Leider ist so etwas außerhalb meiner Möglichkeiten 🤪

Keep calm and love Alfa Romeo

• Oh ja. Gefällt mir sehr gut 😍. Besonders die Farbe mit den roten Akzenten.

Bin mal auf die Innenausstattung gespannt.

Leider ist so etwas außerhalb meiner Möglichkeiten 🤪

mir auch! Die Innenausstattung umfasst die speziellen Luna Rossa Sparcos und diese weiteren Details:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Sieht mir ein wenig zu Fast & Furios aus.

Preis? Gibts dazu schon Angaben?

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--