Giulia QV 2.9 V6 Grigio Vesuvio

• Offizieller Beitrag

Der neue Lack ist bereits angegriffen, von der Bremsflüssigkeit ,vom Entlüften. :fail::wand:

Soviel zum Thema "

• chemikalien-, korrosions- und ölbeständig

"

Bildschirmfoto 2025-06-17 um 09.10.43.png

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Übung.... und Meister..... und so....

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 13.500km

• Offizieller Beitrag

Ich hab in der Vergangenheit bereits drei meiner Alfas mit dem Foliatec Lack gemacht gehabt.

Dort gab es nicht solche Probleme. :like:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Ich hab in der Vergangenheit bereits drei meiner Alfas mit dem Foliatec Lack gemacht gehabt.

Dort gab es nicht solche Probleme. :like:

Das ist dann schon komisch. Scheint die Zusammensetzung geändert zu sein. Anders kann das ja nicht gehen

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 13.500km

• Offizieller Beitrag

Genau dieser Meinung bin ich auch, es muss an der Zusammensetzung liegen, da wurde was. geändert.

Hat man auch schon beim Verarbeiten gemerkt.

• Das ist aber bekannt, dass Bremsflüssigkeit Lack ablöst.

Deswegen nie damit rumsauen, beim Bremsflüssigkeitwechsel ;)

Welche Bremsflüssigkeit haste genommen, Standard DOT4 oder wass gutes? (Castrol SRF Racing)

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Offizieller Beitrag

Stahlflex merkt man aber auch nicht mit dem Brake by Wire...

Warum nicht? Brake by Wire ist doch nur die Steuerung. Das Arbeiten ist zwischen HBZ und Bremssattel. Die Gummischläuche quillen doch gegenüber den Stahlflexleitungen auf und somit ist das schon besser. Subjektiv wird da eventuell kein Unterschied zu merken sein, aber objektiv schon.

• Unterschiede wird einer merken der weis was er merken wird. „Hinz und Kunz“ wird da nix merken.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Warum nicht? Brake by Wire ist doch nur die Steuerung. Das Arbeiten ist zwischen HBZ und Bremssattel. Die Gummischläuche quillen doch gegenüber den Stahlflexleitungen auf und somit ist das schon besser. Subjektiv wird da eventuell kein Unterschied zu merken sein, aber objektiv schon.

im Normalbetrieb quillt ein Gummischlauch nicht auf, erst über viele Jahre Alterung.

Der Gummischlauch hat mehr sog. Dehnvolumen, das heißt er bläst sich bei jeder Druckbelastung mehr auf, was dann auch mehr Weg am Pedal bedeutet.

Wenn Pedal und Hydraulik getrennt sind, dann merkt man den Bremsschlauch nicht im Pedalgefühl.

Ich hab bei meinen Autos auch Stahlflex verbaut, aber wenn da jetzt auf einmal am nächsten Tag neue (!) Gummischläuche drin wären, würde ich mich nicht trauen zu behaupten den Unterschied zu merken.