Giulia / Stelvio MY23 / MY24 Einsparungen

• Hi Zusammen

Kurze Frage - wie sieht euer Kabelanschluss im Motorraum zu den Domen der Frontstossdämpfer (adaptives Fahrwerk) aus?

Meine (angehängt) weisen auf beiden Seiten bereits merkwürdige Verrostungen auf, wobei meine Giulia QV erst 10'000km gelaufen ist und in einem Monat 1 Jahr alt ist...

Du redest über das Gewinde der Kolbenstange?

• Da wurden die Abdeckkappen weggespart. Die ersten Baujahre hatten da noch Kappen drauf. Bei denen rostet nix.

Das ist korrekt oder man sieht es einfach nicht durch die Abdeckung. Flugrost am Gewinde sollte aber kein Problem sein bzw. kann man da ja ggf. selbst einen Tropfen Öl oder ähnliches anbringen.

• Türscharnierenfett ist auch ne Möglichkeit

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Gerade habe ich auch nachgesehen. Meine Giulia hat ein ähnliches Alter. Kein Rost am Gewinde, aber das obere "Koppelstück" zeigt auch Rost. Wohl kein korossionsbeständiges Material. Kümmere ich mich demnächst mal drum - ggf. auch nur mit kurzer Reinigung und einem Klecks an Farbe.

• Mir ist grad was im Konfigurator aufgefallen:

Ich hab mir die Giulia Veloce nochmal so zusammengestellt, wie ich sie bestellen will – und da wird „Türgriffbeleuchtung außen“ als Ausstattung aufgeführt.

Ich habe hier aber gelesen, dass diese in MY22-Modellen scheinbar nicht verbaut war?

Kann bitte mal jemand bestätigen, ob die bei aktuellen (Veloce-)Modellen wirklich wieder drin ist?

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Waren vor MY22 die hinteren Griffe auch beleuchtet??

Von dem, was ich bisher gesehen hatte, ja

Ab dem MY22 sind nur noch die Türgriffe der Vordertüren beleuchtet, ist bei meinen MY24 ebenfalls so.

Wer kommt denn auf so einen Mist :wand1:

• Wurde weiter vorne im Thread herausgestellt :(

Hatte ich wohl überlesen

Sehr schade, da ich aber zuerst dachte, dass sie gänzlich fehlt, zumindest ein Kompromiss

• Waren vor MY22 die hinteren Griffe auch beleuchtet??

Meiner ist MY 21 und die hinteren Griffe sind definitiv beleuchtet. Wobei meiner als VELOCE TI in 2021 ein Sondermodell war. Darum denk ich mir ob Zbsp. ein Tributo das nicht auch serienmäßig hat :kopfkratz:

• Meiner ist MY 21 und die hinteren Griffe sind definitiv beleuchtet. Wobei meiner als VELOCE TI in 2021 ein Sondermodell war. Darum denk ich mir ob Zbsp. ein Tributo das nicht auch serienmäßig hat

Man hat da keinen Vorteil, wenn man ein Sondermodell hat.. Meine Competizione hat auch nur die Beleuchtung bei den vorderen..

• Heute mal eine positive Einsparung: Die Giulia Diesel als Intensa liegt mit dem von mir gewünschten Schiebedach zwar bei 68.150,- Euro incl. Steuer (ja, das sind 133.289,81 DM), die LEASYS ruft mir aber keine wesentlich höhere Rate auf als für meine schlichte TI (irgendwas um Mitte 50tsd brutto Liste) von 2023 (bei gleicher Laufzeit, gleichen KM). Ich nehm deshalb noch mal eine Giulia, obwohl ich eigentlich kein Auto zweimal fahren wollte.

• Hab ja jetzt meine Giulia, gebaut 05/25

Meine Antriebswellen sind tatsächlich wieder lackiert, Türgriffe sind auch bei mir nur vorne beleuchtet.

Geändert wurde auch der Windabweiser vom Panoramadach. Ist jetzt mit einem Netz versehen, und nicht mehr dieses feste Kunstoffteil.

Ist bei mir wieder ein Kunststoffteil :wand1:

• Geändert wurde auch der Windabweiser vom Panoramadach. Ist jetzt mit einem Netz versehen, und nicht mehr dieses feste Kunstoffteil.

Ist bei mir wieder ein Kunststoffteil :wand1:

Ja ja, beim Stelvio. Die Giulia hat nicht das selbe Dach wie der Stelvio.

Gruß Franky

:wink: