Interessanter Artikel zum Thema Diesel, Benziner, Feinstaub usw.

    • Offizieller Beitrag

    Die Antwort ist ganz einfach. Sie haben nix in ihren Schubladen und haben den Zug der Zeit einfach mal verpennt.

    Genauso wie FCA, die sich jetzt bei Tesla einkaufen um ihre CO2 Ziele zu erreichen. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Es ist im Gundsatz nicht nur ein deutsches Industrie- oder, in diesem Fall, Autoproblem, sondern ein europäisches. Die notwendigen Investitionsmittel sind bei uns in den konsumorientierten Zweig gegangen, da blien dann nicht mehr viel für den Zweig der Entwicklung und Forschung übrig. Die aufstrebenden Staaten in Asien haben das genaue Gegenteil teilweise gemacht. Die Früchte ihrer Arbeit werden sie bald einfahren. Mit den Firmenübernahmen haben sie ja schon angefangen.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • "Ich bin echt gespannt, wie die deutschen Autokonzerne hier das "Ruder" rumreißen wollen..".

    nicht, solange sich die s.g. Führungselite von der Uni bis zum Aufsichtsrat gegenseitig die Pöstchen zuschieben.

    Und ein Großteil der Politik mit im Aufsichtsrat sitzt.

  • Und ein Großteil der Politik mit im Aufsichtsrat sitzt.

    Es ist echt zu einem großen Problem bei uns geworden, dass die sogenannten Eliten (Wirtschaft und Politik) um jeden Preis den Status Quo bewahren wollen und sich der Zukunft verweigern. Blos keine Risiken eingehen! Man könnte ja schuld sein, wenn es schiefgeht. Aber nur so kommen wir vorwärts.

  • War schon mal irgendein Manager an irgendwas Schuld? Nur wenn Gewinne gemacht werden war das alleine deren Verdienst und es gibt ein Boni, wenn es Scheiße läuft geht man halt und es gibt eine Abfindung. Ich hoffe an Winterkorn wird mal ein Exempel statuiert und es gibt Knast und anschließend lebt er auf Grundsicherungsniveau; und die Geschäftsführer vom BER gleich mit. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

  • "Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben."

    leider ist das so.

    selbst in den USA, wo die Anklage mit den Brüdern schon deutlich härter umspringt, machen die Vögel einen auf reumütig, setzen sich anschließend wieder in ihren Privatjet und köpfen eine Pulle vom feinsten Schampus.

    Solange das nicht existenzbedrohend für die Burschen ausgeht, wird sich da nichts ändern.

  • Vielleicht wird das ja doch mal eng für die Vögel. Glyphosat = US Urteil 80.000.000,00 für ein einzelnes Opfer.


    Klagen aktuell + 20 % bei schlapp 14.000 anhängigen Klagen...


    Aktienkurs Bayer = :dislike1:


    Schlimm = Die Arbeitsplätze, aber auch das wäre ein Verschulden des Managements.

  • da frag ich mich sowieso was Bayer geritten hat Monsanto zu kaufen ...... die Klagen waren ja schon anhängig ..... die halbe Welt überlegt das Zeug zu verbieten und Bayer steigt da ein .....:fail:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • War schon mal irgendein Manager an irgendwas Schuld? Nur wenn Gewinne gemacht werden war das alleine deren Verdienst und es gibt ein Boni, wenn es Scheiße läuft geht man halt und es gibt eine Abfindung. Ich hoffe an Winterkorn wird mal ein Exempel statuiert und es gibt Knast und anschließend lebt er auf Grundsicherungsniveau; und die Geschäftsführer vom BER gleich mit. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

    Wenn die Quartalszahlen nicht stimmen, dann wackeln schnell deren Stühle. Dementsprechend kurzfristig handeln die heutigen Manager und vermeiden jegliches Risiko. Aber um weiter zu kommen, muss man Risiken eingehen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

  • Es hat nichts mit Diesel oder Benzin zu tun, aber es hat mit Feinstaub zu tun.


    Bremsstaubpartikelfilter


    https://www.auto-motor-und-spo…erster-prototyp-erwischt/

    Und wieder eine Entwicklung, um den antiquierten Verbrennungsantrieb ein paar Jahre weiter zu retten.


    Ebenso könnte man elektrisch völlig Verschleiß- und staubfrei abbremsen bis fast zum Stillstand und die Bremse fast nur zum Halten oder für Notsituationen nutzen. Würde mindestens ebenso viel Staub einsparen.

    Ach komm, geh weg.

  • Es gibt seit Jahren von ATE , TRW und Jurid staubarme Bremsbeläge. Frage mich warum das nicht Serie wird. Ich habe fast jedes meiner Autos umgerüstet weil ich saubere Felgen will.

    diese (keramikhaltigen) Beläge mit manchen Scheiben nicht so gut harmonieren, werden sie gerne als untauglich abgestempelt. Besser wäre, sich mal über die richtige Kombination zu informieren.

    Die Erstausrüster und Werkstätten haben wenig Interesse daran, weil sie dann nicht mehr die Standard-Scheiben für 3,50€ einkaufen können.



    Und wieder eine Entwicklung, um den antiquierten Verbrennungsantrieb ein paar Jahre weiter zu retten.


    Ebenso könnte man elektrisch völlig Verschleiß- und staubfrei abbremsen bis fast zum Stillstand und die Bremse fast nur zum Halten oder für Notsituationen nutzen. Würde mindestens ebenso viel Staub einsparen.

    :/....stelle mir grade so bildlich die Meldung im Display während einer Notbremsung aus Tempo 200km/h vor:


    "...Sehr geehrter Kunde!

    Leider können wir das Bremsmanöver nicht weiter fortsetzen, da die Aufnahme-Kapazität Ihres Akkus für die Energie-Rückspeisung erschöpft ist.

    Bitte schalten Sie einige zusätzliche Verbraucher ein, oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.


    Viel Glück..."



    :rolleyes:

  • ...wer lesen kann...


    Für Notsituationen ist eine mechanische Bremse unerlässlich.

    Hab ich oben auch geschrieben.


    Aber hier wird wieder der Extremfall zum Normalfall erklärt, den es dann auch 10x hintereinander in Folge zu meistern gilt... :fail:


    P.S.: Elektrische Energie lässt sich auch wunderbar staubfrei in Wärme umwandeln.

    Ach komm, geh weg.

  • Ladies and Gentlemen,


    it is an international requirement, that we point out to you some of the safety-features of this motorcar.


    Under your seat, there is a life jacket similar to the one being demonstrated.


    If in need, during an aborted emergency braking, pull the jacket over your head and fix the straps firmly-


    Do not pull until until ... :joint:


    Copyright by Cathay Pacific

    Einmal editiert, zuletzt von 916/2 ()

  • olle Spaß-Bremse....:rolleyes: