Probleme Batterie

  • Neupreis wird da auf keinen Fall gezahlt, Fahrzeug hat doch auch kein Neuzustand mehr und wurde genutzt. Schade das viele Alfawerkstätten nichts taugen und vorhandene Kunden noch vergraulen. Sollte doch möglich sein ,so einen Fehler zu finden. Ist natürlich eine Fleißaufgabe, dazu hat scheinbar keiner mehr Bock.

    :ueberzeug:

  • das ding wird mich wohl mein Alfa Leben lang begleiten. Richtiger misst, ganz ehrlich.

    Mist. Das ist natürlich sehr unangenehm. Ich glaube wenn es meine Giulia wäre würde ich diese wahrscheinlich verkaufen, oder wenn noch unter Garantie da richtig Ärger machen.


    Ist das ein allgemeines Problem über mehrere bzw. betrifft auch aktuelle Baujahre (nach Facelift), oder ist das Batterieproblem eingegrenzt ?

  • sieht wohl nach einem dauerhaften Problem über alle Baujahre aus. Ich bin mir sicher das die Neuen Fahrzeuge den gleichen bug haben.


    Wie gesagt ich mach nun alles aus und klemme die Cam und Android Auto Wireless Adapter ab. Bevor der Motor ausgemacht wird. Drehe Heizung aus. Wie damals in den 70-80er alle Verbraucher aus.... Ist schon scheiße. Alfa hat dazu keine Lösung tauschen nur aus.


    Ich weiß folgendes durch die Unterstützung hier und aus dem Ami Forum.


    Volumen Knopf am Lenkrad soll wohl stecken bleiben und strom fressen.


    Verstärker vom Entertainment Systems bleibt an.


    Bluetooth bug beim Telefonieren und gleichzeitigen ausschalten vom Motor. Bleibt wohl Bluetooth an.


    USB Gerät ziehen strom obwohl diese nach dem Motor aus kein Strom liefern so sollen. Die Geräte gehen tatsächlich aus, habe das Beobachtet. Daher ist das wischi waschi....


    Meine letzte Annahmen diese blöden Relais die ja nicht lange halten.... Ich habe noch nie in 27Jahren ein Relais ausgetauscht. Hier empfehle die Amis alle auszutauschen.

    ich Rufe jetzt in Marzahn an.

  • Meine aus 2021 hat nichts (toi,toi toi) und steht manchmal auch zwei Wochen ohne Probleme. Da hilft wahrscheinlich nur hartnäckig bleiben oder versuchen zu wandeln. Ist ja so kein Zustand für soviel Geld. ich hoffe die finden die Ursache. Viel Glück!

  • MY19 zum Glück auch keine Probleme mit der Elektrik. Batterietausch war letztes Jahr um die Zeit herum. Gleich eine AGM verbaut ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich hab damals Ende September, also nach Ferragosto bestellt. Da war Luigi nach dem Urlaub entspannt und hatte Freude bei der Arbeit ... :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Mein Dicker steht im Sommer schon mal 2 bis 3 Wochen - War bis dato noch nie ein Thema ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • so bin am ausrasten.

    Die Messen mein Fahrzeug nicht von Hinten nach Vorne oder umgekehrt. Da wird einfach nur die Batterspannung gemessen. Das reicht nicht wenn mein Fahrzeug schon 3 mal tot war.


    Die Ausgebauten Griffe hinten müssen nachbstellt werden, nachdem ich doch Recht hatte mit den Lockeren Griffen nach dem Ausbau des Dachhimmels. Daraus schließe ich das der Ausbau nicht mit der Werkstatt Manuals von Alfa Romeo ausgeführt wird. Da kann ich auch zu jedem schrauber gehen....


    Wer einen Unbau bzw. Eingriff am Dach hatte sollte seine Griffe überprüfen. Die müssen fest Sitzen.


    Ich versuche nun die Service Hotline von Alfa Romeo zu erreichen. Was nicht möglich ist. Eine Umleitung von dem Englischen Service führt zu einer Italienischen Ansage die Nummer ist nicht vergeben oder da besteht ein Problem. Was für eine sche..........

  • Mein Dicker steht im Sommer schon mal 2 bis 3 Wochen - War bis dato noch nie ein Thema ...

    Ich war 4 Wochen weg und danach hatte ich auch keine Probleme. Einmal ist das sogar direkt am Tag nach einer langen Autobahnfahrt passiert (700km).Wenn der Wagen täglich genutz wird oder nur 2 oder 3 von 7 Tagen passiert das...

  • Es gibt nur zwei Messungen, welche korrekte Ergebnisse über den Ladezustand eines Akku's liefern.


    - Mittels Säureheber, was bei geschlossenen Akkus nicht möglich ist.

    - Den Akku abklemmen, eine Stunde lang ruhen lassen und dann mit einem hochohmigen Messgerät die Leerlaufspannung messen.


    Eine Umrechnungstabelle Spannung/Ladezustand gibt es im Netz.


    Ich würde jetzt mal das Messgerät an den Pluspol des angeschlossenen Akku's klemmen und das Minuskabel des Messgerätes verlängern.

    Motor starten und Licht etc. einschalten .

    Dann den Wert am Akku gemessen als Referenz nehmen.

    Jetzt das Minuskabel an's Chassis halten, dann an den Motor etc.

    Werden die Werte kleiner, gibt es irgendwo ein Masseproblem auf dem Weg von Minus/Akku hin zum Chassis/Motor etc.

  • hi das kann ich nicht. Bin nur Endkunde aber danke dir. Der Wert für die Lichtmaschine wurde 3 mal gemessen bei der Starthilfe. Die Lichtmaschine war in Ordnung. Ich hoffe das die Fachwerkstatt genau das macht und noch mehr....


    Was ist mit dem Wert der über ODB erfasst wird?? Laut Werkstatt nicht verlässlich.... Wozu ist das den da??


    Ich habe jetzt nach 2h den Alfa Rome Service erreicht ohne Nummer Übertragung...

    Die Dame war hilfsbereit und wird den Handler kontaktieren. Ich habe ihr gesagt das mein Händler das Problem mit der Batterie nicht ernst nimmt. Und ich erwarte das dieses Problem ernst genommen wird.


    Sie hat mir was von einem Alfa Spezialisten erzählt. Ich ihr darauf das der ein Mitarbeiter vom Autohaus mir mitgeteilt hat das es keine Spezialisten mehr gibt... alter schwede. Was machen die eigentlich?? Und wie machen die das??


    Ich habe ihr gesagt bis das Problem gefunden wurde hole ich den Wagen nicht ab. Und dies muss mit Messberichten. Von den einzelnen Verbrauchern erfasst werden. Später bleibe ich auf eine einem Auto sitzen das nur Elektrik Probleme hat...


    Da die Dame am Telefon war habe ich noch mal das Getriebe Geräusch erwähnt und das ich erwate das Alfa Romeo zu dem Geräusch Stellung bezieht. Das ist normal vom Händler ist nicht mehr glaubwürdig. Sorry to say.

  • ja das ist das Problem der Wagen steht glaube ich nur. Wird also nicht gestartet kurz bewegt und ausgemacht. Aber ganz ehrlich mir egal alle Kollegen lachen mich schon aus wegen dem Fahrzeug. Hätteste mal nen richtige Auto jeekauft.