Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Amore, Chianti und Spaghetti aglio e olio...alles im Auto genießen und schon riecht er wieder nach Italia ;-)

    Giulietta EZ 2011 2.0 Jtdm 140PS Tourismo Schalter

    Einfach ein tolles Auto 😄

  • Vor 6 Monaten hab ich den GT für meine bessere Hälfte erworben. Diese verstunkenen Düftbäumchen.....Ich kotze... warum die Leute bloß diesen widerlichen Geruch ins Auto transferieren?!? Die Alfas haben so einen angenehmen Eigenduft, da braucht's den Krampf nicht!!! Wie bekomme ich das bloß weg?!?

    Da hilft eventuell gemahlener Kaffee. Das nimmt was weg. Oder wie gesagt Ozon . Ich hasse die Dinger auch. Fahr ja Montags in der Firma noch LKW wenn ein Fahrer Ausgleich hat. Oh wunder es werden weniger die Den Mist im LKW haben. Nach Androhung : Ich schmeiss die Denen In den Kühlschrank vom LKW.

  • Wenn man keine Lebensmittel verschwenden will, reicht auch getrockneter Kaffeesatz (Espressomaschine oder aus dem Kaffeefilter).

    Muß aber richtig trocken sein.

  • Wenn man keine Lebensmittel verschwenden will, reicht auch getrockneter Kaffeesatz (Espressomaschine oder aus dem Kaffeefilter).

    Muß aber richtig trocken sein.

    Wieso verschwenden, die sollen im Auto genossen werden. Nein, im Ernst. Die Sache mit dem Kaffee nutzt nichts dauerhaft. Ich habe mir vor Jahren schon ein Ozon Gerät gekauft.

    Giulietta EZ 2011 2.0 Jtdm 140PS Tourismo Schalter

    Einfach ein tolles Auto 😄

  • Nobby2502 Das sieht mal Super aus! Respekt :like:


    Ich selber hab vorhin nur meine Teppiche in der Wanne sauber gemacht (Jap) und jetzt liegen die Stur in der Sonne rum, man könnte glatt meinen die hätten Urlaub :joint:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Na wenn schon den schon, falls dein Mann noch paar Tests machen will ich hätte da so einen 159 Sportwagon dem das gefallen würde :Geheimnis:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Na wenn schon den schon, falls dein Mann noch paar Tests machen will ich hätte da so einen 159 Sportwagon dem das gefallen würde :Geheimnis:

    ich glaube nicht. Der verflucht mein Auto jetzt schon😂😂

    Erst war ja nur die Kupplung geplant. Aber auf dem Weg zur Hebebühne ballerte mir der verrostete Dämpferteller durch, also: auch Fahrwerk neu🤷‍♀️

    Und gestern wollten wir ihn starten - hat sich der Anlasser verabschiedet.

  • Vor 6 Monaten hab ich den GT für meine bessere Hälfte erworben. Diese verstunkenen Düftbäumchen.....Ich kotze... warum die Leute bloß diesen widerlichen Geruch ins Auto transferieren?!? Die Alfas haben so einen angenehmen Eigenduft, da braucht's den Krampf nicht!!! Wie bekomme ich das bloß weg?!?

    Probiere es mit Feebreeze Spray, hab mal nen LKW vom Raucher übernommen, erst alles gereinigt, dann etwas Essigessenz übers Wochenende drin stehen gelassen, war natürlich dann erst sehr starker Essiggeruch, aber beim Fahren durchgelüftet, und wenn ich nicht drin schlafen musste, beim Verlassen etwas Feebreeze Spray gesprüht, der Geruch war dann nach kurzer Zeit raus

    Ozon Innenreinigung wäres Du ja auf der sicheren Seite, aber meine Sache ist glaub ich die billigere Alternative

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Probiere es mit Feebreeze Spray, hab mal nen LKW vom Raucher übernommen, erst alles gereinigt, dann etwas Essigessenz übers Wochenende drin stehen gelassen, war natürlich dann erst sehr starker Essiggeruch, aber beim Fahren durchgelüftet, und wenn ich nicht drin schlafen musste, beim Verlassen etwas Feebreeze Spray gesprüht, der Geruch war dann nach kurzer Zeit raus

    Ozon Innenreinigung wäres Du ja auf der sicheren Seite, aber meine Sache ist glaub ich die billigere Alternative

    Uwe, Febreze ist genau son Mistzeug. Hab ja früher auch geraucht, das holt das nicht aus Polster usw raus.

    Da ich wohl der "Umweltsünder" war hab ich die Kippen aus dem Fenster geworfen. (Herr Richter : das ist verjährt) :joint:

  • Na das nenn ich mal Frühjahrsputz :schrauber:

    Nicht schlecht, etwas mehr als einmal putzen und abschmieren :like::like:

    Eigentlich war die Kupplung schon wirtschaftlicher Totalschaden. Aber ich liebe diese zickige Bella einfach. Ich gönne ihr den zweiten Frühling, da weiß ich, was ich habe. Andere Autos gefallen mir einfach nicht. Die sind so stink langweilig 😂😂

  • Uwe, Febreze ist genau son Mistzeug. Hab ja früher auch geraucht, das holt das nicht aus Polster usw raus.

    Da ich wohl der "Umweltsünder" war hab ich die Kippen aus dem Fenster geworfen. (Herr Richter : das ist verjährt) :joint:

    Gerd, musste das Ding nicht lange fahren, geholfen hat es aber,


    Das mit den Kippen hab ich früher genau so gemacht, aber seit 2000 nicht mehr :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Heute wurde das Loch im Schweller repariert.

    Haben dann den Unterbodenschutz auch seitlich als Steinschlagschutz angebracht, bin am überlegen das nicht mal zu lackieren sondern schwarz zu lassen, was sagt ihr dazu?

    Vorher:

    Snapchat-977387974.jpg

    Nachher:

    20240503_205125.jpg


    20240503_205233.jpg

    Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich