Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

• Ein Let's encrypt Zertifikat kostet nichts und viele Hoster bieten auch kostenlos ihre eigenen Zertifikate an bei beiden handelt es sich um einfache Domain Validation Zertifikate.

genau da liegt das Problem. Das Zertifikat ist kostenlos, wieso ist es dann "falsch".

• Ein Zertifikat macht eine Seite noch lange nicht vertrauenswürdig!

Ein Let's encrypt Zertifikat kostet nichts und viele Hoster bieten auch kostenlos ihre eigenen Zertifikate an bei beiden handelt es sich um einfache Domain Validation Zertifikate. Nur Organization Validation SSL-Zertifikate werden manuell geprüft und die Stammdaten der Organisation verifiziert.

Bei Extended Validation SSL-Zertifikaten geht man noch einen Schritt weiter die hat man früher auch noch direkt im Browser erkannt wenn neben dem Schloss Symbol grün hinterlegt der Organisationsname Stand wie z.B. Otto Versand, Ebay und Co. wird heutzutage so direkt nicht mehr sichtbar, nur wenn man sich Zertifikat direkt anschaut.

Also nur weil die Verbindung zum Server technisch verschlüsselt ist und dein Bowser sich nicht warnt, sagt nicht über den eigentlichen Inhalt der Seite aus. Was auf der Seite wirklich so schönes hinterlegt ist oder ob es sich z.B. um einen dubiosen Online Shop etc. handelt das sieht du erst wenn du die Seite bereits aufgerufen hast.

Amen.

Eine kurze Frage hätte ich dann doch noch. Möchte mein Axialgelenk und Spurstangenkopf tauschen, links und rechts. Kenne es von VW so, dass man dann zusätzlich ein Lenkgetriebefett nutzt, und die Zahnstange vom Lenkgetriebe nach Säuberung damit etwas einschmiert. Kann/ sollte man das auch bei nem 147er machen?

• Wird übrigens nicht gespült, (geht wohl auch garnicht) sondern es wird nur ein Ölwechsel vorgenommen!

Hier sehr anschaulich bei einem gleichen F40 Getriebe erklärt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Doch, das geht sehr wohl und ist äußerst effektiv. Du kommst nur ohne Zerlegen nicht an den Filter ran, was auch immer die Japaner sich dabei gedacht haben :kopfkratz:

Beim Spülen werden die Ein-und Ausgänge des Ölkühlers angezapft.... Ich hab mir da einen speziellen Adapter gebaut, der anstelle des Ölkühlers an das Getriebe geflanscht wird ;)

• Eine Runde Gassi mit Jule über Winnenden durch den Murrhardter Wald mit Rückfahrt über A6 AS Kupferzell und A81.

• Gestern morgen um 0330h vom Gardasee gestartet, mittags wieder in Köln. War ein kurzes, aber schönes Wochenende mit Mille Miglia am Samstag und relaxtem Sonntag. Dank bravem Stelvio auch alles problemlos.

Kurz nochmal zur MM 2024: unter den ersten 10 waren, wenn ich richtig gezählt habe, sechs Alfa, zwei Lancia und zwei OM/Superba. Den Sieger im Alfa habe ich wohl auch auf einem Foto:

IMG_20240615_115101.jpgIMG_20240616_184316.jpg

• Wisst ihr, ob man den Becher der Antriebswelle beim 16V JTD einfach rausziehen kann, oder muss man da noch was lösen zuvor. Habe alles zerlegt, nur noch der Becher steckt im Getriebe. Will neue Komplettwellen einbauen.

• Nachdem heute Untertags mit 35 Grad der Sommer so richtig Einzug gehalten hat und der Dicker her musste, hab ich am Abend eine Runde mit dem Spider gedreht und meine Tochter von einer Freundin abgeholt.

Herrlich an einem lauen Sommerabend offen zu fahren. Bei der Gelegenheit am Spider die 65.000 Kilometer voll gemacht :AlfaFahne:

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Heute habe ich während des EM-Spiels Jule (das blaue, benzinfressende Alfa-Dingens) geputzt und gewachst. :AlfaFahne:

Danach kam der weiße Pööschoo (also der Fiat Scudo) dran.

• Der passt auf eine reihe von Fahrzeugen lt. Beschreibung - unter anderem auch bei der Giulietta. Macht schon was her das Teil ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Ist wie mit den verchromten Ansaugrohren bei deinem Busso :AlfaFahne:

• Ich habe meine Bella am Dienstag morgens um 5 mal wieder auf der A7 zwischen HH und NMS mal ausfahren können. Bei 245 Buletten habe ich mich nicht mehr getraut, weiter Gas zu geben. :zigarette: Sie rennt immer noch wie eine Großkatze :joint:

Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo