viel Erfolg !
Beiträge von gradi
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W ist 270 Kmh, da bist du mit dem 147 ja noch weit weg. Also wenn ich öfters über 200 Kmh fahren würde käme flicken für mich nicht mehr in Frage. Hauptsache die Reifenbastler arbeiten ordentlich. (wenn möglich zuschauen)
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Nö. Kauf einen billigen Schlachter bei dem der Motor geht. ZK oder den ganzen Motor dann rüber ziehen und den Rest in Teilen verkaufen.
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Ev. wurde das Signal über den Ölmessstab abgerufen. Bei meinem 33er ist es jedenfalls so.
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geschenkt nehme ich ihn........ oder ich sach mal achzich Euro
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Alpha Alfa
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Bloch erklärt:
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Zum Glück! Ich brauche ihn nicht, ich habe schon einen 33er. Den würde ich auch nicht dafür eintauschen! Screenshot 2023-08-30 214826.jpg
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Habe damit Unterboden und Stahlfelgen behandelt (nach Anleitung) und der Rost kommt nach 2 Jahren wieder.
Besser war Owatrol, dann Owatrol/Lackgemisch drüber.
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Bei mir hing sich das Relais immer nach 1 x blinken auf und die Blinklampen leuchteten ständig.(auch beim Warnblinker) Habe dann das Relais getauscht (auf das blaue) und da gingen die Blinker wieder normal, nur der Warnblinker ging nicht mehr. Ich habe davor auch noch den Lenkstockhebel Kasten auseinander gebaut und gereinigt. Der war total mit Fett zu gepappt. Dann habe ich es wieder mit dem alten schwarzen Relais probiert und jetzt funktioniert alles wieder normal. Ev. Kriechströme und Massefehler............. ........................
Der Warnblinkschalter setzt ja auch nur einen Impuls und rastet nicht ein. Auch ist etwas mehr Elektronik im schwarzen Relais verbaut.
Notfalls bei e b a y ein Klimabedienteil kaufen und testen ob es wirklich am Schalter liegt. Die kosten so ab 27 Euro mit Versand.
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Ich hatte heute das gleiche Problem und es lag am Relais. Das liegt ja beim FL versteckt hinter dem Lenkwinkelsensor. Habe dann mit verschiedenen Ersatzrelais getestet und jetzt geht alles wieder normal. Das blaue Relais vom vor VL ging nicht und das Zubehör (ERA 661005 Blinkgeber) Relais tickerte ständig auch wenn kein Blinker eingeschaltet war. Nur das Original schwarze Relais funktionierte.
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Guter Kanal!
An meine langen Schrauben mache ich bei jedem Räderwechsel Fluid Film als Vorbereitung für den Ernstfall.
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Habe mal bei ZF (Sachs) nachgefragt.
Antwort:
wir können Ihnen folgende Lösung für Ihre Anfrage anbieten:
Leider ist das mit der Fahrgestellnummer nicht getan. Beim Alfa (auch manche Fiat und co.) haben zusätzliche "Zubehör" (Ricmambi) die Nr. finden Sie nur, im servicehelft oder im Bordbuch auf der 1. Seite. Evtl. haben Sie im Fzg auch ein Ident-Blech wo es drauf steht. Falls nicht, dann müssen Sie zur Alfa!
Im Service Heft war nix, aber auf dem Ident- Blech.
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Hallo!
Für die Hinterachse bietet Sachs 2 verschiedene Federn an. Einmal bis Ricambi 491629 und ab Ricambi 491630. Weiß jemand warum?
MfG rica.jpg
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Achtung! Da steht bei einer aber "Stoßstangeauschnitt" .
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Vor 3 Jahren habe ich mir in den 156 SW FL eine abnehmbare AHK selbst eingebaut. Anbieter ( https://www.ebay.de/sch/i.html…ed&_oac=1&_nkw=alfa%20156 )
Die sind jetzt ca. 50 Euro teurer geworden. Meine ist horizontal abnehmbar, Bordsteinkanten werden beim rückwärts einparken zum Problem. Auch in Parkhäusern setze ich beim runterfahren gerne mal auf. Tieferlegung ist bei mir 30 mm. Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Der Einbau hat einen Tag gedauert, wobei die Anbindung der Elektrik (7 Pol.) die meiste Zeit beansprucht hat.
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Danke für deine Antwort!
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Hallo!
Bei der heutigen Winterbesichtigung am 33er habe ich an verschiedenen Stellen Kühlmittelaustritte festgestellt. Das Kühlmittel ist jetzt ca. 4 Jahre drin und im Ausgleichsbehälter fehlt fast nichts. Auch ist das Kühlmittel (A12+) im Behälter klar. Da im Frühjahr das Thermostat erneuert wird würde ich dann die Stellen neu abdichten. Wollte mal in die Runde fragen ob ich mir weitere Sorgen machen soll oder schneller ev. handeln muss. Auto macht ja noch bis April Winterschlaf.
Danke schon mal!Kühlmi (7).jpgKühlmi (4).jpgKühlmi (3).jpgKühlmi (6).JPGKühlmi (2).JPGKühlmi (5).jpg