Tonale beginnt zu brennen.

  • Unsere jetzige Bella macht uns viel Freude und wir hoffen inständig dass das auch noch so bleibt. Haben nun seit April für unsere Fahrten hier im Umfeld einen Polo4 geschenkt bekommen, vom Neffen. Der ist für hier zum Einkaufen und für das nähere Umfeld gerade richtig Die Giulietta nehmen wir nun für unsere Fahrten nach Berlin und für Reisen. Das macht Freude! Die einzigen Alfas die mir noch das Herz erwärmen wären der 156er GTA

    2002 Alfa Romeo 156 GTA SW

    und der 159er,

    2006 Alfa Romeo 159 (AU) - Wallpapers and HD Images | Car Pixel

    an dem hat meine Frau einen Narren gefressen. Alles andere ist beliebig. Von daher ....... :joint:

    probiert mal ne Giulia.... :wink:

    (ich war ja auch ein "Spätbekehrter") :Geheimnis:


    Die Standard- Gartenbestuhlung sollte sie allerdings nicht haben .....Veloce - Sitze sind Pflicht :like:

  • probiert mal ne Giulia.... :wink:

    (ich war ja auch ein "Spätbekehrter") :Geheimnis:


    Die Standard- Gartenbestuhlung sollte sie allerdings nicht haben .....Veloce - Sitze sind Pflicht :like:

    Danke für den Tipp! :like: Werde ich am 2.8 mal machen, da geht es zur Inspektion.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • probiert mal ne Giulia....

    (ich war ja auch ein "Spätbekehrter")

    Moin,

    also, wenn Alfa keine

    Giulia Sport-Wagon rausbringt, denn war's das nach dem 159.

    Ich brauche halt Platz für'n Hund;zum Einkaufen;Urlaub;usw..

    Limo ist sinnlos; SUV geht garnicht.


    Stellantis hat nur die Dollars im Blick, alles andere interessiert nicht.

    Früher war Alfa mal die Antwort auf BMW; heute sieht's bei uns (bin bei BMW) auf dem Kundenparkplatz auch wie im Seniorenstift: alle wollen nur noch "X" oder "Active"-Müll.

    Früher hatte auch FIAT mal schöne,kleine Autos.

    Und LANCIA baut heute nur noch Automobile Abführmittel.


    In diesem Sinne,

    "Leave me alone, I know what I´m doing..." Kimi Räikkönen

  • wenn Fiat, Stellantis, FCA oder wie auch immer die heißen nur die Dollar im Blick hätten, dann wäre ALFA schon lange weg. Seit 15 Jahren verbrennt der Laden zwischen 1Mrd und 8 Mrd. pro Jahr. Es ist immer noch Liebhaberei der Familie Agnelli. Für die Aktionäre wäre es besser gewesen 2010 den Stecker zu ziehen und die Kohle zu parken. Da wäre der Cashbestand höher als die aktuelle Marktkapitalisierung.

  • Man hätte aber auch die Giulia und den Stelvio Konsequent zu Ende entwickeln können. Aber so bleibt es bei mir bei den beiden ewigen Baustellen.


    Und Neuwagen der jetzigen Generation kommen mir nicht mehr auf den Hof.

  • Tonale PHEV mit 43 Liter Tank für 60K Euro wird sich schwer verkaufen lassen, denke ich.

    Das ist dann schon Long Range Tesla Model Y Niveau und viel weniger Reichweite hat der auch nicht wirklich, dazu noch 400kg mehr Anhängerlast als der Tonale.


    Ich halte für Spiel und Spaß die alten Alfas am Leben, für den Alltag zum Hänger ziehen den Volvo. Wenn der mal nicht mehr zu retten ist, kommt dafür auch noch was elektrisches.

    Wirklich spaßige Verbrenner gibts bezahlbar eh nicht mehr.


    Schönen Gruß

  • Tanke könnte auch größer sein ist aber das geringer Problem. 380 Liter Kofferraum sind für ein Fahrzeug in der SUV Klasse dann doch etwas mau. In Verbindung mit der Preisgestaltung einer zu hohen Sitzposition hab ich dann entschlossen meinen B-Tech Stelvio weiter zu fahren und zu behalten. Nach einer kleine Leistungskur macht das mächtig Laune und wird uns wohl noch einige Jahre begleiten ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • rudert mal zurück.
    Allein in Deutschland gibt es pro Jahr 40.000 Fahrzeugbrände und 15.000 fackeln ab. Wenn es dazu jedes mal eine Schlagzeile geben würde, wäre der Krieg in den Medien schon Geschichte.

    Hm. Die Schlagzeilen gibt es nur deshalb, weil Stromer einfach spektakulärer und unrettbarer abfackeln als Verbrenner. Sieht man ja grad wieder in den Nachrichten. Insofern...nicht vergleichbar würd ich sagen?

  • die Sprit und Öltanker der letzten 50 Jahre für die Verbrenner haben wohl noch viel spektakulärer gebrannt. Da wirkt der Rauch viel schwärzer und wenn das Zeug den Tanker verlässt brennt es sogar auf dem Wasser. Aber es ist Geschmackssache ob ein Schiff brennt oder gleich ein ganzer Ölteppich.

  • Also ich bin mein leben lang immer italienische Autos gefahren begonnen mit Lancia danach auf Alfa Romeo gewechselt. Die letzten drei waren ein Mito qv danach eiene giulietta veloce und jetzt der Tonale mild hybrid. Mir macht der Tonale grossen Spass besonders mit Sicht auf den Verbrauch ich fahre dieses Auto jetzt knapp ein Jahr und der Durchschnittliche Verbrauch liegt bei 5.7 Liter auf 100 km. Früher war mir die Leistung wichtig bei einem Auto aber mann wird älter und schätzt andere Dinge. Ich finde der Tonale wie auch der Stelvio mit Abstand die schönsten Autos in ihrer Klasse. Also ich mit dem Mildhybrid begeistert. Hätte ich zu Hause ein Sonnenkollektoren auf dem Hausdach und würde selber Strom produzieren hätte ich eine Plugin gekauft.

    Gruss Chrigu

  • Ich finde der Tonale wie auch der Stelvio mit Abstand die schönsten Autos in ihrer Klasse. Also ich mit dem Mildhybrid begeistert.

    Ich finde ebenfalls beide sehr schön. Freue mich schon riesig auf meinen Stelvio Tributo.

    Und bei den Leasingpreisen den Tonale aktuell ebenfalls sehr attraktiv als Zweitwagen wenn unser Ateca ausläuft.


    Tonale Veloce für €279 pro Monat für 24 Monate und 10T km / Jahr ohne Anzahlung ist schon ein Klasse Angebot.


    https://www.leasingmarkt.de/le…ale/10631822?v=2&mn=4&mag[]=2307&pp=15&sort=rate&adVariant=26478724

  • Tonale Veloce für €279 pro Monat für 24 Monate und 10T km / Jahr ohne Anzahlung ist schon ein Klasse Angebot.

    Moin,


    du findest 280€ im Monat für ~800 km (auch im Monat!) ein Klasse Angebot??

    Ist Bahnfahren da nicht günstiger??

    Ich wohne in Köln; das würde bedeuten, einmal nach Berlin und zurück und ich könnte den Hobel erstmal stehenlassen...


    Nix Klasse...

    "Leave me alone, I know what I´m doing..." Kimi Räikkönen

  • Hätte ich zu Hause ein Sonnenkollektoren auf dem Hausdach und würde selber Strom produzieren hätte ich eine Plugin gekauft.

    Gruss Chrigu

    die Logik kann ich nicht nachvollziehen.... Selbst Strom aus der Ladestation ist günstiger als Benzin zu tanken. Da benötigt man keine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Und ohne Energiespeicher nutzt selbst Photovoltaik relativ wenig, wenn das Auto bei Sonne unterwegs ist.


    5,7L Verbrauch finde ich übrigens auch nicht als der Burner für einen wie auch immer gearteten Elektrohobel.

  • Für dich vielleicht kein top Angebot, für mich schon.

    Es geht in meinem Beitrag doch um Fahrzeugleasing und nicht wie man am günstigsten von A nach B kommt. Mit dem Fahrrad ist es noch günstiger als mit der Bahn.

    Finde mir mal ein Angebot von einem anderen Hersteller welcher dir ein fast €50,000 teures Auto zu den Leasingkonditionen anbietet. Irgend so ein Chinese vielleicht.

    Für jemanden der nur in der Stadt fährt braucht auch eher keine 800 Km pro Monat.

    Und nein, nicht jeder kann die Öffis nutzen und zu Fuß gehen.

    Aber man kann sich auch alles schlecht reden und immer drauf rumhacken.

  • Für jemanden der nur in der Stadt fährt braucht auch eher keine 800 Km pro Monat.

    ....aber einen SUV.

    Falls die Parkhauszufahrt mal zugeschneit ist?!?

    Finde mir mal ein Angebot von einem anderen Hersteller welcher dir ein fast €50,000 teures Auto zu den Leasingkonditionen anbietet. Irgend so ein Chinese vielleicht.

    Gibt's. Bei BMW (bin dort).

    Allerdings nur nen 1er.

    Die ganzen Panzer (X1-7) natürlich nicht.

    Und die Chinesen sollte man unterschätzen: bei denen dauert der Akkutausch ne halbe Stunde, bei uns ne Woche+...

    "Leave me alone, I know what I´m doing..." Kimi Räikkönen