Womit seid ihr unterwegs? Eure Fotoausrüstung.

  • Wahrscheinlich ja.

  • lang ist's her, da hab ich noch eine riesige Tasche voll Fotokram mit mir rumgeschleppt...

    Nach der aktiven Motorradzeit noch etliche Jahre bei Rennen geschraubt und zwischendurch immer mal paar Bilder geschossen.

    Nur analog auf Kodak.

    Hier ein schlechter Scan vom Dia:

    20171205004127_06.jpg


    Body:

    Nikon F301 und Nikon F

    Objektive:

    Tamron 300 / F 2,8 (mit Konverter 420 / 5,6)

    diverse Festbrennweiten aus der Nikon - Urzeit (leider damals bei Einigen davon die kostenlose Umrüstung des Blendenrings verpennt)

    Bis auf die F und das fette Tamron, steht alles noch seit vielen Jahren ungenutzt im Schrank...:(

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Nein.

    Habe das RAW in LR nachgeschärft, Belichtung, Kontrast und Klarheit angepasst, was ja bei RAW´s eigentlich unumgänglich ist, nix anderes macht die interne Kamerasoftware wenn Du in JPG fotografierst.

    Dacht ichs mir doch.

    Klasse Fotos.

    Ich selbst arbeite nur "großzügig" nach.

    hab einfach nicht die Ruhe.

  • Servus


    Ich bin mit einer Pentax K5 unterwegs. Mein "Immer drauf Objektiv" ein Pentax 18-135mmWR.


    Da man mich samt Ausrüstung auch schon mal auf den Wasser antreffen kann, ist mir pers. das "WR", also eine gute Abdichtung von Kamera & Objektiv schon etwas wichtiger als früher ohne segeln.


    Auch wenn sie nicht die jüngste ist, so ist die SemiProfi von Pentax, für mich, noch immer ein guter Allrounder mit ausreichend guter LowLight Performance.


    Da ich ein wenig Kummer mit den Patsche Pfoten habe, ist zumeist der Batteriegriff drunter. Mehr Grifffläche, da die K5 schon eher kompakter ausfällt.

  • kann man nur voll unterstreichen.

    ich machs jedenfalls genau so.

  • Pentax K-7, aber mit DA* in 16-50 und 50-135 (beide wie der Body spritzwassergeschützt) sowie ein altes manuelles 50-1.4 zum Spielen und ein 90er Makro... ach so, ein 12-24 Weitwinkel liegt auch noch rum.

    Unterwegs ist vielleicht übertrieben, weil ein kompletter Rucksack mit Fotokram doch recht unpraktisch ist...

    Ach komm, geh weg.

  • Ich hab mir zu meiner EOS 7D Mark II jetzt noch eine kleine und handliche EOS M5 geholt und gestern das erste Mal ein paar Schnappschüsse gemacht. Das Objektiv leistet bei guten Lichtverhältnissen gute Arbeit, der Focus ist zuverlässig und schnell. Nur das Handling ist bei einer kompakten spiegellosen doch anders als bei der großen 7D

  • Andre

    Hat den Titel des Themas von „Wo mit seit ihr Unterwegs / Fotoausrüstung“ zu „Womit seid ihr unterwegs? Eure Fotoausrüstung.“ geändert.
  • Ich habe mir nach mehr oder weniger langem überlegen etwas feines geleistet.

    Es ist ja Weihnachten und da ich mir meine Geschenke in der Regel selber kaufe war es mal wieder soweit *freu


    Geworden ist es ein 24-105 f4 L II USM und die Canon Eos 5D Mark 4. Beides in Kombination ist echt nice! Ich konnte beides zusammen gestern ausgiebig auf nem Weihnachtsmarkt testen. Ich habe bewusst den Weihnachtsmarkt gewählt weil ich zum einen die Performance der Low light Eigenschaften sehen wollte und weil ich gebrannte Mandeln liebe :D


    Leider hat es ein wenig geregnet was aber dieser Kombi nichts ausmacht und ich mir keine Gedanken machen musste um die Camera. Hat ja einen erweiterten Witterungsschutz dabei und das Objektiv ist ja auch Spritzwasser geschützt. Das beruhigt mich ungemein. ;)


    Kurzes Fazit bisher: Mega geile Kombi und die 5d4 ist echt nice! Ich hatte mal das Vergnügen bei einem shooting eine 5d3 zu verwenden und war sofort angetan von der 5d Reihe. Meine 80d ist dann mein Backup Body und liegt immer bereit. Zurück zur 5d4. Die Einstellungsmöglichkeiten sind enorm und ich habe mir gestern noch das Buch zur Camera gekauft. Es ist eben was anderes als mit der 80d zu fotografieren. Finde ich. Weiteres folgt...


    Dazu kam dann noch der Lowepro AW 400 Flipside II. Dieser Camerarucksack ist sehr fein und praktisch. Also mit ein wenig basteln passen beide Bodys, nen Systemblitz und das 50 1.8 sowie das 24 -105 angesteckt rein. Zusätzlich noch ein MBP in 15“ oder eben mein iPad Pro in 12,9“.


    So, das war erst einmal von mir und ich liefere bald Fotos nach ;)


    Aber was ich interessant finde das die 5d4 in CH gut nen 1000 er billiger ist als in D ;) Also wer auch eine will sollte sich mal in der Schweiz umschauen.... die Preise liegen derzeit bei 2499 - 2579 und mehr. In D zahlt man bei einem bekannten Markt 2899€!!! Mit dem Umrechnungskurs liegt man bei einem Preis von ca 2200€ wenn man den Preis von 2500 CHF zu Grunde legt. Also Technik ist eben hier günstiger... Meistens...


    Ein Foto mit der 80D und dem 24-105... An diesem Bild habe ich nur die Belichtung angepasst sonst nichts weiter verändert. Und verdammt, Hunde zu fotografieren ist nicht einfach aber macht echt Spass!


    Also überzeugt euch selber von der Bildqualität.


    3DF53B8E-4921-4F51-AD59-4BEC80346702.jpeg

  • Ehrlich ?
    Muss man darauf antworten.. als Fotograf ? JA !!! :D
    Wenn man schon mit seinem Auto nicht angeben kann, dann wenigstens mit der Fotoausrüstung.. ;)


    Bodys: (Nikon)
    -d3000

    -d3100

    -d5100

    -d7000

    -d7100

    -d610

    -d800

    Linsensuppe:
    - Nikkor 35mm 1.8

    - Nikkor 50mm 1.8

    - Nikkor 50mm 1.4-

    - Tamron 70 300mm DI VC USD

    - Tokina ATX Pro 12 24mm 4.0

    - Sigma 105mm 2.8 Macro DG OS HSM

    - Sigma 150 600 Sport

    - Sigma Art 24 - 120mm 4.0

    - Sigma 85mm 1.4

    - Sigma 50mm 1.4

    - Sigma 70mm 2.8 Macro DG

    - Sigma 70 200 2.8 HSM

    - Sigma 70 200 2.8 DG HSM Macro

    - Sigma 150mm 2.8 DG HSM Macro


    Es werde Licht:
    - Nikon SB 800

    - 5x Yongnuo 560 III

    - Yongnuo 560 TX

    - 5xElinchrome 600w/S

    - unzählige Softboxen, Lichtformer, durchlicht und Reflexschirme und noch ein paar Faltreflektoren.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht wirklich super aus. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Grüßts euch.


    Kleines Erlebnis-Update:


    Ich durfte auf einer Hochzeit leihweise mit einer Sony a9, dem 24-70 2.8 GM und seinem größeren Bruder dem 70-200 GM arbeiten...


    ...für Momentaufnahmen eine unglaubliche Leistung der Kamera und der Gläser! :like:


    Sollte man mal probiert haben.


    ...wenn man für den Preis der Ausrüstung nicht gerade einen neuen MiTo o.Ä. kaufen will ?


    Viele Grüße


    Georg

  • ich liebe meine alte Rollei 2.8

    und meine mitlere Hasselblatt Ausrüstung.


    wir sind zusammen alt geworden.


    zum knipsen hab ich noch ne GX80 von pana

    und gut is.

  • Das 24-70 und 70-200 GM möchte ich auch nicht mehr missen. Hab mir vor kurzem noch den 2x Telekonverter gegönnt ... macht sich super!

    804338.png

  • Heute früh mal die ersten Schnappschuss mit dem ZEISS Batis 2.8/18 gemacht ... oh man was für eine Schärfe!

    Ich hab es mal OutOfCam in Originalgröße hochgeladen, dann könnt ihr euch mal ein Bild machen.

    Wie gesagt war nur ein flüchtiger Schnappschuss bevor ich zum Zug musste. Eigentlich hätte ich mal auf Manuell umschalten sollen und die ISO weiter runtersetzen sollen ... das hier hat 1250er ISO!


    ILCE-7RM2 @ 18mm · ƒ/2.8 · 1/250s · ISO 1250


    _DSC5429.jpg

    804338.png