Womit seid ihr unterwegs? Eure Fotoausrüstung.

  • Angefangen hab ich mit einer Sony NEX-5n. Das war damals eine der ersten Mirrorless APS-C wo man auch mittels Adapater alte Manuelle Objektive nutzen könnte.

    Aktuell nutze ich eine Sony a6000 wobei ich auch die NEX immer mal wieder benutze.


    Meine Lieblingsobjekt ist immer noch das manuelle Minolta 50mm ƒ/1.4 gefolgt vom Sony Sonnar T* E 24mm ƒ/1.8 ZA

    Ansonsten ist mein Schrank voll mit zahlreichen manuellen Objektiven.


    Und ich voller Peak Design Fan und kann eigentlich alle Produkte empfehlen, super Qualität und echt durchdacht und praktisch.


    Eine genaue Auflistung vom Equipment kann ich heute Abend mal posten.


    Ein paar Bilder im Netz von mir findet man hier:

    https://photo.r-kersten.de/

    https://www.instagram.com/endorfin82/

    https://500px.com/endorfin

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Lostplace Müllrose

    Warst du da drin? Gibt es noch interessantes zu entdecken?


    Auf jeden Fall schöne Bilder auf Instagram, du hast einen guten Blick fürs Motiv.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Na hey endlich ein schönes Thema ☺️? Ich schreibe heute Abend mal etwas dazu.

  • Lostplace Müllrose

    Warst du da drin? Gibt es noch interessantes zu entdecken?


    Auf jeden Fall schöne Bilder auf Instagram, du hast einen guten Blick fürs Motiv.

    Danke André!


    zum Thema LostPlace Müllrose, der ist direkt an der Seeallee und glaube ich nicht zugänglich.

    804338.png

  • Ich habe derzeit ne EOS 650D (erste DSLR mit Touch) mit dem Kit Objektiv und einem Canon EF-S 55-250mm STM Objektiv.


    Die STM Technik die Canon da damals entwickelt hat beeindruckt mich schon =O Wie schnell das im Vergleich zu den alten Objektiven scharfstellt ist schon mega.

    Leider komme ich aktuell weniger dazu die Kamera zu benutzen. Habe mir aber ein bisschen Technik bereits dazugekauft :)


    Ein Aufsteckblitz, Batteriegriff, große Tasche,...

  • Habe jetzr Aktuell die 3 Canon , die erste war nee EOs 500D dann kam die Eos 650D und z.Z die D80:) dazu

    die Objektive Canon Macro EF-S 60mm 1:2.8 UMS ,

    Sigma 10-20mm 1,4-5,6 DL HMS

    und mein Reiseobjektiv Tamron 16-300mm 3,5-6,3

    dazu noch Manfrotto Stativ, Nissin Blitzlicht DI 866 Mark II Rucksack und Kleinkram...

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • Ist es sind ja doch einige User hier die so etwas machen ?? Sehr gut. Freut mich zu sehen.

  • So, jetzt endlich zu Feierabend. Ich nutze zur Zeit eine Canon 700D und eine Canon 80D. Beides Apsc Format. Zum Einsatz kommt bei beiden mein 50mm f1,8 und das Zoomobjektiv von Canon 75-200mm f4,6 glaube. Es ist jedenfalls das Kitobjektiv für die 80D. Dazu habe ich noch 4 weitere Externe Blitze und ein Manfrotto befree Stativ was ich sehr empfehlen kann ;)!


    Am liebsten mache ich mit dem 50mm Objektiv Bilder. Dadurch das die Linse mit gut 100€ auch noch recht billig ist, im Verlgeich zu anderen, und eine Knackscharfe Abbildungsleistung hat mein absoluter Favorit...


    Alternativ nutze ich mein iPhone 7 Plus für die Bilder.


    Als Bildbearbeitung kommt bei mir Lightroom CC und Photoshop fürs iPad Pro zum Einsatz. Also ich muss schon sagen das Bildbearbeitung auf dem ipad mit dem Pencil dazu echt etwas anderes ist als auf dem PC.


    Wer betreibt noch Bildbearbeitung von euch? Also nicht so hardcore Geschichten wo man das Bild nicht wiedererkennt sondern kleine aber feine Veränderungen.


    Beispielbilder? Siehe das Titelbild vom diesjährigem ARP Kalender ;) und hier unten noch.


    @Elofix


    Mega schöne Bilder! Die gefallen mir!


    Ich mache am liebsten Autos oder Detailaufnahmen. Nicht zu verwechseln mit Makroaufnahmen.


    IPhone 7 Plus = D40B687D-6EB3-4553-9406-E3651E123A02.jpeg


    700D mit Kitobjektiv und Lightroom 6 aufm PC = 1F8997D4-A2D4-4DAC-B62E-5169656D2B2C.jpeg


    700D mit Kit = 28B07AF7-D5CA-4A05-89B3-55F81BE11D15.jpeg


    iPhone 7 Plus und iOS intern bearbeitet = 0D15603C-812B-4F08-95D7-9F8615FCD02B.jpeg


    So, das soll erst einmal genügen ;) Kritik ist erwünscht!

  • Zum Gemüsebild: Licht von hinten ist für Food Fotografie ganz schlecht, sofern nicht auch das passende Licht von vorne kommt. Ausleuchtung bei Food Fotografie ist das Nonplusultra! Anbei mal ein Auszug aus einem E-Book zu dem Thema Food. Licht/Schatten, Weißabgleich und Kelvin Werte müssen stimmen, sonst wirkt das Essen schnell unappetitlich / nicht frisch.


    Auf jeden Fall ein spannendes Thema, wo ich mir zwar schon angefangen hab mir die entsprechende Ausrüstung wie Tageslichtlampen etc. zuzulegen aber noch nicht die Zeit gefunden hab mich genauer damit zu befassen.


    Bildschirmfoto 2018-02-06 um 09.28.28.png


    Mein persönlich bestes Bild zum Thema Food:


    ILCE-6000 1/80 Minolta MD 50mm ƒ/2.0 ISO100

    20160923.jpg

    804338.png

  • Seit Jahren schon eine Nikon D300s mit 18-130 und 70-300. Passender TTL-Blitz, Bezeichnung weiß ich gerade nicht. Kleinkram wie Akkus, Batteriegriff, Ladekit, Speicherbank...


    Zur Bearbeitung Adobe CS auf Mac. Wobei ich sagen muss, dass mich die technische Seite weitaus mehr interessiert als die künstlerische.

  • Zum Gemüsebild: Licht von hinten ist für Food Fotografie ganz schlecht, sofern nicht auch das passende Licht von vorne kommt. Ausleuchtung bei Food Fotografie ist das Nonplusultra! Anbei mal ein Auszug aus einem E-Book zu dem Thema Food. Licht/Schatten, Weißabgleich und Kelvin Werte müssen stimmen, sonst wirkt das Essen schnell unappetitlich / nicht frisch.

    Die Aufnahme ist komplett ohne Kunstlicht gemacht. Das ist die Sonne, die durch mein Küchenfenster auf eine Granitplatte scheint. Technisch sicherlich nicht perfekt, aber, meiner Meinung nach wesentlich plastischer und interessanter als deine, von der Belichtung her perfekte, aber, und bitte nicht falsch verstehen, für mich etwas langweilige Aufnahme .

    Ist aber letzendlich, wie oft im Leben, Geschmackssache, im warsten Sinne des Wortes...

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Hallo und Chapeau !

    Die Kapelle hast Du gut getroffen - besonders gut in SW!

    Kannst Du mir mal die Adresse geben?

    Wir waren einmal da, haben abetr total die Orientierung verloren.

    HuSuVi

  • Hallo und Chapeau !

    Die Kapelle hast Du gut getroffen - besonders gut in SW!

    Kannst Du mir mal die Adresse geben?

    Wir waren einmal da, haben abetr total die Orientierung verloren.

    HuSuVi

    Liegt auch mitten auf`m Acker.;-)

    Hier ist die website: https://www.feldkapelle.de/anreise/

    Wir sind von Münstereifel-Iversheim über Wachendorf ( ganz durchfahren, am Ende ist ein Parkplatz auf der linken Seite ) und von da ab über`s Feld gelaufen. Kannst ganz gut googlen...

    Ich finden die Kapelle auch toll, hier noch ein paar pics...




    L9180154 (2).JPG



    L9180159.JPG



    L9180145 (2).JPG

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Danke DinoHunter !

    Wir waren ja schon da. Wenn wir den Parkplatz haben - danach kein Problem.

    Als wir da waren war auch noch ein Feuerwehrfest im Gange.

    Hat uns schon beeindruckt.

    Das Dörfchen war wie geleckt. Ich habs als richtig unangenehm sauber empfunden.

    Aber das muß wohl so ein wenn man aus Köln kommt.

  • Dann mach ich auch mal mit.


    Ich fotografiere mit einer Sony A7 und am liebsten habe ich das Zeiss Batis f1.8 85mm aufgeschnallt. Natürlich fotografiert man damit keine Autos. ?


    Habe zudem noch das Standart Zoom "Weitwinkelobjektiv" und das Sony FE 70-200 G.


    Ich hoffe ich kann hier noch dazu lernen und lese mal mit... :popcorn:

    :joint: Whaaaats uuup?!

  • ich habe mal einen neuen Thread eröffnet um über die Fotografie Techniken und Tipps und Tricks zu quatschen. So können wir uns über das ein oder oder andere austauschen. ?

    • Offizieller Beitrag

    Für solche Tricks würde ich einen extra Beitrag aufmachen.

    Am besten pro Trick einen, damit man darüber diskutieren und sich austauschen kann.

    Finde ich spannend. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--