Womit seid ihr unterwegs? Eure Fotoausrüstung.

  • Ich merke schon das hier niemand, bis auf Pam, eine Canon hat...

    Ich kann bei den anderen Camera`s nicht mitreden weil mir der Bezug dazu fehlt.


    Aber ich bekomme am Montag die Canon 80D. Mal eine gewaltige Steigerung zu meiner 700D. Allein der Bildprozessor ist deutlich besser.

    Auch bin ich mal gespannt wie die Camera mit meinem iPad Pro kommuniziert. Ich freue mich schon drauf.

  • ?

    :joint: Whaaaats uuup?!

  • Kann ich mir für Schottland deine Frau ausleihen? Dann kann ich mehr mitnehmen.... ?

    ich glaube das beste ist ich schicke dir mal meinen anwalt vorbei.

    admin bitte übernehmen.

  • Also selbst ich habe den Witz von Manu verstanden das es absolut nicht ernst gemeint war. Also bleib cool und weiter hier im Thema. ?

  • Alles gut, du hast da wohl jemandem auf den Schlips getreten. Aber um das hier nicht hoch kochen zu lassen würde ich sagen entspannen wir uns und fertig. ? Machst du mit?

  • Sehr gut ?

    Ich werde nächste Woche mal in den winterlichen Wald gehen. Bin mal gespannt was ich da so raus holen kann mit der 80D und nem 50mm. ☺️

  • Ich merke schon das hier niemand, bis auf Pam, eine Canon hat...

    Ich kann bei den anderen Camera`s nicht mitreden weil mir der Bezug dazu fehlt.


    Aber ich bekomme am Montag die Canon 80D. Mal eine gewaltige Steigerung zu meiner 700D. Allein der Bildprozessor ist deutlich besser.

    Auch bin ich mal gespannt wie die Camera mit meinem iPad Pro kommuniziert. Ich freue mich schon drauf.

    guckst du auf #6

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • Hast ein like. ?? Was hälst du von der 80D? Ich finde die mega. Wir haben letztes Jahr ein shooting gemacht für mein Kollegen der mit seiner Firma dann auf Messe ist. Die Bilder waren dort auch auf der Messe zu sehen ?

    Also die Qualität der Bilder, der Bildprozessor ist nice. Sehr nice.

    Welches Manfrotto hast du? Ich nutze das befree. Gibt es hier für doch recht teure, es ist „nur“ ein Stativ, 160 Franken.

  • Man muß sich erst daran gewöhnen, weil die Menu´s sind doch anders aufgeteilt, aber sonst

    das beste was ich bis jetzt hatte, danach wäre nur Vollformat eine Option. Aber als gelegenheits Knipser langt

    die 80D völlig. Bin hauptsächlich auf Reisen damit unterwegs, deswegen auch das Tamrom.

    Als Stativ habe ich das MKcompactacn.

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • Ja, die 80D reicht völlig aus. Wobei die 77D auch recht nett ist. Klar danach kommen dann die einer Canon. Aber dafür dann 5k ausgeben?? Ich weiss nicht. Mir kommen die 1k für die 80d schön dick vor. Es ist „nur“ eine Camera.

  • Ja, die 80D reicht völlig aus. Wobei die 77D auch recht nett ist. Klar danach kommen dann die einer Canon. Aber dafür dann 5k ausgeben?? Ich weiss nicht. Mir kommen die 1k für die 80d schön dick vor. Es ist „nur“ eine Camera.

    und die Objektive kosten dann auch nochmal richtig :kopfkratz:

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • Ja in der Tat. ;) Deswegen nutze ich auch nur das 50mm. Meistens zumindest.

  • Leider macht beim Fotografieren schätzungsweise 80-90% des Bildes das Objektiv aus (das Bedienpersonal mal ganz außen vor gelassen), vor allem, wenn Du in RAW fotografierst und selbst „entwickelst“. Da ist der Bildprozessor ziemlich egal.

    Teure Bodies bringen Fortschritte in Spezialdisziplinen, wie Sport oder Rauschfreiheit bei hohen ISOs etc.

    Lieber ein zwei ordentliche Objektive und ein günstiger Body als mit nem Vollformat-Kasten und ner Kit-Scherbe loszuziehen.


    Auf Deinen Arese schnallst Du auch keine Nangkang Reifen und tankst E10.

    Ach komm, geh weg.

  • Ja klar sind die Objektive mit das wichtigste. ABER wenn ich mir die Bilder zwischen meiner 700D und der 80D anschaue, beide mit dem gleichem Objektiv, dann sieht man schon einen deutlichen Unterschied in der Bildqualität. Für mich ist die 700D eben zu schwach auf der Brust. Habe ich aber auch erst nach dem Kauf gemerkt bzw ich bin nach gut ner Woche schon an die Grenzen der Kamera gekommen. Sie ist gut, keine Frage. Aber eben nicht ausreichend.

    Ich mag eben die 80D. Die liegt gut in der Hand und macht gute Bilder. über das Objektiv lässt sich streiten. Eins nach dem anderen...