• guzzi97 - habe tatsächlich einen privaten Verkäufer bei dem wir 2 Autos gekauft haben und da sind sehr viele Sachen richtig an den Autos. Es gibt diese netten Leute noch. Der Herr hat mir auch schon 3 mal geholfen mit Sachen anschließend.


    Bernd99 - mach bitte die Standardprüfungen - Öl, Wasser, Aufkleber ZR, Reifenalter und bei der Platform - Schweller überprüfen! Gerade bei GTs verursachen Azubis bei Werkstätten gerne Dellen. Oder es ist Rost. Ansonsten will auch o/

  • So war der Plan.. Danke :like:

    :AlfaFahne: Schön, das es Foren gibt...

  • EIne Frage hätte ich noch... Ich komme aus dem schönen Grünenplan Plz 31073. Also irgendwo im nirgendwo.
    Kann mir jemand sagen, ob es im Umkreis fähige Schrauber gibt ? Also keine privaten, ich meine schon solche wie Harry Schulze in Hünfeld, der hat mal meinen 2.0 TS nach Motorschaden wieder in Gang gesetzt.
    Ich weiss ja, dass ich bei dem schönen Busso nicht einfach irgendwo hingehen kann... Ne Empfehlung wäre toll. Danke

    :AlfaFahne: Schön, das es Foren gibt...

  • doch nicht bei einem nächstes Jahr 40 Jahre alten Auto... ! Da ist der Zustand wichtig und von mir aus kann jeder in die seit 1984 gefluteten Hohlräume schauen.. nur das zählt, nicht das Papier. Nicht einen gebrauchten mit einem alten Zossen vergleichen. Ich fahre den roten von 1984 seit 2006 (!) und habe gerade 1400 in ein neues Dach gesteckt. ich bin auf gar nichts aus, denn ich mache alles, was zu machen ist :) für mich...

    • Offizieller Beitrag

    EIne Frage hätte ich noch... Ich komme aus dem schönen Grünenplan Plz 31073. Also irgendwo im nirgendwo.
    Kann mir jemand sagen, ob es im Umkreis fähige Schrauber gibt ? Also keine privaten, ich meine schon solche wie Harry Schulze in Hünfeld, der hat mal meinen 2.0 TS nach Motorschaden wieder in Gang gesetzt.
    Ich weiss ja, dass ich bei dem schönen Busso nicht einfach irgendwo hingehen kann... Ne Empfehlung wäre toll. Danke

    Hallo Bernd,


    erstmal Glückwunsch zu Deiner nächsten Wahl!! Grünenplan ist mir bekannt, da ich öfters dort mit dem Mopped unterwegs bin. Als offizielle Alfa-Werke kann ich Dir Autohaus Blank in Gehrden-Ditterke empfehlen, allerdings recht teuer. Ich habe seit Jahrzehnten einen sehr guten Freund an der Hand, der mir hilft, wenn ich nicht weiter komme bzw. wovon ich lieber die Finger lasse. Er hat selber viele Jahre bei Alfa Romeo in Hannover gearbeitet und sich dann aber mit seiner Leidenschaft selbstständig gemacht. Macht Harry Schulze eigentlich außer Motoren und Getriebe auch die komplette Wartung?

    Im Herbst wird es auf jeden Fall ein Treffen zum Saisonabschluss unser Sektion OWL/Niedersachsen geben, was bei dir in der Nähe sein sollte. Vielleicht bist du ja mit dabei.


    :AlfaFahne:

  • doch nicht bei einem nächstes Jahr 40 Jahre alten Auto... ! Da ist der Zustand wichtig und von mir aus kann jeder in die seit 1984 gefluteten Hohlräume schauen.. nur das zählt, nicht das Papier. Nicht einen gebrauchten mit einem alten Zossen vergleichen. Ich fahre den roten von 1984 seit 2006 (!) und habe gerade 1400 in ein neues Dach gesteckt. ich bin auf gar nichts aus, denn ich mache alles, was zu machen ist :) für mich...

    Ich hebe mir die Rechnung für das Material auf. Auch die Pickelterminbeläge werden archiviert. Werkstattrechnungen und durch gestempelte Servicehefte müssen noch nix heißen ... Gar keine Historie ist aber aus meiner Sicht immer schlecht, außer man verkauft nie, dann ist es egal.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Reifenmarke sagt auch viel aus über die Wartung des Fahrzeuges. Wenn da No Name verbaut wird, dann weiß man das am ganzen Auto gespart wird.

  • Ich hebe mir die Rechnung für das Material auf. Auch die Pickelterminbeläge werden archiviert. Werkstattrechnungen und durch gestempelte Servicehefte müssen noch nix heißen ... Gar keine Historie ist aber aus meiner Sicht immer schlecht, außer man verkauft nie, dann ist es egal.

    richtig.. klar habe ich auch immer Papiere über jeden TÜV nebst den alten, die beim Kauf dabei waren. Ausserden führe ich einen dicken Leitz Ordner mit Oel- und Filterkäufen und schreibe immer auf, wann was gemacht wurde. Ersatzteilkäufe, insofern durch mich erfolgt, hefte ich dahinter. Nur ob mein Schrauberfreund nun das abends macht (hat eigene Halle etc) mit seinen knapp 30 Jahren Berufserfahrung an aktuellen und alten Autos oder bei sich in der offiziellen Markenwerkstatt (Händler im VAG-Netz), ist mir egal. Wir haben auch 100 Fotos von Arbeiten dabei gemacht. Was ein Glück, dass der Wagen eine Kette hat, die nach der ZYL-Kopf Revision erneuert wurde.. man hat ewig Ruhe damit :)

  • Der 3.2 er geht zu Harry Schulze nach Hünfeld... Auch wenn das so 200 km sind... Bin doch zu dem Entschluss gekommen, dass der ZR Wechsel hier klaglos funktionieren sollte... und er kann gleich mal nach dem Rest schauen ;-)

    :AlfaFahne: Schön, das es Foren gibt...

  • Der Alfa Händler in Gehrden bei Hannover ist aber tatsächlich eine gute Adresse (subjektiv)... War ich mal wegen Turboproblemen vor eingen Jahren mit meinem JTD... Allerdings sind die Preise schon ordentlich... stimmt...

    :AlfaFahne: Schön, das es Foren gibt...