Verkaufe einen ALFA 159 SW 3.2 V6 Q4 mit Q-Tronic Vollausstattung

  • Hiermit verkaufe ich meinen Alfa 159.


    Der Alfa hat ca 190000 km gelaufen ist absolut fahrtauglich.

    Der Alfa hat eine absolute Vollausstattung, also alles was 2008 möglich war ist drin, Liste hängt mit an.

    In den letzten ca 10 Jahren wurden in den Alfa ca 10-15K an Ersatzteilen und Reparaturen reingesteckt, nachweislich (alle Rechnungen vorhanden).

    Bei 160000 km wurden alle Ketten, Rollen, Spanner und Schienen mit Qualitätsware von INA (verkauft durch https://www.kfz-teile-schaubeck.com/ ) ersetzt. Auch die Wasserpumpe wurde in dem Zug erneuert. Die Bremsen wurden auch komplett erneuert.

    Mir war der Alfa mit dem TI Fahrwerk zu tief (ständiges Aufsetzen) und habe deshalb

    vorn und hinten Bilstein B4 Stoßdämpfer eingebaut mit normalen Federn, die originalen TI Federbeine sind vorhanden und können natürlich wieder verbaut werden.

    Dann wurde (und das ist das traurigste) ein Sportkat mit E Nummer als Nachkat eingebaut, da es Alfa nicht für Nötig hält in der Gesetzlichen Garantie für Ersatzteile für ebensolche zu sorgen, wodurch es immer alle ca 300 km eine Fehlermeldung gibt, die aber wieder gelöscht werden kann für die nächsten ca 300 km. Wenn jemand einen originalen Nachkat findet auf der Welt, (ich habe das ganze Jahr 2021 danach gesucht Europaweit), kann das Übel beseitigen.

    Dann wurde auch der Hauptschalldämpfer und das folgende Y Stück mit Edelstahlkomponenten (natürlich mit E Nummer) ersetzt.

    Und auch Zündkerzen sowie Zündspulen wurden getauscht. Alle Filter und Ölwechsel Intervalle wurden peinlichst eingehalten.

    Der Alfa steht auf 17“ Felgen mit sehr guten Michelin Cross Climate Allwetterreifen, einen Satz 19 Zöller originalfelgen mit alten Sommerreifen drauf gibt es dazu.

    Der Wagen läuft sehr gut hat auch einen dem TI Logo entsprechend kernigen Klang, Alle elektronischen Helferlein und Ausstattungen funktionieren 1a.

    Der Wagen hat natürlich bei dem Alter und den Kilometern auch seine Blessuren, es ist kein Neuwagen.

    Die HU ist erst wieder 03.23 fällig.

    Wer mehr Infos will, ruft mich an oder schreibt ne WhatsApp unter

    Nulleinssiebensechs 55140838. Als Preis hatte ich so 3,5 K als VHB im Kopf. Allein der Wert, die von mir gemachten Reparaturen samt Material übersteigen diesen Preis schon.




    Gruß André


    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpeg

  • Verkaufsfördernd wirkt auch noch die Maßnahme wenn man das Auto vorher vernünftig reinigt. Nach viel Liebe die das Fahrzeug erfahren hat sieht das nämlich nicht aus ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Verkaufsfördernd wirkt auch noch die Maßnahme wenn man das Auto vorher vernünftig reinigt. Nach viel Liebe die das Fahrzeug erfahren hat sieht das nämlich nicht aus ...

    Sehe ich genauso. Sauber auf die schönen ti Felgen stellen, dann findet sich da auch wer, da er dann auch ansprechend aussieht.

  • Möchte nicht kleinlich sein, aber er ist nicht vollausgestattet....

    Was fehlt denn da noch? Kläre mich auf bitte.



    Kannst Du bitte ungefähr sagen wo das Auto steht.

    Der Alfa steht im Osten von Berlin.


    Verkaufsfördernd wirkt auch noch die Maßnahme wenn man das Auto vorher vernünftig reinigt. Nach viel Liebe die das Fahrzeug erfahren hat sieht das nämlich nicht aus ...

    Falls Du das Bild der Fahrerseite mit der Fußmatte meinst, da kann ich innerhalb von 5 Minuten den Staubsauger reinhalten und schon isser sauber. Da brech ich mir keinen Zacken aus der Krone. Es ist eben ein Auto welches auch gefahren wurde und nicht nur in der Schrankwand steht. Was nützt ein Auto welches oberflächlich glänzt wie ein Neuwagen aber untenrum die letzte Grotte ist.


    Sehe ich genauso. Sauber auf die schönen ti Felgen stellen, dann findet sich da auch wer, da er dann auch ansprechend aussieht.

    Warum soll ich den Wagen auf Steinalte Michelin Reifen stellen mit denen keiner mehr einen Meter fahren will, aus Sicherheitsgründen. Die 19 Zöller TI Felgen sind dabei wo ist das Problem?

  • Was fehlt denn da noch? Kläre mich auf bitte.

    Auf den ersten Blick fehlt definitiv das Schiebedach und die, wenn auch hässliche, Dachreling


    Ich sehe kein Bose Logo auf den Lautsprechern, also dürfte das fehlen...genau wie das werkseitige Navi.


    Diebstahlwarnanlage verbaut ?


    Es gibt keine vernünftigen Innenraum Fotos, also sieht man kein Bedienteil einer 3 Zonen Klimatronic und man erkennt nicht ob der Beifahrersitz ebenfalls elektrisch ist. Wäre die verbaut, Da man die Fahrertür innen nicht sieht, kann man nicht erkennen ob der Wagen eine Anklappfunktion der Außenspiegel hat


    Ein Foto des Kofferraums gibt es auch nicht, also erkennt man nicht ob es die Laderrsumnetze, das Laderraum Rollo undndasnobere Gepäcknetz gibt....


    Hat er ein 19 Zoll Reserverrad ?


    Gibt es eine Reifendrucküberwachung ?


    Hat er eine Iso Windschutzscheibe mit Scheibenheizung ?




    Ein Auto hast wohl noch nicht oft online angeboten ? Wenn man ein Auto anbietet, macht man gescheite Fotos... Man erkennt nicht den Zustand der Sitze, des Kofferraum usw.


    Ob die Reifen alt, blank oder sonst was sind, auf die Fotos gehören die 19 Zöller und sowohl außen, als auch Innen sollte...nein muß der Wagen sauber präsentiert werden

  • Bitteschön hier die Ausstattung ab Werk, und wie gesagt das Auto ist 14 Jahre alt und bis auf den (nicht mehr erhältlichen Nachkat) in einem Technisch perfekten Zustand. Aber wenn ihr lieber ein von unten vergammeltes Auto haben wollt, ich nicht. Bei mir muss in erster Linie die Technik I.O. sein, gerade die Sicherheitsrelevanten Teile sollten perfekt sein.

    X9 - ALFA 159 (2008-2010)







    SW 3.2 V6 GDI CF4 T.I. AISIN 4X4 GS I/CE




    Motor: 0011803 Fahrzeug: 07184345 Herstell.dt. : 15/7/2008




    HUBRAUM (NUTZFZG.)




    3200 CF4




    (CC3.2)




    LEISTUNG




    260 PS 3.2 JTS CF4




    (KW191)




    LENKUNG




    LINKS




    (GSX)




    KAROSSERIEART




    STATION WAGON




    (TCSW)




    KRAFTSTOFF




    BENZIN




    (CMBBZ)




    AUSSTATTUNGSNIVEAU




    MEDIUM AUTOMATIK (KOMPONENTE TI)




    (LL1A)




    (SAUGMOTOR/TURBO)




    EINLASS




    (A/TASP)




    ANZAHL ZYLINDER




    6 ZYLINDER




    (NC6)




    GESAMTANZAHL DEN VENTILE




    24 VENTILE




    (VLE24)




    MARKTAUSSTATTUNG




    ITALIEN/ZENTRALEUROPA




    (AM00)




    MODELLJAHR




    JAHR 2008




    (MY08)




    TYP ANTRIEB




    4 RAD ANTRIEB




    (TT4X4)




    UMWELTSCHUTZ




    LIM.CEE PHASE 4




    (ECOCF4)




    12V-STROMSTECKBUCHSE




    Ja




    (823)




    3. KOPFSTÜTZE HINTEN




    Ja




    (511)




    ALARM




    Ja




    (213)




    ALU-EINLEGER




    Ja




    (156)




    AUSSCHLUSS DER FAHRZEUGZEICHEN (GUTSCHRIFT)




    Ja




    (879)




    AUSSENSPIEGEL AUSSEN/INNEN




    Ja




    (525)




    AUSSTATTUNG SPORTIVO




    Ja




    (377)




    AUTOMATIKGETRIEBE




    Ja




    (007)




    BEDIENTASTEN AM LENKRAD




    Ja




    (245)




    BEIFAHRERSITZ HOEHENVERSTELLBAR




    Ja




    (454)




    BEILAGE FUER KLIMAANLAGE




    Ja




    (204)




    BESCHLAGERKENNUNG




    Ja




    (385)




    BORDCOMPUTER




    Ja




    (48F)




    CRUISE CONTROL




    Ja




    (416)




    DYNAMISCHE STABILITÄTSKONTROLLE (VDC)




    Ja




    (392)




    TI EINSTIEGSLEISTEN




    Ja




    (018)




    ELEKTR. AUSSENSPIEGEL MIT MEMORY-VORRICHTUNG




    Ja




    (58J)




    ELEKTRISCHE FENSTERHEBER HINTEN




    Ja




    (023)




    EXTRAZEICHEN SPEZIFISCHE SERIEN




    Ja




    (773)




    GERUCHSSENSOR (AQS)




    Ja




    (384)




    HALOGENSCHEINWERFER




    Ja




    (096)




    KILOMETERZÄHLER




    Ja




    (050)




    KNIE-AIRBAG BEIFAHRERSEITE




    Ja




    (151)




    KNIE-AIRBAG FAHRERSEITE




    Ja




    (150)




    LACKIERTE SEITENSPIEGEL




    Ja




    (976)




    LEICHTMETALLFELGEN EXTRASERIE




    Ja




    (435)




    METALLICLACKIERUNG




    Ja




    (210)




    MODELLZEICHEN EXTRA SERIES




    Ja




    (749)




    NEBELSCHEINWERFER




    Ja




    (097)




    NOTRAD




    Ja




    (803)




    PARKSENSOR




    Ja




    (508)




    PEDALE EXTRASERIE 1




    Ja




    (4CS)




    RADIO MIT EINZELCD




    Ja




    (564)




    REGENSENSOR




    Ja




    (347)




    RUECKSITZ GETEILT




    Ja




    (195)




    SCHEINWERFEREINIGUNG




    Ja




    (102)




    SEITENSCHWELLER




    Ja




    (926)




    SITZ VORNE BEHEIZT




    Ja




    (452)




    SPEZIFISCHE BORDTAFEL 2




    Ja




    (4RQ)




    SPORTKIT S 1




    Ja




    (058)




    SPORTLENKRAD




    Ja




    (321)




    SPORTSITZE IN LEDER




    Ja




    (788)




    SYSTEM AUDIO HIFI BOSE




    Ja




    (718)




    VERDUNKELTE SCHEIBEN




    Ja




    (070)




    BI XENONSCHEINWERFER




    Ja




    (230)













  • Bei ernsthaften Interesse einfach Termin vereinbaren vorbeikommen Probefahren, auf die Bühne von unten begutachten und den Preis bei nem Kaffee verhandeln. Weil es eh immer besser ist ein Auto live zu begutachten, da Bilder nicht immer die Wirklichkeit wiederspiegeln. Und wenn ich im Eingangstread mehr Bilder hätte einfügen können, hätte ich es auch gemacht. Da war bei 15 Bilder Schluß, mehr ging nicht.

  • Also war meine Amerkung doch korrekt...nicht vollausgestattet. Blue&Me habe ich noch vergessen zu erwähnen


    Und im Eingangsbeitrag sind 10 Bilder, nicht 15. Und davon einige mit wenig Aussagekraft. Gute Bilder spiegeln die Wirklickeit schon sehr deutlich wieder. Sonst würde man u.a. die "Extrazeichen spezielle Serie (773)" erkennen. Und Die Ausstattungsvariante Halogenscheinwerfer und BI Xenon sind ein Widerspruch in sich...auch wenn die Lichthupe H7 hat.

  • Also war meine Amerkung doch korrekt...nicht vollausgestattet. Blue&Me habe ich noch vergessen zu erwähnen


    Und im Eingangsbeitrag sind 10 Bilder, nicht 15. Und davon einige mit wenig Aussagekraft. Gute Bilder spiegeln die Wirklickeit schon sehr deutlich wieder. Sonst würde man u.a. die "Extrazeichen spezielle Serie (773)" erkennen. Und Die Ausstattungsvariante Halogenscheinwerfer und BI Xenon sind ein Widerspruch in sich...auch wenn die Lichthupe H7 hat.

    Ach ja Blue&Me hatter, ist aber deaktiviert da das Originalradio gegen ein anderes (Ist auf einem von den `sorry nur 10 Bildern` zu sehen) ausgetauscht wurde, und das soll ich erwähnen das dort Hardware verbaut ist die aus technischen Gründen nicht mehr funktioniert und technisch total veraltert ist?

    Ich versteh es nicht, wem bringt das denn was.


    Und Halogen = Bi-Xenon das hat mal eben Alfa verbockt und nicht ich.

    N schönen Abend noch

  • Weshalb biete ich wohl im Forum kein Auto von mir an?

    Alles wird hier zerpflückt, ansehen- kaufen - nicht kaufen - ist wohl das einfachste.

    Manchmal denk ich an versteckte Kamera wenn ich was lese :fail:

  • Also ich finde die Anzeige gut: der Wagen ist gut, der Preis ist OK und auch der Verkäufer hat alle wichtigsten Sachen benannt.

    Bei Interesse wird der potentielle Käufer sowieso den Verkäufer mit konkreten Fragen direkt kontaktieren.


    Wieso man hier jede Anzeige unter die Lupe nehmen muss, ist mir immer ein Rätsel.


    PS: nicht jeder hat ein "Museums-Stück" als Auto. Manche fahren einfach damit ;)

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Schönes Auto, fair bepreist und versucht, viel zu beschreiben. Aber was spricht dagegen, kurz zu intervenieren, wenn jemand seine Verkaufsanzeige ganz am Anfang mit "absolute Vollaustattung ... alles was es 2008 gab" beginnt? Das hat Holger kurz und höflich gemacht, ich bin für solche Infos in einem Forum der Spezis dankbar.


    Good luck beim Verkauf!