Alfa Brera 2,4 JTDM mit 330PS...

  • immo-jani

    Hat den Titel des Themas von „Alfa 159 2,4 JTDM mit 330PS...“ zu „Alfa Brera 2,4 JTDM mit 330PS...“ geändert.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Softwareoptimierung auf geschätzte 280 PS

    Das ist mit dem besseren Turbo auf jeden Fall drin. Zur thermischen Entlastung dann aber auf jeden Fall auch Vorkat und DPF raus.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Es ist auch so das die 2,4er 200Ps Version auf dem Prüfstand und in der Software ersichtlich, nur mit 180Ps geglänzt hat. Nachzulesen beim Stephan auf der Website.


    Erst in der 210Ps Version erfüllt der 5 Zylinder was Alfa Romeo angegeben hat, und ist auch schon ab 1500 Giri richtig willig und nicht erst ab 2000.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem richtig willig ist ja fix angepasst. Ich denke hier hatte AR eher Langlebigkeit und das Schonen der Kupplung im Sinn.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also ich kenne durchaus Leute die mit so einer Mehrleistung unterwegs sind. Und auch standhaft. Mit einem größeren Turbo ist das auf jeden Fall drinnen. Mehr ist ebenfalls möglich. Dann aber würde ich die Hardware auch anpassen was die Komponenten im Motor betrifft und nicht nur rein auf Turbo und Software.


    Andre gegebenenfalls auch ne möglichkeit nicht komplett zu entfernen sondern mit nem Sportkat zu ersetzen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Das mit dem richtig willig ist ja fix angepasst. Ich denke hier hatte AR eher Langlebigkeit und das Schonen der Kupplung im Sinn.

    Aus dem Lader der 200Ps Version kommt erst ab ca 1800giri Dampf raus, das lässt sich auch nur bedingt anpassen.



    Auf so nen ganz grossen Lader der dann erst bei 2,5 oder 3K giri Dampf macht, hätte ich im Alltag gar keinen Bock drauf.

  • ...wenns gut gemacht ist, vor allem im "Motor" ein paar Sachen verstärkt, ist alles möglich

    Weil, nur nen größeren Turbo, ist zwar doll, aber haltbarkeit ohne antsprechende Änderungen an der KW-Lager, Pleuel, etc.

    zu machen, hmm..

    Und, ist die Mehrleistung auch eingetragen ?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich nicht, wer soll denn die Gutachten dafür bezahlen. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • So einem Dieselkolben kann man so lange voll in die Fresse hauen wie man den Schmierstoff gekühlt bekommt.


    Ein Dieselmotor verträgt mechanisch viel mehr als thermisch, wenn der Kolbenboden geschmolzen ist lachen die anderen Bauteile noch und fragen das war alles.