Den hab ich auch überall drin und gut versteckt ![]()
Diebstahl Giulia / Stelvio innerhalb weniger Minuten live auf Video
- Andre
- Erledigt
-
-
Air Tags hab ich im Motorrad und in all meinen Reisetaschen. Die Giulia hat ein eigenes GPS Gedöns, verbunden mit der Connect App. Zusätzlich könnte man noch ein Air Tag verstecken.
Aber spätestens nach 12 Monaten nicht vergessen die Batterie zu tauschen.

-
Im Grunde ist es ein Wahnsinn, dass sich der Kunde mit dem ganzen auseinander setzen muss.
Was ist mit den ganzen Versicherungen, warum fordern die nicht mehr Initiative und Sicherheit von den Herstellern.
-
Toll....

Demnächst braucht man für das teuer bezahlte Keyless System einen Schlüssel, einen Chip als Schlüsselanhänger und mindestens ein geladenes Mobilphone mit der zugehörigen App....

Rückschritt durch Fortschritt....

(ich vergaß die Powerbank)
(und den Airtag....)
Die Giulia schickt mir zwar jeden Monat eine Mail, dass es ihr gut geht...aber auf sich selber aufpassen kann sie nicht...

-
Sicher ist sicher, mach doch mal online banking heutzutage

-

stimmt...ist aber doch echt traurig....oder?

-

erstens macht man (also zumindest ich) Bankgeschäfte ausschließlich zu Hause am Notebook und NICHT per Handy. DORT erkennt Norton jede Art von Eindringling sofort und blockiert diesen Scheiß (schon mehrmals erlebt).
und zweitens erkenne ich Pishing mails etc. schon im Ansatz. NATÜRLICH muss man da mal etwas genauer hinsehen (erster Indiz: die "echte" Absenderadresse und nicht nur der angezeigte "Name").
Es geht also auch "sicher"
-
erstens macht man (also zumindest ich) Bankgeschäfte ausschließlich zu Hause am Notebook und NICHT per Handy. DORT erkennt Norton jede Art von Eindringling sofort und blockiert diesen Scheiß (schon mehrmals erlebt).
und zweitens erkenne ich Pishing mails etc. schon im Ansatz. NATÜRLICH muss man da mal etwas genauer hinsehen (erster Indiz: die "echte" Absenderadresse und nicht nur der angezeigte "Name").
.... und für die Jungs unterwegs ?
Gibt Menschen die sind überall zu Hause und selten daheim.

Gibt dafür auch Lösungen, aber genau deswegen ist ein MOBIL Telefon in dem Leben mancher Leute unabdingbar. Wenn ich das Haus verlasse, ist das Teil dabei. Sprich ich sitze im Auto, dann hab ich es zu 99,9 % der Fälle auch im Auto.
-
Geht noch sicherer : Kein Online Banking.
Hab die Filiale in kurzer Entfernung, und 2 Karten.
Ebay usw per Pay Pal.
Ich brauch nix anderes

-
Alles anzeigen
Hast Du damit den Startkopf ausgeschaltet? Ich habe kein "Zündschloss"im klassischen Sinn.
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Hab mit tuninghost geschrieben. Die Lösung dort ist super, man kann sie auch einfach deaktivieren, wenn man sie nicht braucht. Leider gibt es alles nur im Paket, mit Tuning in mehreren wählbaren Stufen bis 670PS+, Fehlerlöschung per Gaspedal, etc.
Nicht billig (2000€) und ich möchte kein komplettes Tuning Paket. Die haben das in einem YT Video beschrieben.
Einzelne Komponenten werden nicht verkauft.
Die Art des Diebsathlschutzes ist aber gut und praktikabel
Nein. Der Startknopf ist nicht ausgeschalten. Das ist nur ein zusätzliches "Zündschloss". Wobei der Ausdruck nicht richtig ist. Wurde mir aber so beschrieben. Wenn das ausgeschalten ist, kannst du den Startknopf so oft drücken wie du willst. Giulia geht nicht an. Erst mit dem Sender wird sie starten.
-
Im Grunde ist es ein Wahnsinn, dass sich der Kunde mit dem ganzen auseinander setzen muss.
Was ist mit den ganzen Versicherungen, warum fordern die nicht mehr Initiative und Sicherheit von den Herstellern.
Weil sie dann keinen Grund mehr haben ihre Prämien jedes Jahr zu erhöhen. Die verdienen doch mit an der ganzen Geschichte.
-
Jedes geklaute Auto bedeutet zusätzlichen Profit für den Hersteller und die Versicherungen preisen das locker mit ein.
-
Nachdem ich hier den Diebstahlthread angeheizt hatte, dachte ich, ich melde mich nochmal abschließend, um meine Recherchen und die persönlichen Erkenntnisse zu posten.
Ich hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit Tuninghost.de via WhatsApp.
Absolut clevere Geschichte mit deren ECU Lösung zum Thema Giulia Diebstahlschutz.
Leider nur im Bundle mit Multimapping, (Serie, Stage 1 mit 580PS, Stage 2 (über 620) und E85 mit anderen Drucksensoren etc. erhältlich.
Genaueres gibt es in YT, falls es jemanden interessiert.
Dazu noch Fehlerspeicherlöschung per Gaspedal, silent Start und einige andere Dinge.
Gesamt 2000€, 2 Tage Umbau.
Ich habe das Gefühl, daß die Jungs absolut seriös unterwegs sind und richtig was drauf haben
So auch die Äußerung von Sqadra Tuning NL, die ich auch angefragt hatte, ob sie auch einen derartigen Diebstahlschutz anbieten können. Die haben sich das wohl angesehen oder kannten das schon. Sagten aber, daß sie das nicht anbieten können, aber es eine respektable Sache sei.
ABER der Kaufzwang des Komplettpaketes stört mich sehr!!!
Wenn es die Tuninghostkomponente Diebstahlschutz einzeln gegeben hätte, ware das ok. Oder ein Paket, welches man selbst schnüren kann. OK.
Ich will keinen physischen Umbau am Auto, mehr Leistung gern, aber dann mit den Optionen des Massimo Tunings aus den Niederlanden, nicht 670+ mit Ethanol und anschließender Fehlerspeicherlöschung per Gaspedal...möchte ich leider nicht.
Ist mir zu sehr ausgereizt.
Man könnte sagen, daß ich es ja nicht aktivieren muss, aber ich habe das Gefühl, daß das zuviel ist.
Es geht mir dabei nicht ums Geld.
Somit bleibt mir nur noch die Frage, ob ich den Radarsensor mit der Stahlplatte Von JDS schützen lasse, oder in der Tat die Abdeckung verklebe ( wie hier im Chat pragmatisch schon angeraten) und gut ist es.
Beides erfordert später den Abbau der Front, wenn etwas zu reparieren ist.....
Meinungen dazu?
-
2000 € wäre mir dafür auch zu teuer. Der Stahlrahmen kostet zw. 99 und 140 €. Ist mechanisch und hält die Brüder erstmal enorm auf.
Die von Andre vorgeschlagene Software Lösung bietet für ein Zehntel der 2000€ auch einen verlässlichen Schutz.
Man könnte mal den Rahmen / Rand messen und schauen , ob da ein Gewinde rein passt. 6-8 Löcher gebohrt, Gewinde rein schneiden, Madenschrauben und der Deckel ist auch zu und bei Bedarf kann man ihn wieder öffnen.
-
Ich bin mir sicher, daß auch Andre's Lösung funktioniert. Ich möchte aber nicht ein Handy dabei nutzen müssen, oder irgendwas Schlüsselbund etc
Die "Schraubensicherung" hab ich auch schon überlegt
-
Hi,
was spricht sonst gegen ein normales Lenkradschloss? Preisgünstig und effektiv
-
Hi,
this is the lockpickinglawyer and today we have another steering wheel lock...
-
Tja willkommen in der Welt er E-Mobilität
..Respekt. Du kommst in einem Thread, in dem es um das zu einfache klauen von Giulias und Stelvios geht, auf die E-Mobilität. Mein 500e hat übrigens einen normalen Schlüssel.
-
Geht noch sicherer : Kein Online Banking.
Hab die Filiale in kurzer Entfernung, und 2 Karten.
Ebay usw per Pay Pal.
Ich brauch nix anderes

Die hier mehr oder weniger fussläufig erreichbare wurde letztens gesprengt, bzw. der Geldautomat da drin. Gibt keine neue mehr.
-
-
Hmmm...
mit Sicherheit eine gute Lösung, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das dauerhaft immer anschließen, und im Innenraum rumliegen haben möchte.Da würde ich persönlich eine Software Lösung mit Transponder vorziehen.
Natürlich nur meine Meinung

-
Respekt. Du kommst in einem Thread, in dem es um das zu einfache klauen von Giulias und Stelvios geht, auf die E-Mobilität. Mein 500e hat übrigens einen normalen Schlüssel.
Das war mein Statement zu Strados Antwort. Wir sind da, wenn du den Thread gelesen hast kurz etwas Offtopic geraten ...
-
..also, für den Jeep gibts sowas hier, kostet mit Einbau ca. 350€.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wer die Möglichkeit hat, so ein "Metallteil" selbst herzustellen, kommt natürlich günstiger wech
Grüße
-
Wer die Möglichkeit hat, so ein "Metallteil" selbst herzustellen, kommt natürlich günstiger wech
Grüße
Gibt es auch für die Giulia
ZitatDer Stahlrahmen kostet zw. 99 und 140 €. Ist mechanisch und hält die Brüder erstmal enorm auf.
https://jtd-performance.com/pr…efstalbeveiliging-giulia/
-
Wer die Möglichkeit hat, so ein "Metallteil" selbst herzustellen, kommt natürlich günstiger wech
GrüßeDarum ging es ja auch hier die ganze Zeit......
Wenn das Teil drin ist, kommt man an den Radarsensor, bzw an das Kabel nur noch nach Ausbau der Stoßstange.
Dasselbe passiert, wenn man die Abdeckung einfach verklebt.
z.B mit Sikka Flex 551
Die Softwarelösungen oder Zusatzplatinen allerdings, haben den Vorteil, daß......Ich wiederhole mich....