Diebstahl Giulia / Stelvio innerhalb weniger Minuten live auf Video

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Als Sysadmin kann ich an dieser Stelle nur sagen, das ist je nachdem wie man es nimmt ein alter Hut. Autofirmen sind eben keine Sicherheitsexperten. Und das Risiko trägt sowieso der Kunde. Das ist bei anderen Marken kaum anders.

  • Und wer sagt uns, das/ob es echt ist.

    Und wer ein/jedes Auto mitnehmen will, rollt nach 2 Minuten wieder, mit Beute

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Gibt im Web einen Rahmen der Verbaut werden kann, damit man nicht mehr an das Frontradar kommt. ETUNERS aus Ungarn verkaufen den ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    leider ein bekanntes Problem =O

    :wink:

  • Dort ist eine CAN Verbindung.

    Das ohnehin nutzlose SGW bringt ja nur was beim OBD Port.

    Die fadenscheinige „Sicherheits“-Ausrede ist durch solche Konstruktionsmängel endgültig hinfällig. Da geht‘s nur darum Geld für die Vertragshändler zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, die gehen auf den CAN BUS, lernen sich einen Schlüssel an, Tür auf und ab geht die Fahrt.

    Diesen Metallrahmen gibts bei JTD Performance zu kaufen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Genau, die gehen auf den CAN BUS, lernen sich einen Schlüssel an, Tür auf und ab geht die Fahrt.

    Diesen Metallrahmen gibts bei JTD Performance zu kaufen.

    Vielen dank für die Erklärung.
    Das ist ja der Hammer! Gibt es diese Schwachstelle bei anderen Herstellern auch?
    An dem OBD Anschluss gibt es eine "Firewall" und am Radarsensor steht das Scheunentor meterweit auf. Wer konstruiert so einen Mist?

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Tja so iss er der Luigi - Wobei das SGW wohl nur für die Händler gemacht wurde, damit hier niemand zu einer freien Werke fährt. Bin nächstes Jahr noch einmal beim Offiziellen und danach mit Bybass beim Lagerhaus und mach wahrscheinlich für die Hälfte ein Service ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Wir waren jetzt zum 4. mal beim Service.

    Garantie ist rum, jetzt wird alles selber gemacht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Auch mein Plan ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Nachdem in Italien (Hotspot dürfte Süditalien sein) das Stelvio klauen munter weiter geht, hab ich mir überlegt die Abdeckung vom Frontradar ein zukleben. Spricht da was dagegen? Da muss man ja im Normalfall nie ran ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Vielen dank für die Erklärung.
    Das ist ja der Hammer! Gibt es diese Schwachstelle bei anderen Herstellern auch?
    An dem OBD Anschluss gibt es eine "Firewall" und am Radarsensor steht das Scheunentor meterweit auf. Wer konstruiert so einen Mist?

    Ja, das geht bei fast allen Herstellern. Bei BMW? nehmen se den Scheinwerfer raus...


    Letztlich wäre es technisch ganz einfach zu unterbinden, dass bei einem abgestellten Auto über den BUS so was losgelassen wird. Da aber die Hersteller für jedes geklaute Auto dank Versicherungen auf Kosten der gemeinschaft ein weiteres verkaufen können ist die Motivation dort einen Riegel vorzuschieben gegen Null.


    Wenn ich mir die Methoden so ansehe, die da funktionieren wären die Autobuden bei mir als Versicherung wegen Beihilfe zum Diebstahl dran..

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Oder evtl. auch so was einbauen?


    https://jtd-performance.com/en…/anti-theft-armor-giulia/


    Ich habe mir eine bereits besorgt, aber da es noch ein paar Wochen geht, bis ich meine erste Giulia kriege, dauert es auch noch etwas mit dem Einbau.

    Naja die Variante gibt es eh schon etwas länger. Dafür muss die Frontstoßstange runter ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich greife das Thema hier nochmal auf....

    Naja die Variante gibt es eh schon etwas länger. Dafür muss die Frontstoßstange runter ...

    Ich habe an anderer Stelle gelesen, daß dann das Gitter um den Radarsensor herausgebrochen wird, um an den CAN Bus zu kommen.

    Nachdem in Italien (Hotspot dürfte Süditalien sein) das Stelvio klauen munter weiter geht, hab ich mir überlegt die Abdeckung vom Frontradar ein zukleben. Spricht da was dagegen? Da muss man ja im Normalfall nie ran ...

    Eine Überlegung wert. Ob das hilft kann ich nicht sagen. Alternativ mit einem Stapel Minischrauben festmachen. Das kostet Zeit und keiner rechnet damit.

    Die Lösung mit dem Zusatzgerät aus dem AlfaOwner Forum incl. selbst programmieren scheitert an meinen Fähigkeiten.

    Traue ich mir nicht zu.

    Hat jemand noch eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab im Stelvio ein italienisches Produkt verbaut, was in den Can Bus eingehangen wird. Es sorgt dafür, dass Getriebe blockiert solange man nicht mit dem passenden Transponder, oder Handy mit App im Auto sitzt und freigibt.

    In der Giulia werde ich das auch verbauen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--