Alle Autos meines Lebens - Zählt mal auf!

  • schätze nach dem Benz werden wir alle nochmal im Kombi landen....mit Pfarrer .....äähm...Fahrer.... :joint:


    aber bis dahin.... :prost1:

  • Also dann ich auch mal:


    1980 Ford Consul 2.0

    1981 Alfa GTV 1750 ( bis heute!)

    1982 Lancia Beta

    1983 Alfa GT Junior Kantenhaube ( bis heute!)

    1984 BMW 700

    1984 Fiat 126

    1985 Alfa Giulia (Winterauto)

    1985 VW 181 Kübelwagen

    1986 Alfa Berlina 2000 (Winterauto)

    1986 Jaguar Xj 6 4.2

    1987 Alfa Rio 2300 (Winterauto)

    1988 Alfa Giulia (Winterauto)

    1989 VW T2 Wohnmobil original Westfalia

    1990 Nissan Patrol 3.3l Diesel als Zugfahrzeug

    1992 VW T3 Limited Last Edition als Neuwagen gekauft ( bis Heute!)

    1992 VW Passat 32b ( Winterauto)

    1994 VW Passat 35i Nasenbär

    1998 Isuzu Gemini (15 Jahre Auslandsaufenthalt!)

    2013 VW Passat 35i

    2020 Alfa 147 JTDm


    Und die beiden alten Alfas und der VW Bus T3 laufen bis heute problemlos...


    Sicher hab ich noch einige vergessen, aber diese hier blieben mir in Erinnerung...


    Gruß


    Jürgen

  • Moin zusammen,


    hier ist meine Autoliste nochmals, nun mit kleinen Infos zu jedem Auto:


    1978 VW Käfer 1300: Erstes Auto überhaupt, hellgrau mit geiger Fahrertür

    1979 VW Käfer 1200: Himmelblau, 6 Volt, jeden Morgen angeschoben, Strang nach 3 Metern an.

    1979 Alfasud 1.3: 2,1 TSD D-Mark, für ein geniales Auto, leider sagte der TÜV: verkehrsunsicher! Geld gab zurück!

    1981 VW Käfer 1303: Knallrot, super in Ordnung, war ein Geschenk, weil eine Spurstange krumm war …

    1982 Simca 1000: ein geschenk von einer Kollegin, Auspuff kaputt, aber geniales Auto, super Straßenlage

    1985 2CV: Hat tierisch Spaß gemacht, leider ist mir ein BMW 3-er Cabrio hinten raufgeknallt, an der Siegessäule

    1985 Renault R4: 150 Mark, knallgelb, brachte uns einen Sommer bis Südfrankreich und zurück, null Probleme

    1992 Mini Cooper: reden wir nicht drüber

    1992 Alfasud 1.5: leider Unfall nach einer Woche, sonst sind diese Autos der Traum

    1992 Mercedes /8: vorglühen, handgeschaltet, keine Servolenkung, und etwa 50 PS, trotzdem ein geilkes Auto gewsen

    1993 Volvo 260: lief nie wirklich, weil die Automatik nicht schaltete

    1993 VW Golf LS: von der Sekretärin des Volvo-Dealers gab es dann billig diesen Automatic-Golf

    1994 Ford Fiesta: Das Auto habe ich auch geliebt, bis meine Freundin es in Hamburg verunfallt hat, nur reichlich Blechschaden

    1995 VW Golf GT: mein erstes neues Auto,

    1997 VW Polo: mein zweites neues Auto, was besser als das erste, 60 PS und irre schnell uns super im Anzug

    1999 VW Golf GT: mein Drittres neues Auto: unspektakulär

    2000 Ferrari Mondial T: Kindertraum erfüllt und nicht bereut, obwohl 2 Mal der Motor raus musste, die Kats zerbröselt waren und und und …

    2002 Mercedes SL 320: Abends noch mal Verdeck ab und durch die Stadt gleiten war schon genial

    2003 BMW 3-er Touring: Knapp 13 Jahre voller nerv mit BMW Niederlassung, Auto nur okay

    2015 VW Golf GTD: da gab nichts zu meckern

    2019 VW Golf GTI: da auch nicht

    2021 BMW 3-er Touring: und hier ausnahmsweise auch mal nicht

    2023: Alfa Romeo Giulia Veloce: Kommt im September und ich freue mich riesig!



    Gruß, Michael

  • na dann


    die eigenen Autos

    1982-1982 Citroen GS Kombi ( 45 PS) orange

    1982-1983 Talbot Simca 1308 GT (65 PS) beige met

    1983-1984 Peugeot 204 GR (45 PS) bordeaux rot

    1984-1984 Peugeot 305 S (85 PS) hellgrün met

    1984-1985 Peugeot 504 Ti (102 PS ) hellblau met

    1985-1989 Peugeot 205 GTi 1.6 (105 PS ) rot

    1989-1991 peugeot 309 GRD ( 65 PS ) rot

    1991-1995 Peugeot 306 GRTD 1.9 ( 90 PS ) rot

    1995-1998 Peugeot 306 Sport 1.9 TD ( 90 PS ) blau met

    1998-2001 Peugeot 106 XT ( 75 PS ) dunkelgrün met

    2001-2005 Peugeot 406 Coupé 2.2 HDi ( 133 PS) dunkelgrün met

    2006-2006 Peugeot 306 1.6i Cabrio ( 88 PS) Bordeaux rot met

    2006-2010 Peugeot 307 CC 2.0 HDI ( 135 PS ) Salamanca Orange

    2010-2014 Peugeot RCZ 1.6 THP ( 156 PS ) Perla Nera schwarz met

    2014-2019 Peugeot RCZ-R 1.6 THP ( 270 PS ) Sidobre Grau

    2019- 2022 Peugeot 508 THP 225 FIRST EDITION Ultimate Rot

    aktuelle Garage :

    2020- 20xx ALPINE A110S Blanc Glacier ( 292 PS )

    2022- 20xx ALFA ROMEO Stelvio Q4 AT8 280 "6C Villa d'Este" Rosso Etna

    Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d'Este 2,0 16V 280 AT8 Q4

    lg aus OÖ

    Reinald

  • Vom Franzosen Baguette zur italiensichen Pasta ;-) ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Ich stelle gerade fest dass ich dies schlecht Beurteilen kann - da ich primär nur AR fahre, wie war denn der Wechsel von der anderen Marke zu AR?

    Ich stelle immer nur fest wenn ich andere Marken fahre das fürchterlich viel Gefühl fehlt in vielen Lenkungen.

  • Ich stelle gerade fest dass ich dies schlecht Beurteilen kann - da ich primär nur AR fahre, wie war denn der Wechsel von der anderen Marke zu AR?

    Ich stelle immer nur fest wenn ich andere Marken fahre das fürchterlich viel Gefühl fehlt in vielen Lenkungen.

    Oh ja, als ich damals für eine Woche so ein HighEnd Golf Kombi als Ersatzwagen hatte, war das ganz grausam! Fahrwerk wie Lenkung so gut wie nicht vorhanden und das Teil war frisch vom Band und hatte noch keine 200km runter.

    804338.png

  • also von den Sportlichen Peugeots wäre mancher überrascht die haben richtig gute Fahrwerke verbaut

    wenn man schon vergleicht sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

    aber ich bin positiv vom Stelvio überrascht ( gewesen ) der is sowas von unSUVig ;-)

    Alfa Romeo Stelvio 6C Villa d'Este 2,0 16V 280 AT8 Q4

    lg aus OÖ

    Reinald

  • Peugeot ist auf jedenfall der Hauptgrund warum ich mir im Leben niemals nie nochmal einen Opel kaufen werde.


    Ich habe noch ie schlechtere Werkstätten und schlechtere Autos erlebt. Selbst bei einer Probefahrt mit nem 800km alten 206CC gab es Probleme. Bei einem Leihwagen,den ich hatte als mein Peugeschrott 205 zum 4. mal im ersten Jahr in der We4ke war,nist erst das Schaltgestänge und dann die ZKD hochgegangen....gab noch einiges mehr.

  • Also meine ersten beiden waren eigentlich ganz brav. Der 205er hat überhaupt keine Mucken gemacht, der 306er war hier nicht ganz so zuverlässig da gab es schon das eine oder andere Thema unterm Strich aber auch nix wirklich dramatisches. Spaßig war ein gerissenes Kupplungsseil in Italien. Wollten eigentlich gerade die Heimreise antreten mussten dann aber verlängern. Hat damals meine Versicherung bezahlt deswegen vielleicht auch noch meine positiven Erinnerungen ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    So dann werde ich mal loslegen:


    Golf 1 50 PS Baujahr 1978

    Audi 80 75PS Baujahr 1980

    Alfa 33 1,5 QO (mein erster Alfa :knutsch: )

    Alfa 33 Imola

    Alfa 33 1,7 SW

    Alfa 146 1,6 TS

    Alfa 155 2,5TD

    Alfa 145 1,4 Boxer

    Alfa 156 1,8 TS in Azzuro Archile

    Alfa GT 2,0 JTS (noch im Einsatz)


    Plus diverse Zweitwagen:


    Peugeot 205 GTI automatic

    Renault Scenic I

    Renault Scenic II

    Fiat Seicento Sporting

    Citroen Saxo 1,1 (noch im Einsatz)

    Polo V 1,4 (noch im Einsatz)


    Motorräder:


    Simson Spatz

    Simson S 51 electronic auf Enduro damals umgebaut

    MZ ETZ 250e

    Kawasaki Z 500

    Suzuki GS 500e

    Suzuki GSX 600

    Yamaha Fazer FZ6

    Aprilia Shiver 750 (noch im Einsatz)


    Jedes Fahrzeug hat bei mir auch seine Geschichte. Einiges hätte ich nie weggeben dürfen, aber man war jung und brauchte das Geld.


    :like:

    :AlfaFahne:

  • Mein Beitrag zur Klimaerwärmung: Gewitter


    1974-1989: SIMSON STAR (Hells Angels light)

    1989-1990: Trabant 601(illegaler West-Re-Import)

    1990-1992: Ford Escort MK III (erstes Auto)

    1992-1995: Nissan Primera Kombi (fuhr und Platz ohne Ende)

    1995-1998: Yamaha 535 Virago (nachgeholter Jugendtraum)

    1998-2005: Fiat Palio Weekend (kleines Raumwunder, aber FIAT at its worst)

    2005-2010: Fiat Stilo (immer noch der schönste Golf)

    2010-2010: ALFA ROMEO Mito (endlich Alfa)

    2010-2017: ALFA ROMEO GT 1.9 JTDM Blackline (leider auf der Autobahn verendet)

    2017-2019: Lancia Delta 1.9 JTD (berufsbedingt nötiger schneller Ersatz für den GT - geiler Motor, leider kein Alfa)

    2019-noch: ALFA ROMEO GT 2.0 JTS (inzwischen die Alltagshure)

    2022-noch: ALFA ROMEO GT 2.0 JTS Sportiva (für später und hoffentlich mein letzter Alfa, es sei denn Alfa Romeo baut auch mal Rollatoren)

    :AlfaFahne:

    ___________________________________________________________________________________________________________________

    "Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen."

    Robert Lembke

  • Moin Jungs,geile Listen :like: :knutsch: ich habe das auch mal zusammen getragen :fail:

    versuche es chronologisch ungefähr hin zu bekommen :wand1:

    Die Liste umfasst alle Karren von mir und meiner Frau die auf mich zugelassen sind oder waren.


    Marke Modell Anmerkung und oder Schulnote

    Opel Manta B 2,0 S 2- war halt der erste ...vergisst man nie

    Opel Manta B 2,0 GTE 3- naja hatte mir mehr drunter vorgestellt kam an den Vorgänger nicht ran

    Alfa Romeo Giulietta 2,0 4+ Wenn er Ansprang ,gings ganz gut,unschaltbar und ein Säufer vor dem Herren :Geheimnis:

    VW Golf 2 1,8 3+ fuhr wie ein Golf ;)

    BMW 320/6 E 21 5+ aber geiles Cockpit :like:

    Passat Kombi 1,6 3- irgendwie ein zähes Schwein ;)

    Volvo 244 Gl D6 Limo 2- gemütlich und konnte schön was ziehen

    Volvo 480 ES 1,7 Turbo 2 geiler Karren erste Ausfahrten mit meiner (Verlobten) und fix der Bock

    Volvo P 1800 ES B20 2 Hab ich immer noch rumstehen den Hobel:knutsch:

    VW Polo 2 3 Frauenauto eben :wink:

    Peugeot 605 SR 3,0 2- gar nicht schlecht lahme Ausstatung "leider"

    Peugeot 605 SV 3,0 2++ na bitte volle Hütte geht doch ;) fast 9 Jahre gefahren eines meiner besten :like::like:

    Golf 3 TDI irgend ein Sondermodell 3 Frauenauto :Geheimnis: Sau sparsam Heizung gleich NULL

    Peugeot 206 CC 2,0 2- fixer plastikbomber mit Cabrio Feeling

    Mercedes Benz E 210 290er Turbo D Avantgarde 3- sauberster Abrollkomfort ,schön lahm ,früh ROST :wand1:

    Mercedes Benz C 203 C32 AMG Kombi 3- geiler Motor der Rest ist Müll....Reifen Zerstörer :zigarette:

    Renault Rapid 3- nu ja, das erste Firmenauto ich wusste es nicht besser ;)

    Peugeot 407 SW 2,0 HDI 2- gute Ausstatung und wenn man nur geradeaus fahren will ,sehr zu empfehlen ;)

    VW Touareg 1 King Kong Sondermodell 2- alles in allem nicht schlecht,am Ende fing er an teuer zu werden *8 Jahre gefahren

    VW EOS 2,0 TFSI 3-- stinklangweilig ,undicht, aber offen...naja jeder macht mal Fehler

    ECO Craft Elektro Pritsche 5+ Mei erstes ELEKTRO Auto wassn Eimer :wand1:

    Scudo 1 1,9 Jtdm Kawa 2+ bin ich gerne gefahren :like: um längen besser als der Renault Rapid ;)

    Mercedes Benz 200D 123er 3 muss man im portfolio haben ...iss Stinkelangweilig hab ich immer noch den Wagen

    Mercedes Benz 200D 124er 3+ kriegt ne satte 3 plus ;) zum 123er schon vgl.ne Waffe ;) hab ich auch noch immer

    Fiat Scudo 2 2,0 multijet 2- irgendwie anders aber nicht besser als der Vorgänger Scudo

    Alfa Romeo 2,4 Jtdm SW Manual 2++ Ah ein Alfa ;) zweit bestes Auto meiner Karriere *Top

    Aston Martin Vantage V8V 2+ jetzt wird es Ernst,was für ein Brüllmonster,macht aber alles richtig hab ich noch

    BMW 3er Touring 1,8d 2012er 2- no Emotions aber sparsam, hab ich einem Kumpel verkauft fährt er noch immer.

    Alfa Mito 1,3 Jtdm 3 fährt schlechter als er aussieht gurkt Tochter 2 immer noch mit rum...gute Fahrt Paulina :wink:

    Fiat Scudo 2 Multijet lang 2- macht was er soll,ordentlich Platz,sparsamer als der Vorgänger dank des Peugeot Motors :wink:

    Alfa Romeo 156 GTA SW 3 macht Spass und liebt Werkstätten....irgendwas ist immer :Geheimnis: hab ich noch

    BMW 730d 4 den braucht die Welt nicht wirklich...Hamburg München und zurück ;) hab ich noch :ueberzeug:

    Opel Adam 2- Opel klappert früh und lange,aber läuft wie ein Käfer :like: hab ich noch

    BMW X4 2,0d 3 fährt irgendwie unaufgeregt aber langweilig Leasing Ende... winke winke :wink::wink:

    Nissan 370Z Cabrio 2 nach tiefen eingriffen in Motor u Ansaugung sind wir Freunde :like: ...hab ich noch

    Niesmann Bischoff Flair 8000i 2- wohnen muß ich ja auch irgendwo ;) ist gross könnte kleiner :Geheimnis: hab ich noch

    Alfa Romeo Stelvio Q4 280 PS 2+ fährt Mutti ,rundum gutes Auto .punkt aus

    Alfa Romeo 159Ti Jtdm 2,4 Autom. 2- kriegt optisch ne glatte 2 kein Auto hab ich mehr geschoben ;) hab ich noch

    BMW Z4 2,0 2- hat sich Mutti zum 50ten gegönnt Optik fett sonst Tralala weil zu lahm der Eimer :zigarette: gibts noch

    Cupra Formentor 310 PS 3 will alles kann aber nicht viel außer cool aussehen,Stelvio ist rundum besser ,haben wir noch

    Giulia QV Rosso Competizione 2++ Tja wat willste sagen ,er schiebt und schiebt rundum gut :like: hab ich noch

    Fiat 500E LaPrima 2+ LaPrima ist er auch...holt Euch einen :like: könnte ein Tuck mehr Reichw. haben hab ich noch

    Jeep Compass Hybrid 4- gefühlt Platz 38 meines persönl. Rankings,wenn es einer gut findet ich nicht :kopfkratz: hab ich noch


    hinzu kamen noch 4 Hänger von Pferd,Auto ,Klaufix,und Boot und ein Schwung 125 Motorroller :popcorn:

    bin ersma fertig :wink:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

    • Offizieller Beitrag

    Na eben, das sprengt ja sämtliche Speicher. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Interessante Fahrzeuge dabei.


    Bei mir ist es recht übersichtlich.


    Fiat Cinquecento Sporting in Rot

    tolle Kiste, leider nicht langstreckentauglich, 6 Radlager in 3 Jahren. Rannte aber wie sau


    Fiat Bravo (182) 1,2 16v Trofeo

    der unverwüstliche, die treue Seele! Gekauft mit 40600km , verkauft mit fast 320.000 für nen 100er, Motor war noch voll i.o.

    8 Jahre gefahren , war ne tolle Zeit und ich kann ihn mir immer noch auf Google Streetview anschauen :D


    Firmenwagen

    Fiat Doblo 1,6 Diesel :

    Ford Mondeo MY 2015 2,0 Diesel

    Ford Galaxy MY 2018 2.0 Diesel


    Aktuell

    Stelvio Veloce 2.0 TB MY 21

    GT 2.0 JTS - fährt die Dame des Hauses

    und zu guter letzte die Transe

    Alfa 75 T-Spark Limited


    Gruß Steve

  • Mein Fuhrpark war.

    Datsun Sunny 120Y Coupé

    Alfa Giulietta 1,8

    Alfetta GTV 2,5 V6, immer noch im Besitz!!

    Alfa Giulietta 1,8

    Opel Record 2l

    Alfa Giulietta 1,8

    BMW E30 320i

    BMW E30 318i

    BMW E30 M3, den hätte ich auch behalten sollen!

    Alfa 75 1,8

    Alfa 75 2l

    BMW E30 325e

    VW Golf 3 GTI TDI 20 Jahr Edition

    VW Bora 1,9 110 HP

    Alfa 159 1,9 Jtdm Distinctive

    Alfa 159 1750 tbi Ti der wir aktuell gefahren!

    Dann wären da noch wo Frau mit gefahren ist ...

    Opel Kadett E

    Opel Kadett E

    Citroen ZX

    Citroen ZX Volcano

    Citroen Saxo

    Peugeot 206 1,1 im Besitz jetzt seit 17 Jahren

    So das war's bis jetzt!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Alle anderen haben ne Doppelgarage, bei dir scheint es ja schon ein ganzes Parkhaus zu sein ;)

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Nee ein alter Schlecker Drogeriemarkt. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also ich hatte noch nie einen Audi oder einen Ford,fällt mir mal gerade so auf,ich glaube ist auch nicht wichtig :popcorn:


    Aber auf einen Dreizack hätte ich schon noch mal Lust. ;)


    Ärgerlich bei der Liste ist ,das die nach dem absenden so zusammengequetscht wurde...Admin was los hier :Geheimnis:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.

    • Offizieller Beitrag

    Ja so ein alter Dreizack V8 hätte was. Glaube der Doc hatte sich auch einen zugelegt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja so ein alter Dreizack V8 hätte was. Glaube der Doc hatte sich auch einen zugelegt.

    ja das sind unbestritten schöne autos nur die ersatzteilversorgung ist noch unterirdischer als für unsere marke und das will schon was heißen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass