Ah okay.
Ich rede von den Flanschen, siehe Foto (das ich irgendwo im Internet "geklaut" habe).
Es kann natürlich noch irgendwo etwas undicht sein.
Oder es ist doch was ganz anderes. ![]()
Ich bin mir sicher, Du wirst den Fehler finden. ![]()
Ah okay.
Ich rede von den Flanschen, siehe Foto (das ich irgendwo im Internet "geklaut" habe).
Es kann natürlich noch irgendwo etwas undicht sein.
Oder es ist doch was ganz anderes. ![]()
Ich bin mir sicher, Du wirst den Fehler finden. ![]()
ja genau, die meine ich..also ich werde die auf jeden fall nochmal kontrollieren, aber die sehen eig sehr neu aus...
Hi du Glücklicher,
ich möchte nicht indiskret sein aber was hat dich der GT denn gekostet bis dato.Will sagen Kaufpreis Teile Gebühren
Reparaturen usw.usw..
Wenn diese Frage unpassend ist siehe sie als "nicht gestellt" an.Ich habe ja gelesen das du ihn von einem älterem Herren kauftest.
Nun habe ich mal ein bissken geschaut wie denn die Preise sind,so allgemein für GT´s ausgehend von dem 1300 und die Angebote
die ich so auf Anhieb fand begannen ab 28000-32000 .Ich habe keine DeepWeb Suche betrieben nur mal kurz geschaut.
Er ist definitiv einer der schöneren Alfas aus der Zeit.
Von mir jedenfalls ganz viel Spass damit und Spass bedeutet ihn auch zu fahren und auch mal RICHTIG BRETTERN .Fahre ihn so wie du ihn
mit 20 gefahren hättest so das wollte ich eigentlich sagen.
ALFAOne
Fehler an den Dichtungen der Flanschgummis findet man schnell, im Standgas absprühen mit Bremsenreiniger dann jault er gleich mal hoch wenns undicht ist.
Hast du keine Möglichkeit auf Weber DCOE27 für 1300er umzubauen?
die Solex sind eigentlich die unzuverlässigsten Versager.
Keine Kugellager an der Drosselklappenwelle, da reibt gerne mal die Buchse aus und zieht Falschluft.
Membranbeschleunigerpumpe anfällig.
fürs Umdüsen nicht alles lieferbar.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/weber-vergaser-40-dcoe-27-zu-verkaufen-610916655
mach auch mal einen Kompressionstest, falls du das nicht schon getan hast
beim gesunden Motor solls halt nicht viel Abweichung bei den Werten geben.
12-14 Bar sollten es schon sein.
und vergiss erst mal die elektronische Zündung, stell das Auto zuerst mit dem Standardverteiler ein damit siehst du ob alles gut läuft.
mit der elekronischen Zündung machst du dir noch eine Baustelle auf
Ciao ciao ciao
Heute habe ich den Test mit den Bremsen Reiniger gemacht und habe dabei tatsächlich festgestellt, dass er an einem Flansch Nebenluft zieht. Ich habe dann die Vergaser abgebaut neue Flasche bestellt und habe die Vergaser und einmal aufgeschraubt und habe gesehen, dass die Membran aus der Beschleunigungspumpe komplett tot ist und dass der Vergaser dringend ins Ultraschallbad muss, weil er komplett eingemockt ist… Das wird vermutlich auch den schlechten Motorlauf und das ab sterben eines Zylinders immer wieder erklären. Wie ihr auch schon gesagt habt, habe ich das umbauen der Zündung jetzt erst mal nach hinten angestellt. Werde jetzt erst mal versuchen mit neuen Flanschen einer neuen ansaugbrücken Dichtung und einem gereinigten Vergaser inklusive neuen Membran und Dichtungen den Motor zum laufen zu bekommen…
Interessant, das er damit überhaupt lief, geschweige denn ne AU geschafft hat ![]()
Hol dir Weber
für den 1300er findest du immer was,
die synchronen Beschleunigerpumpen an den Gewinden einstellen ist beim Solex schwierig.
Gibt es denn da mehrere Modell die ich fahren kann?
Zb den hier?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
er würde sicher laufen aber die Bedüsung gehört geändert
hab mich heute geirrt mit DCOE27(1600), auf die 1300er gehört der Weber DCOE28.
Hauptdüse 112
Hauptluftkorrekturdüse 220
Leerlaufdüse 50 F11
Leerlaufluftkorrekturdüse 120
Axialbohrung 150
Starterdüse 65 F5
Beschleunigungspumpendüse 35
Lufttrichter 28
Mischrohr F16
ach klasse, vielen dank dafür!
Der Vergaser in den Kleinanzeigen mit der Nummer 106/107 ist wahrscheinlich für eine 1600 Alfetta.
Baugleich, aber der 1300er hat den Lufttrichter mit 28 mm und der 1600er mit 30 mm
ah okay, na dann suche ich besser mal weiter =)
Alles anzeigener würde sicher laufen aber die Bedüsung gehört geändert
hab mich heute geirrt mit DCOE27(1600), auf die 1300er gehört der Weber DCOE28.
Hauptdüse 112
Hauptluftkorrekturdüse 220
Leerlaufdüse 50 F11
Leerlaufluftkorrekturdüse 120
Axialbohrung 150
Starterdüse 65 F5
Beschleunigungspumpendüse 35
Lufttrichter 28
Mischrohr F16
Eigentlich sollte der doch auch ohne die "Änderungen" passen,ist ne Weile her aber ich habe es so in Erinnerung.
laufen tut der sicher auch ohne Änderungen
Hauptdüse und Leerlaufdüse sind halt fetter
ah okay, na dann suche ich besser mal weiter =)
Ciao
Ach super das Dokument ist natürlich richtig hilfreich danke ![]()
Hat vllt noch jemand einen Tipp für mich, wie ich den Blinker Hebel von überzeugen kann, dass er unten bleibt wenn ich nach links blinke?
Icb habe eine neue Feder eingebaut, wenn ich den heben nach oben drücke, dann rastet er auch ein, nur beim nach unten drücken springt er immer wieder zuruck…
Du hast hoffentlich Zündkerzen von NGK gekauft, oder ? Die sogenannten "Alfa-Kerzen" von Golden Lodge funktionierten in den 80ern mal, aber heute sind die wohl nicht mehr so toll.
Ciao
Ja genau ich hab die nkg bp7es gekauft
Spannenderweise hatte mein Alfa die b7es drin…
Auch von mir noch ein kleiner tip am rande
wenn mal wieder ein ölservice fällig ist mache den ventildeckel runter und sauge das öl aus den nockenwellenwannen ab und füll da auch neues rein
die wellen werden es dir danken
Auch von mir noch ein kleiner tip am rande
wenn mal wieder ein ölservice fällig ist mache den ventildeckel runter und sauge das öl aus den nockenwellenwannen ab und füll da auch neues rein
die wellen werden es dir danken
Ciao,
Den Tip hab ich vorher schon bekommen und direkt umgesetzt
ventildeckel Dichtung neu und Öl von den Nockenwellen auch rausgesaugt ![]()
Ciao
Ja genau ich hab die nkg bp7es gekauft
Spannenderweise hatte mein Alfa die b7es drin…
7er sind eher für rasanten Betrieb gedacht, im Normalbetrieb könnten sie verrußen… ich würde eher zu 6ern raten.
Falls Du Material benötigst, um Dichtungen selber zu schnibbeln.....sag Bescheid, da kann ich Dir helfen.
Ciao ciao ciao
@beto
Vielen Dank! Ich hab die neuen Dichtungen schon in der Werkstatt liegen ![]()
Morgen möchte ich dann gerne die ansaugbrücke runter nehmen, die neue inkl neu Flansche drauf und dann die Ultraschall gereinigten vergaser mit allen neuen Dichtungen und Membranen wieder drauf
Muss ich da irgendwas spezielles beachten?
ciao
soo...also folgendes ist passiert ![]()
ich hatte eine Brücke vom 1750er drauf und eine Wasserpumpe mit 2 Anschlüssen. die neue Brücke vom 1300er passt natürlich so nicht.also musste ich ein t Stück bauen, damit ich die pumpe mit 2 Anschlüssen weiter nutzen kann. das hat alles dann so lange gedauert, dass ich nur die neue Brücke inkl Dichtung und dirko ht sowie die neuen Flansche mit Dichtungen und dirko ht montieren konnte.
abgesehen davon passt das Gasgestänge von der 1750er Brücke nicht nicht auf die 1300er Brücke.
also für alle die, die auch einen umbau planen...vllt hilft das ja jemanden =)
ciao
soo...also folgendes ist passiert
ich hatte eine Brücke vom 1750er drauf und eine Wasserpumpe mit 2 Anschlüssen. die neue Brücke vom 1300er passt natürlich so nicht.also musste ich ein t Stück bauen, damit ich die pumpe mit 2 Anschlüssen weiter nutzen kann. das hat alles dann so lange gedauert, dass ich nur die neue Brücke inkl Dichtung und dirko ht sowie die neuen Flansche mit Dichtungen und dirko ht montieren konnte.
abgesehen davon passt das Gasgestänge von der 1750er Brücke nicht nicht auf die 1300er Brücke.
also für alle die, die auch einen umbau planen...vllt hilft das ja jemanden =)
hi
die alte Ansaugbrücke die du entfernt hast war auf allen Modellen 1. Serie vom 1300er bis zum 1750er verbaut. das wäre komplett egal gewesen die weiter zu verwenden.
Aber so passts halt besser zum Baujahr?