Beiträge von takaloo

    ja, das hatte ich auch gelesen. was ich nur nicht verstehe ist, dass okp zb andere werte angibt als jetzt der reifendimensions rechner, der die alternativ größen für einen reifen vorschlägt etc. und im netz sind ja auch einge bilder zu finden, bei denen ein bertone solche reifen drauf hat. da wollte ich mich nur erkunden, welche dimensionen da gefahren werden und womit es ggf probleme gibt =)

    Ciao ciao ciao

    Danke für die antworten

    Was ich nur nicht verstehe, ist das egal ob die 55 oder 50 sind? Also das ist ja die prozentuale Angabe der Höhe gemessen an der Breite, aber bis welche Höhe passen auf die Felge? 😂

    In der Beschreibung der Felge bei okp zb steht 190/65

    Hey Zyon

    Ich wollte her sowas in diese Richtung haben.

    Die find ich optisch schön sportlich und passend zum bertone und dazu würde ich dann die Felgen gerne noch Gold pulvern lassen, also so einen Aluminium Gold Ton.

    Die Reifen die drauf waren, hatte er schon als ich ihn gekauft habe, von daher weiß ich leider nicht, wie er sich mit anderen Reifen verhält.

    ***hier auch nochmal der ausdrückliche Hinweis an die Frau Anwältin, ich habe den Wagen im Juli 2022 gekauft. Gerne hier im Forum mal nachlesen wie unwissend ich war und was ich alles für fragen gestellt habe. Da sollte dann auch wirklich jeder merken, dass ich keinesfalls ein Oldtimer oder Kfz Experte bin.

    Ich bin lediglich ein kleiner Junge im Körper eines erwachsenen Mannes, der sich die Freiheiten nimmt sich seine Träume zu erfüllen!***

    Ciao ciao ciao zusammen

    ***Auch ein herzliches Hallo an die Anwältin von Herrn g. die sicher wieder fleißig mitliest um für den nächsten Termin wenigstens irgendwas vorbringen zu können ;)***


    Ich sehe immer wieder Fotos von bertones die semi slicks drauf haben, optisch sagt mir das schon sehr zu. Das man die nicht braucht ist klar, aber ich finde die fügen sich gut ins Gesamtbild ein.

    Aktuell habe ich 185/60/r15 drauf, ich finde aber keine Reifen in dieser Größe…kann mir jemand sagen, welche trotzdem drauf passen bzw. welche ihr selbst fahrt?


    Um nochmal auf die nette Anwältin zurück zu kommen —> hier nochmal der ausdrückliche Hinweis, dass ich jetzt kein Profi Rennfahrer werde, nur weil ich semi slicks auf mein Auto ziehe!

    ciao michael,

    glückwunsch zu dem tollen auto!

    ich habe meinen bertone auch um 40mm tiefergelegt und hatte dann einige probleme, bertelsbeck bietet distanzringe an, die man in die federteller legt, damit habe ich meine achse vorne um 10mm höher bekommen und jetzt ist wieder alles gut. vllt ist das ja auch eine lösung für dich.

    ciao ciao ciao,

    da stimme ich dir zu und vermutlich würde der 1.3er auch reichen, wnen denn noch alle pferdchen auf der koppel wären...da zylinder 3 und 4 ja aber nur 6 bar kompression haben, geht mir da ja schon eine menge leistung verloren und so sind von den 87ps vermutlich vllt noch knappe 60 oder so übrig...

    Also mein fahrprofil sieht eh so aus, dass ich nie schneller als 110/120 auf der Autobahn fahre und dann eben nur die 100/110 auf der Landstraße…von daher ist, so wie strados sagt, die kurze Hinterachse vermutlich in der Tat die bessere Wahl 🤔

    Ich habe mich im Forum registriert, warte aber noch auf die Freischaltung 👍🏽

    Ciao ciao ciao

    Letztens war ich mit einem Freund und seinem Auto im bergischen…Serpentinen den Berg hoch und ich war doch schockiert über die wenige Leistung die ich hatte

    Ob es jetzt am Motor selbst oder ab der geringen Kompression liegt weiß ich nicht..aber bevor ich jetzt den Motor auf mache und überhole ist doch die Frage, ob ich nicht direkt einen größeren Motor einbauen soll..der Aufwand für den zwei Liter ist ja schon recht groß

    Wie sieht’s bei dem 1600er aus?

    Soweit ich das gelesen habe, kann ich den 1300er einfach gegen den 1600er tauschen und muss, abgesehen vom Krümmer, nichts weiter tauschen, oder?

    Ciao Ciao Ciao,

    vielen Dank für die netten worte, ich bin jetzt auch schon eine km mehr gefahren, habe hier noch etwas am fahrwerk gemacht, da noch etwas an den reifen, und am ende isses echt die pure freude mit dem alfa auf der straße zu sein. die kurven die man sonst mit anderen sportlichen gefährten nimmt, kann man mit dem alfa ganz locker auch sportlich nehmen, das macht ein heiden spaß. klar, der 1,3 liter motor ist kein leistungswunder und auch keine rennmaschine, aber der weg ist das ziel..und der weg macht spaß =)

    Ich habe mal ein paar eindrücke zusammen gestellt, bitte nicht zu sehr auf die qualität des videos achten :D

    viel spaß

    Ciao Ciao ciao

    ich spiele mit dem Gedanken meine silbernen Felgen in dem schönen blass gold zu lackieren, wie man es von diversenGTAM Felgen kennt. Kann mir jemand sagen, welcher RAL Farbe das ist? Ist das 1036?