Beiträge von ALFAOne

    Ciao Ciao Ciao,

    vielen Dank für die netten worte, ich bin jetzt auch schon eine km mehr gefahren, habe hier noch etwas am fahrwerk gemacht, da noch etwas an den reifen, und am ende isses echt die pure freude mit dem alfa auf der straße zu sein. die kurven die man sonst mit anderen sportlichen gefährten nimmt, kann man mit dem alfa ganz locker auch sportlich nehmen, das macht ein heiden spaß. klar, der 1,3 liter motor ist kein leistungswunder und auch keine rennmaschine, aber der weg ist das ziel..und der weg macht spaß =)

    Ich habe mal ein paar eindrücke zusammen gestellt, bitte nicht zu sehr auf die qualität des videos achten :D

    viel spaß

    Du weisst ja ich komme immer zu spät :)

    Was den 1,3 Motor betrifft ,war immer glücklich damit.

    Dieses Auto/Motor 1.3 ist ja nicht gebaut worden um Porsches auf der Autobahn zu jagen genua wie der Gulia damals nicht.Er soll die Kurven Jagen denn GERADEAUS kann Jeder .Des weiteren sind es die Kurven die diese Schönheiten lieben.

    War mit meinem 147 2.0 bevor die Probleme mit dem Getriebe begannen mal im Harz.Eine Strecke ,vielleicht 80 Km nur Kurven.Mann war das ne Freude.

    Eben der GT ist dann auch Spass pur in so einem Fall.

    Aufgequollene Kraftstoffleitungen durch E10 hatten wir hier im Forum schon öfters.


    Dazu ist E10 absoluter Schwachsinn, generell Bio-Ethanol, Lebensmittel oder die Anbauflächen dafür für Spirt zu verballern, ist einfach nur dämlich :wand:


    Ich möchte dem beipflichten.

    proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Ffreeyourfamily.net%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F08%2Fentwaldung-borneos.jpg&sp=1680362066T6614b490b10fe7433d5e760698b443911cdcee4c08f67a2bd71c4e69b67f9bd3



    und das alles damit die Politik zumindest behaupten kann das sie was für das Klima macht.



    Ich habe einiges hier schon darüber gelesen im Portal und es scheint doch einhellig die Meinung zu herrschen,dass dieses E10 nicht wirklich ,dem Motor gut tut und die Jungs die tagtäglich damit zu tun haben sind sich da wohl auch einig .

    .es gibt diese Autodoktoren aus dem Ruhrpott (egal was man über die Beiden denkt) zumindest haben die eine eindeutige Meinung zu E10 es ist nicht OK und angeblich erkennen die teilweise auf den ersten Blick wenn ein Motor damit gefüttert wird/wurde und dementsprechend schimpfen sie dann auch.


    Ich würde wirklich zu gerne erfahren ob dieses Zeug denn nun schädlich ist oder nicht und wo genau es dem Motor schadet.

    Persönlich tanke ich das nicht mehr.

    Vor laaaaaanger Zeit,

    hatten ich und Freunde eine Leidenschaft.

    Bergrennen.

    Da ging es dann wann immer ein Rennen anstand nach Rimini oder Apulien usw. usw.,obwohl es Anfangs eher local war also im Umkreis von ca. 150 km.

    Wir reden von 1978 bis 1985 das war die intensivste Zeit.

    Es gab etwa 5 Schrauber im Städtchen und Alle bauten sich kleine Monster für eben diese Rennen.

    Ein Beispiel ,"u,Nure" genannt der Schwarze weil er immer von oben bis unten "eingeölt" war hat sich einen ausrangierten Fiat 500 zu Herzen genommen.


    Ergebnis: Ein Hellblauer fiat 500 mit dann ca. 600-700 Kubik Elektrischen Fensterhebern Vorne Velours innen und ein selbstgebautes 6 Gang Getriebe.

    Die Räder Breit keine ahnung woher er sowas bekam und der Sound alles selbst gemacht .

    Also im Grunde ein Neues Modell.


    Diese "Mechankiker" von denen nicht einer eine Lehre oder geschweige sowas wie eine Ausbildung vorweisen konnten hatten Magische Hände.

    Schade das ich keine Bilder habe von diesen Autos.


    Mit Römischem Gruß

    Also jetzt muss ick mir aber wundern,


    haste et etwa noch nich jehört.......et jibt nen Volksentscheid,dann die Politik und die EU und die wollen dat wir am besten ab Morjen nur noch per "Batterie" unterwegs sind.


    Also weeeste :)

    Ok also,

    hab mich ne Weile nicht blicken lassen aber wie ich sagte Ente gut Alles gut.


    Es ist dann doch passiert.


    Marco hat ihn repariert .Tja ich sagte es ja ich lass nicht locker.

    Das Getriebe wurde komplett generalüberholt und er läuft das es ein Genuss ist.Ich bin die Erste Proberunde nach der Reparatur gefahren ,mit Marco im Auto und ein Neuer 147 würde es nicht besser machen.Hab mich gefreut wie ein Baby.Danke hier nochmal an Marco.Der Wagen ist mir aus sentimentalen Gründen wirklich wichtig.Marco weiss was ich meine.


    Nun ja er hat mir auch noch Tüv gemacht und hier und da ein Paar Kleinigkeiten repariert.Das Problem dabei ist das ich und meine Brüder DON MARCO jetzt was schulden :) und das bedeutet das wir in seiner Schuld stehen,wenn ihr versteht :)


    Ergänzend noch die Info ,mit der Werkstatt wo Alles begann hat es nach Einschaltung meines Anwalts doch noch sowas wie ne Einigung gegeben.Das Ersatzgetriebe habe ich behalten,der Wagen wurde (Die Dellen und die Beule Hinten,Stossstange usw.) gut repariert und lackiert.Das Ganze Heck ist praktisch neu.Habe den Prozess überwacht.Also kein kitten oder ausbessern ,ne richtige Profiarbeit mit Lackierkabine.Zu guterletzt hatten wir dann vereinbart dass die Reparaturkosten von Marco von denen erstattet werden und hat tatsächlich geklappt.Hab zwar etwas weniger bekommen aber besser den Spatz in der Hand als.....na ihr wisst schon.


    Jetzt ist der Innenraum dran und eben alles was noch so ansteht.

    Ich werd auch noch die Fotos posten von der Reparatur und wie er jetzt dasteht .


    Nochmals Dank an Alle die helfen wollten oder geholfen haben und vor Allem an Marco freu mich schon aufs grillen.


    mit römischem Gruß ALFAOne

    Hallo du Glückspilz ;)


    wir hatten ja mal das Vergnügen per PN,


    ich war ne Weile nicht hier und nun sehe ich das Finale und wirklich Amico du hast Geschmack.

    Du hast ihn nicht verhunzt.Er ist PERFEKT.

    Ja ich weiss man kann immer was machen aber für mich ist er perfetto.

    Ich freue mich so sehr fuer dich und lass ihm seine Macken such nicht die Fliege in der Suppe,das ist kein Auto das ist ein Lebewesen.

    Warum fahren wir Alfa...na weil ein Alfa lebt und Alles was lebt hat seine eigenen Charakter.

    Also wenn wieder mal was blinkt und leuchtet lass es gut sein ;) er sagt dir damit nur das er dich gern hat.


    Ganz im Ernst so und nicht anders hätte ich ihn auch erweckt.


    Fahr ihn jeden Moment den du kannst denn die EU ist uns schon auf den Fersen :)

    Vielleicht gehört der nicht wirklich hierhin ......

    YT-7



    wiki-46


    Aber ....das dieser Traum verdient eine Erwähnung.


    Es gibt Fragen die kann man nicht beantworten.So wie wer war der bessere Maradona oder Pele.


    Nun ja der hier gilt als der schönste jemals gebaute Alfa und die technischen Daten Mamma mia:


    Alfa 33 Stradale Bj. 1967


    Der hier versione stradale 33 Competizione 230 PS, von 0-100 ca. 5 sekunden und max. veloc. 260.


    Aber der wahre Hammer ist das Gewicht GERADE MAL 690 Kg.

    Ohne Worte.