Alfa Romeo 147 GTA / Selespeed

  • Hallo zusammen im Alfa Forum :AlfaFahne:


    Aufgrund von Zeitmangel und bevorstehender Famileinplanung verkauf ich meinen 147 GTA Selespeed.


    Über das Fahrzeug gibt es sicherlich viel zu erzählen - an dieser Stelle möchte ich mich aber auf das Wesentliche konzentrieren. Gerne stelle ich bei einem konkreten Kaufinteresse weitere Infos zum Fahrzeug, seiner Historie, sowie weitere Bilder zur Verfügung (Erst Bilder findet Ihr natürlich hier).


    Der GTA ist seit 2014 in meinem Besitz (Bei mir in 2.Hand). EZ ist 01.08.2006 / Km-Stand aktuell: 138260 km.


    Das Fahrzeug ist ganzjährig als 3.Fahrzeug angemeldet. TÜV und AU wurden im Juni 2022 gemacht. Ebenfalls wurde diesen Juni die große Inspektion incl. Wechsel von Zahnriemen (+Wasserpumpe, etc.) durchgeführt.


    Das Fahrzeug befindet sich technisch und optisch in einem guten Zustand. Außen und innen ist das Fahrzeug im Originalzustand. Auf technischer Seite wurden meinerseits folgende Änderungen 2015 durchgeführt:

    Bilstein Gewindefahrwerk B16 / Brembo-Sport Bremsscheiben gelocht V (330er) / Brembo-Max Bremsscheiben H / Q2-Sperrdifferential VA / Domstrebe Wiechert / MSD Supersprint / Novitec Edelstahl Endschalldämpfer Auspuffanlage war ab Werk verbaut.


    Alle Umbauten sind eingetragen und wurden durch eine Werkstatt durchgeführt - somit sind die Umbauten mit Rechnung und Datum lückenlos belegbar.


    Zwei optische Mängel weißt das Fahrzeug auf: Seitenschweller leicht angerissen auf der Beifahrerseite sowie leichte Lackabplatzer auf der hinteren Dachseite.


    Das Fahrzeug kann bei Interesse nach Rücksprache besichtigt und naürlich Probe gefahren werden. Der GTA steht ganzjährig angemeldet bei mir in der Garage (Region Südpfalz / Kreis Neustadt (PLZ 67434).


    Sollten im Vorfeld weitere Fragen offen sein oder weitere Informationen benötigt werden, bitte einfach mit mir in Verbindung setzen.


    Meine Preisvorstellung liegt um die 32.000€



    Beste Grüße aus der Pfalz,

    Johannes

  • Das ist eine sportliche Preisvorstellung...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hallo blupp und SquadraSportiva,


    Danke für Eure Rückmeldung.

    Der Preis ist wie geschrieben zum einen eine Vorstellung. Generell möchte ich an dieser Stelle diesen Preis nicht im allgemeinen diskutieren, sondern, er sollten eine grobe Richtung angeben über die man sich als potentieller Kaufinteressent Gedanken machen kann - wenn man möchte. Auch ist dieser wie von mir geschrieben verhandelbar. Wenn euch der Preis zu hoch erscheint, dann akzeptiere ich dies natürlich - aber bitte lasst mir auch die freie Entscheidung was meine erste Vorstelllung als Verkäufer bzgl. Preis angeht.


    Gerne lasse ich mich aber auch eines Besseren belehren, wenn Ihr mir einen 2006er GTA Selespeed mit den o.g. Spezifkationen entsprechend der Ausstattung zeigt, der fahrbereit ist sowie neuen Service hat (incl. Zahnriemenwechsel etc.). Ich habe (zumindest auf den mir bekannten Seiten) keinen gefunden (Weder in Deutschland noch in Italien). Gerne könnt Ihr mir als Referenz die angebotenen Fahrzeuge schicken, die euch bekannt sind. Vielen Dank im Voraus dafür.



    Gruß,

    Johannes

  • Wir wollten dir nur sagen, dass die Vorstellung einfach daneben ist.

    Es ist mitlerweile ein Trend Autos 10-15t€ zu teuer zu inserieren und einfach zu hoffen, dass ein Dummer aufsteht.

    Natürlich kann ich dich verstehen, das sind aber Preise die man eigentlich nicht seinem Gewissen vereinbaren kann finde ich.


    Was auf den Bildern komplett fehlt ist der Motorraum, wenn er das ganze Jahr angemeldet war wird der dementsprechen aussehen. Dem Unterboden geht es vllt genau so.

    Für mich machen die Lackmängel und die abgeschossenen Bremssättel einfach den Eindruck, das Auto musste fahren, wurde technisch gewartet. Der Rest ist zweitrangig. Also kein Liebhaberfahrzeug für deinen Liebhaberpreis.

    Ich möchte dir dein Auto nicht schlechtreden, nur für die Preisvorstellung muss es eine runde Nummer sein und alles passen, alles.

    Ein gleichwertiges Auto zu finden wird schwer, keine Frage. Als Handschalter wäre er sicher nochmal besser.

  • Würde das Selespeed auch eher als Argument zur Preisreduktion sehen. Wenn man sich auf dem Gebrauchtwagensektor etwas umsieht wird man feststellen das die Schalter häufiger anzutreffen sind als die Selespeed Versionen. Das hätte der Thread Eröffner wohl auch besser gemacht ... :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Immer diese Selespeed Spezialisten hier, von denen 99% weder jemals einen gefahren sind, noch einen besessen haben......


    Fahre jetzt seit 16 Jahren Selespeed, große Probleme hatte ich nie!

    Druckspeicher und Pumpe waren beim alten 156 Selespeed mal defekt.

    Beim GTA wurde der Druckspeicher von mir direkt nach Kauf vorsorglich getauscht, ansonsten jährlich Hydraulikölwechsel inkl. Kupplung entlüften und einstellen und selten mal zwischendurch neu kalibrieren, that's it!

    Viel besser als dieses knochige, hakelige Schaltgetriebe, mit den irre langen Schaltwegen :fail:


    Jetzt kommen wieder die Unkenrufe von wegen Ersatzteile, auch da gibts Lösungen für, kosten halt etwas, weil sie dann vom springenden Pferd kommen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich würd ja noch nix über Selespeed sagen, aber ich sehe das sich Jemand zum Autoverkauf extra angemeldet hat.

    Ist also kein Auto was man im Forum kennt (wie Beispiel Blupp , Nobby usw mit den Gta), aber der Preis ist warscheinlich

    enstanden weil irgendwo gesagt wird : Gebrauchtwagen werden teuer...... ich sag nix dazu , denke mir nur mein Teil :kopfkratz:

  • kann Deinen Preis ja verstehen, wenn ich sehe, was bei Mobile für unrealistische Preisvorstellungen für den 147 GTA aufgerufen werden ;)

    da hast Du ja noch nicht so weit über das Ziel hinaus geschossen :fw2:


    viel Erfolg Glück :kopfkratz:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Selespeed ist geil.
    Die Kompetenz der Werkstätten und Ersatzteilpolitik ist Mist.
    In den letzten 20 Jahren wurde so viel Dreck geworfen bei dem Thema, dass natürlich was haften bleibt. Aus meiner Erfahrung ist das Selespeed, ob gerechtfertigt oder nicht, preismindernd und in den letzten Jahren sind das alles "Standleichen".
    Hier muss schon jemand mit dem Hammer geweckt worden sein um das zu kaufen. Für den Preis hat man in der Leistungsklasse richtig Auswahl und wer die Zylinder reduziert kann auch noch 8 Jahre Garantie bekommen.