Alfa Romeo nur noch als E oder tot!

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr lesen wohin die Reise geht.

    https://www.elektroauto-news.n…ktrifiziert-oder-sind-tot

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Die Selbstherrlichkeit der CEO´s ist typisch italienisch, gleich ob jetzt Franzose, italo-kanadier...... Es läuft wie in der ital. Politik viel Getue und nichts wirkliches kommt raus. Ich habe es selbst erlebt, als ich nach der Studienzeit bei Maserati angefangen hatte war ich Baff von der Arroganz der Chef´s in der Heimat. - aber mein Nonno hatte mich ja gewarnt. Ganz anders als bei den Ami´s oder Deutschen wo ich Praktika hatte. Also abwarten, die Verkaufszahlen von Giulia und Stelvio sind bescheiden, bei Maserati Levante etc. ist auch nichts....... die Planung paßt hinten und vorne nicht, mit den tatsächlichen Verkaufszahlen. Es wundert mich nicht wenn die anfangen einzustampfen. Einzig Ferrari läuft und läuft und dann auch elektrisch.

  • Eines ist dabei allerdings klar... solch ein Konzept hat mit der Idee der Marke rein gar nichts mehr zu tun: Das dürfte die echten Fans betrüben und Alfas werden austauschbare Autos werden..... keine Option für mich.

  • Tja das heißt dann wohl endgültig, Tschüss Alfa Romeo :wink:


    Werde mir in paar Jahren ne gebrauchte Giulia QV holen und das wars dann ?‍♂️

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Tja das heißt dann wohl endgültig, Tschüss Alfa Romeo :wink:


    Werde mir in paar Jahren ne gebrauchte Giulia QV holen und das wars dann ?‍♂️

    Das würde ich mir gut überlegen (mich reizt das Auto auch), denn es wird garantiert nicht lange Teile geben...leider

  • Das würde ich mir gut überlegen (mich reizt das Auto auch), denn es wird garantiert nicht lange Teile geben...leider

    genau das schreckt mich auch ab....Teile und Service gibt's dann nicht mehr, oder an Bittsteller zu Wucherpreisen über Ferrari.....

    und dann kann man auch mit anderen Geräten für kleineres Geld Spaß haben

  • Das würde ich mir gut überlegen (mich reizt das Auto auch), denn es wird garantiert nicht lange Teile geben...leider

    Da magst du Recht haben, aber das sind wir von unseren GTAs ja schon gewohnt ?

    erstmal abwarten was sich die Grünen so für uns Petrol Heads einfallen lassen, da bleibt bestimmt selbst den hartgesottenen der Kloß im Halse stecken ?

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nachbar hat schon gelästert.....

    Falls es zur Höchststrafe (rot/rot/grün) kommen sollte, wird der Fuhrpark enteignet und der Wohnraum aufgeteilt....:kopfkratz:.


    Wir bekommen dann allerdings jeweils einen Tesla Model S und 2 bis 3 Personen als Mitbewohner zugeteilt.

    Die Damen des Hauses wollten unsere Auswahl der Mitbewohner aber irgendwie nicht akzeptieren. Sie fordern Mitspracherecht....:wand:

  • na zum Glück hab ich mir gestern einen schönen klassischen Spider mit 2.0 Twinspark Motor und 150 Cavalli gekauft ...:wink:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Nachbar hat schon gelästert.....

    Falls es zur Höchststrafe (rot/rot/grün) kommen sollte, wird der Fuhrpark enteignet und der Wohnraum aufgeteilt....:kopfkratz:.


    Wir bekommen dann allerdings jeweils einen Tesla Model S und 2 bis 3 Personen als Mitbewohner zugeteilt.

    Die Damen des Hauses wollten unsere Auswahl der Mitbewohner aber irgendwie nicht akzeptieren. Sie fordern Mitspracherecht....:wand:

    auch die werden vom Leben eingeholt ... :joint:


    für den Tesla dürfte 80% der Deutschen das Kleingeld fehlen, mich eingeschlossen :kopfkratz:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • auch die werden vom Leben eingeholt ... :joint:


    für den Tesla dürfte 80% der Deutschen das Kleingeld fehlen, mich eingeschlossen :kopfkratz:

    Ich dachte, den gibt es dann für Lau.....:kopfkratz:

    als Kompensation für den entgangenen Fahrspaß mit den enteigneten Benzinern...sozusagen...oder....:rolleyes:

  • Ich dachte, den gibt es dann für Lau.....:kopfkratz:

    als Kompensation für den entgangenen Fahrspaß mit den enteigneten Benzinern...sozusagen...oder....:rolleyes:

    falsche Pille heute morgen eindeutig :joint:, oder warst du etwa auch auf der Party am Brunnen :Geheimnis:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Tesla : gestern, stehe wartend vorm Bäckerladen, Tesla kommt an, Mann steigt aus, schaut auf mich und fragt : warten Sie auch?

    Konnte mir nur rausrutschen : Nee ich steh hier für Zierrat.... dann lehnte Er sich an seinen Tesla ...

    Seltsames Völkchen würd ich sagen.:popcorn:

  • der ist böse - Aber geil ... :like:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ob es uns passt oder nicht, wir müssen uns auf eine elektrische Zukunft anpassen. Leider wird die Elektrifizierung von den Staaten unterstützt, egal ob es richtig ist oder nicht. Und Alfa Romeo muss sich den Ansprüchen der Zukunft anpassen. Wenn Lotus schon ein rein elektrisches Auto mit 2000 PS produziert, kann man verstehen wohin die Zukunft andeutet. Sogar Ferrari soll an einem elektrischen Sportwagen arbeiten und bis 2025 auf den Markt bringen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII