Preise für 3.0 24V

  • Den kenn ich eh. Das ist ein halt ein wunderschönes Teil in einer seltenen Farbe mit dem geilen Busso und wenig Kilometer. 24k sind zwar immer noch eine Ansage aber wenn jemand sowas will dann glaube ich kaufst du hier was richtig feines. Der Kandiat mit dem TS aus 97 wo die ganze Bude in Wahrheit schon mal zerlegt und wieder neu aufgebaut wurde schaut dagegen natürlich nicht gut aus ...


    Aber wie man ja sieht stehen diese Fahrzeug auch ewig im Netz weil da keiner aufspringt. Sowas spricht ja auch nur den Alfisti an, und nicht jemanden der grad die Idee hat ein Carbio für den Sommer zu kaufen. Der hier steht ja auch schon ewig: https://www.willhaben.at/iad/g…cabrio-roadster-475419072

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • EZ 2001 mit dieser Front. Unfallfahrzeug? KM 18 Tsd. nach 20 Jahren? Oder mit dem großen Motor? Vor ein paar Monaten war in der Schweiz einer im Angebot für 40 Tsd. Franken, nach einigen Wochen verkauft. Der gleiche Anbieter hat noch nen GTV drin für 29 Tsd. Franken, der steht.

  • EZ 2001 mit dieser Front. Unfallfahrzeug? KM 18 Tsd. nach 20 Jahren? Oder mit dem großen Motor? Vor ein paar Monaten war in der Schweiz einer im Angebot für 40 Tsd. Franken, nach einigen Wochen verkauft. Der gleiche Anbieter hat noch nen GTV drin für 29 Tsd. Franken, der steht.

    Der hat ja den Motor komplett umgebaut, mehr Hubraum und über 300 Pferde. Die Front wurde auf Facelift umgebaut, gibt noch einen im Netz bei einem Händler ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hallo.

    Wie hoch wäre denn eine realistische Preisforderung für einen V6 24V Editione Sportivo?Baujahr 2001 mit 140.000 km.

    Sehr gepflegt. Zahnriemen vor 2 Jahren gemacht.


    Habe da so gar keine Vorstellung.

    Gruß Werner

  • Schauen wir mal bei anderen Marken, wieso soll Alfa billig / billiger gehandelt werden?
    Genau aus diesem Grund und vielen Weiteren ist die Marke mehr und mehr als Interesse der Masse ausgestorben.

    Wer ein Prachtexamplar hat verschenkt es nicht, das lässt sich auf Alles übertragen.

    Fände es schön wenn die Preise endlich mal mit anderen Marken gleichziehen oder gar übertreffen.

  • Den kenn ich eh. Das ist ein halt ein wunderschönes Teil in einer seltenen Farbe mit dem geilen Busso und wenig Kilometer. 24k sind zwar immer noch eine Ansage aber wenn jemand sowas will dann glaube ich kaufst du hier was richtig feines. Der Kandiat mit dem TS aus 97 wo die ganze Bude in Wahrheit schon mal zerlegt und wieder neu aufgebaut wurde schaut dagegen natürlich nicht gut aus ...


    Aber wie man ja sieht stehen diese Fahrzeug auch ewig im Netz weil da keiner aufspringt. Sowas spricht ja auch nur den Alfisti an, und nicht jemanden der grad die Idee hat ein Carbio für den Sommer zu kaufen. Der hier steht ja auch schon ewig: https://www.willhaben.at/iad/g…cabrio-roadster-475419072

    3,7 l Schulze Motor nehm ich an, um andere zu erschrecken sehr interessant, mich wundert auch das Facelift, irgendwann steht morgens einer auf und gibts dafür aus, da bin ich mir sicher,

    mußt halt nur Platz und Geld dafür haben, man müßte eine lückenlose Historie dafür haben, dann könnt man es bezahlen, ist mit dem Motor ein seltenes Stück, ich meine der Motor liegt bei knapp 10tsd, wenn Du nen Austauschblock bei Schulze anlieferst, dezent und schnell, passt schon :like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Bin ja auch gerade mal wieder am Spinnen, morgen habe ich einen Termin zur Besichtigung eines 3,0 GTV Lusso von 1998, noch erste Serie, schwarz, innen rotes Leder, 110tkm gelaufen, aktueller Besitzer seit gut 6 Jahren, hat ne eigene Werkstatt und es wurde viel gemacht, 2020 der Zahnriemen und Wasserpumpe mit Metallflügel...dafür müsste dann mein eigentlich schöner und top gepflegter Brera gehen, optisch bin ich eher beim Brera, vom Fahrverhalten und Busso beim 916er GTV...naja, mal schauen...

    LG

    Daniel


  • Der

  • Der Sportivo ist schon recht selten inseriert.

    Die Stückzahl inkl. 2.0 ts so um 500 - meine ich.


    Ich denke mal, in Bezug auf deine Eckdaten, sind aktuell 8.000 Euro realistisch

  • Naja bei solchen Umbauten bin ich halt immer skeptisch. Entweder hast du es selber gemacht oder halt machen lassen. Man weiß halt nie was die Vorbesitzer genau gemacht haben und wie sie mit dem Fahrzeug umgegangen sind. Deswegen wird es bei so Spezialgeschichten aus meiner Sicht nochmal ein Stück schwieriger. Ich würde so was nie kaufen, sondern halt immer schauen das das Fahrzeug weitgehendst original belassen wurde. So wie der um 24k. Der sieht aus wie aus dem Schauraum hat keine Kilometer und dürfte ein ehrlicher Deal sein. Was da so manche an "Bastelbuden" inserieren ist aus meiner Sicht unverkäuflich. Und dann kommen noch aberwitzige Preisvorstellungen dazu.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Naja bei solchen Umbauten bin ich halt immer skeptisch. Entweder hast du es selber gemacht oder halt machen lassen. Man weiß halt nie was die Vorbesitzer genau gemacht haben und wie sie mit dem Fahrzeug umgegangen sind. Deswegen wird es bei so Spezialgeschichten aus meiner Sicht nochmal ein Stück schwieriger. Ich würde so was nie kaufen, sondern halt immer schauen das das Fahrzeug weitgehendst original belassen wurde. So wie der um 24k. Der sieht aus wie aus dem Schauraum hat keine Kilometer und dürfte ein ehrlicher Deal sein. Was da so manche an "Bastelbuden" inserieren ist aus meiner Sicht unverkäuflich. Und dann kommen noch aberwitzige Preisvorstellungen dazu.

    Ja lückenlose Historie mit sämtlichen Belegen und noch jemanden (Gutachter) der sich mit der Materie auskennt, dann könnt man sowas wagen

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ja lückenlose Historie mit sämtlichen Belegen und noch jemanden (Gutachter) der sich mit der Materie auskennt, dann könnt man sowas wagen

    Ja klar dann schon ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • wer bezahlt viel Geld für ein Auto das in 3 Jahren vielleicht nicht mehr fährt, da es keine Ersatzteile gibt?

    Tja, das ist genau das Problem... schaue ja auch Hin und Wieder zu H-Kennzeichen fähigen Mercedes und BMW, die alten wecken genauso wie ein Citroen XM Kindheitserinnerungen...und gerade bei Mercedes gibt es die meisten wichtigen Teile noch, beim 916er fehlt das vordere linke Domlager, die Aussendichtung links, der Servoschlauch und so vieles mehr...und Corsearts aus Calw meldet sich trotz diverser Nachfragen auch nicht,leider...trotzdem liebe ich die Autos, mal schauen, wie es weitergeht...

    LG

    Daniel

  • Das hast du überall. Egal welche Marke!

    Oder anders.......Bentley z.B. MAP-Sensor.....schlanke 1800 Pfund. (ohne Mwst und Zoll).

    Entweder " premium" mit sehr sehr viel Kohle.....oder eben so.

    Sprich.....no Risk no Fun. :joint:

  • Ersatzteilversorgung ist das eine Problem.


    Das andere ist die Tatsache, dass ab Ende September der Klimawandel und die entsprechenden Gegenmaßnahmen in den Blickpunkt rücken werden.


    Ich befürchte massive Benzinpreiserhöhungen, gleiches gilt für die Kfz-Steuer.

    Verkehrsfreie Innenstädte, Verteuerung der Stellplätze, Rütteln am Oldtimerstatus und sicherlich noch einiges mehr.


    Diskriminierung generell derer, die mit ihren Verbrennern dem Weltuntergang Vorschub leisten, aber aus finanziellen Gründen alternativlos sind.


    Erst recht denen gegenüber, die hobbymäßig mit ihren "Dreckschleudern" unterwegs sind.


    Deutschland wird es sicher richten, ein hehres Ziel - der Bevölkerungsanteil beträgt gerade einmal 0.0104 %.

    Diese Aussage bitte losgelöst von der Kfz-Problematik sehen.


    Dennoch, dieser Wandel wird nicht von jetzt auf gleich vonstatten gehen.


    Deshalb Spaß haben, so lange es noch geht.


    Übrigens:

    Beide Alfas fahren auf Gas/LPG ziemlich umweltfreundlich.

    Voriges Jahr wollte ich die Anlage aus dem V6 rausbauen, da der Wagen eh nur max. 2000 Km bewegt wird.


    Angesichts des oben beschriebenen bleibt sie natürlich drin.