Preise für 3.0 24V

  • Die Preisentwicklung aktueller Spassauto's wird im Herbst entschieden ... :joint: Die der Traktoren erst recht ... :kopfkratz:

  • Zum Unterhalt kann ich nicht zuviel sagen, dürfte m.E. nicht wesentlich teurer als ein 2 Liter sein

    Da irrst du gewaltig zahnriemen wechsel beim 2l zwischen 4-500€ beim 3l 24v bist du ruck zuck wenn es einer macht der auch Ahnung hat bei 1500 -1700€

    der arbeitsaufwand beim 4 Zylinder ist ein gemütliche samstag vormittag beim 6 zyliner 24v geht da locker mal ein ganzer samstag drauf da darf aber dann nichts klemmen für den wechsel bei meine 156 hab ich 2 tage gebraucht allein fast eien tag um die schrauben von der riemenverkleidung auf zu bekommen da die festgegammet waren ich war seinerzeit kurz daavor gewesen den motor auzubauen

    Was meinst du warum du mal abgesehen von den gta s die 6zylinder 156 hinter her geschmissen bekommst für die wartungskosten eines 156 2,5 oder gta kannst du auch locker einen porsche fahren. Ich kann mir die dinger nur leisten weil ich alle wartungen selber mache

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Für ist das auch ein wenig Spaß am Schrauben/ Abendentspannung/ ohne Stress.

    Ich muss damit, Gott sei Dank, kein Geld mehr verdienen.

    Was "Normales" kann jeder, da ärgere ich mich lieber über die Alfa-Diva:AlfaFahne:

  • Die Frage geht jetzt mehr an die, die auf der Suche fündig wurden.


    Ist es realistisch, dass Exemplare, 20 Jahre alt und älter, glaubhaft zum Teil weit unter 100.000 Km gelaufen sind. Davon gibt es einige.


    Bei Laufleistungen darüber sind 120.000 bis 140.000 fast Standart. Bei dem Alter der Fahrzeuge finde ich das auffallend.


    Da wirkt doch das Angebot eines 3.0 mit über 300.000 Km schon fast seriös.



    Manch einer wird jetzt fragen, was das jetzt hier soll.


    Antwort:


    Niemals würde ich jemanden Tachoschwindeleien unterstellen.

  • bei 20 Jahren zählt nur der Zustand und nicht die Laufleistung. Mein Spassauto hat in den letzten 4 Jahren im Schnitt 4500km pro Jahr gesehen. Daher sind unter 100.000 km aus erster oder zweiter Hand bei solchen Fahrzeugenmöglich. Aber ob sie besser sind ist eine andere Frage. Bei Tachodrehern kommt man bei ALFA ja auch recht schnell auf die Schliche.

  • Dass die Kilometerleistung mit den Jahren abnimmt ist klar, raus auf die Straße bei Sonnenschein, und im Winter ist das Schätzchen sowieso abgemeldet.


    Aber ich wage zu bezweifeln, dass die Fahrzeuge in den Anfangsjahren während 12 Monaten nur 4 oder 5 Tausend Km bewegt wurden.


    Und, klar, der Zustand ist, bis auf den Motor, schon das Kriterium.

    Allerdings ist mir eine Motor mit 100.000 Km lieber, als einer mit 250.000.


    Zuletzt, wenn der Tacho um 50.000 gedreht wurde, wie willst du das rauskriegen.

    Dem Wagen wirst du das nicht ansehen.


    Etwa über das Steuergerät? Wohl kaum.

    Oder sind da die Kilometerstände unmanipulierbar hinterlegt?


    .

  • Wenn es keine Servicenachweise bzw. Rechnungen ohne Kilometerständen bzw. Pickerl/TÜV Überprüfungsunterlagen mehr gibt wäre ich ohnehin skeptisch.

    Der Kilometerstand am Tacho ist wenn nicht belegbar aus meiner Sicht nicht viel Wert. Mein Spider ist aus 2004 und hat belegbare 48.380 Kilometer auf der Uhr. Also es gibt schon so Fahrzeuge die keine 3000 Kilometer im Jahr bewegt wurden ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hmm ich weiß nicht. Macht nicht viel Unterschied beim Preis ob jetzt 100.000 oder 150.000 Kilometer am Tacho stehen wenn ich mir die Preise so ansehe...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich hab damals meinen (vor 6 Jahren) aus zweiter Hand mit echten 166 Tausend Kilometer gekauft.

    Alles nachvollziehbar aus 08/1998. Beim Motortod hatte Er 190 Tausend drauf, war von 4-10 angemeldet.

    Die 2.0 Ts Nähmaschine aus 2002 hat 124 Tausend drauf und Pflege/Wartung würd ich sagen die Leute waren

    nicht würdig überhaupt Auto zu fahren(aber ein Top Einfamilienhaus).

    Ach ja@ Karo, wenn Du nen grauen in Mon/ Simmerath , Eifelhaus usw siehst, = meiner

    SU- Kennzeichen wird demnächst wieder AC.Kennzeichen. :wink:

  • Können wir was am Preis machen?

    Nein, nur an den Kilometern:like:

    Opa´s City-Cruiser mit wenigen Kilometern sind nicht immer das bessere Autos.

    Jeder Kaltstart kostet ca. "100 KM", nicht warmgefahren, Winterbetrieb, Kondensat im Öl, Ölwechsel nach Dienstplan... usw.

    Wenige Kilometer sollten nicht immer ein Kriterium sein - macht sich zwar positiv in einer Verkaufsanzeige - die Laufleistung sollte nur realistisch nachvollziehbar sein.

    Mit meinem Alltagshobel kratze ich an der 300tkm-Marke, ein Ende ist nicht abzusehen.


    Jungs und Mädels... nirgends wird mehr gelogen als im Pferde- und Auto-Handel.


    Das 1.Hand Arzt-Gattin-Fahrzeug - neuwertig, zum Schnüffelpreis von Unwissenden - mit vollgestempeltem Scheckheft, habe ich immer gesucht, leider nie gefunden:wand:

  • Jau, gebe dann ein Zeichen, irgendwie.


    Motortod =Zahnriemenriss?

    Nein, Lagerschaden (+KW) als Aldo den zur geplanten Rep (Hinterachse usw) nach Euskirchen geholt hat.

    Anruf : Schock - am 17.03. - alles war geplant da mit roter Nummer nach EU und ich Ihn am 01.04 abholen wollte.

    Traurig , und dan den Fehlgriff :fail:

  • Wenn es keine Servicenachweise bzw. Rechnungen ohne Kilometerständen bzw. Pickerl/TÜV Überprüfungsunterlagen mehr gibt wäre ich ohnehin skeptisch.

    Der Kilometerstand am Tacho ist wenn nicht belegbar aus meiner Sicht nicht viel Wert. Mein Spider ist aus 2004 und hat belegbare 48.380 Kilometer auf der Uhr. Also es gibt schon so Fahrzeuge die keine 3000 Kilometer im Jahr bewegt wurden ...

    Du hast ein echtes Problem:Geheimnis:

    Nimm´s mir bitte nicht übel.

    Sorry, Du bist nicht vom Fach, kannst Apfel nicht von Birne unterscheiden:zigarette:

    Du legst bei diesen alten "Trommeln" Jahreswagenmaßstäbe zu Grunde.

  • Du hast ein echtes Problem :Geheimnis:

    Nimm´s mir bitte nicht übel.

    Sorry, Du bist nicht vom Fach, kannst Apfel nicht von Birne unterscheiden

    Du legst bei diesen alten "Trommeln" Jahreswagenmaßstäbe zu Grunde.



    Weil? Wenn jemand ein Saisonfahrzeug verkauft und den Kilometerstand nicht belegen kann? Was genau hat das deiner Meinung nach mit Jahreswagenmaßstäben zu tun? Kaufst du deine Autos nach der Sterneinkonstellation? Ich fürchte du hast keine Ahnung - Steht ja auch schon in deiner Berufsbezeichnung ... :wink:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Muss da spider0815 recht geben.

    Sorry, wenn dein Spider nach Benzin riecht.....und du von wandeln sprichst.....dann ist es nicht verwunderlich!

    Wir sprechen hier von 20 Jahren alten Autos.

    Und der Benzingeruch ist zu finden und nicht ein Motorschaden / oder kapitale Rostschäden.

    Hier von Wandeln zu sprechen......na ja.

    Nicht Böse sein....ich sehe dies so :knutsch:

  • Das eine hat aber nix mit dem anderen zu tun!

    In diesem Thread geht es um Preise und Laufleistungen der Fahrzeuge und ob die einigermaßen realistisch sind. So sehe ich das ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: