Nippon Klappi ... MX 5 - von 'Optischen Mängeln' zur 美しさ ( Utsukushi-sa )

  • Samstag kommt schon Ersatz, wow! Und ich wollte dir schon meine Luftpumpe anbieten :joint:

    Jo, ich hatte drei MX'es auf'm Plan. Jaaa, aber Rot ist nicht meine Farbe ... :kopfkratz:

  • man kann auch mal Pech haben.
    Meine Japaner waren (5 Fahrzeuge bisher und in Summe 750.000km) zusammen 4 mal außerhalb der Inspektion in der Werkstatt. 3x Abgasanlage Rost, 1x Bremssattel fest. Folgende Italiener waren auf den ersten 125.000km mindestens 5 mal außerhalb der Inspektion in der Werkstatt 2x Fiat Stilo, ALFA GT, 147er GTA, 147er TS.
    Sei froh, das der Händler zugänglich ist/war

  • Man hat leider immer mal Pech


    Ich wünsche dir viel Glück mit dem neuen

    Aber kann nur besser werden :like:

    Im Untergang liegt immer ein neuer Anfang ... :wink:

  • Ich sage, echt glück gehabt, das es jetzt passiert ist, so kriegst Dein Geld wieder und beim anderen kannst Du schon verbessern was Dir nicht so gefallen hat, alles läuft, viel Spaß damit Jürgen :like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Was kennst du für doofe Frösche :kopfkratz:;)

  • Also, Ingo hat schon recht..:like:...ersma jalla machen und wenn der Hobel nach der ersten Woche noch lebt kann man in Verschönerungen investieren..:joint:


    Wenn der Händler nicht geschmeidig gewesen wäre, dann hätte ich Jürgen unterstützt.....:ueberzeug:

    ich hatte schon am Freitag Abend ein Klackern vernommen, dachte aber, dass ich mal wieder überempfindlich bin....:kopfkratz:


    Eigentlich nicht verwunderlich, wenn die Kisten lt. Mazda mit 5W20 gefahren werden sollen, aber Focht für den Motor 5W40 empfiehlt...:wand:.

  • Nach dem Kauf würde es Banane sein, wann ich was oder nicht oder übermorgen oder gar nicht mache. :joint:


    Ist dann so, als würde der Focht morgen streiken ... :Geheimnis:


    ps wie lange überlegst Du schon, die Jule tiefer zu legen ? Waren das zwei Jahre ? :wink:

  • Pechsträhne ? Iwo... Die Fahrzeuge werden immer besser ... pasted-from-clipboard.png

    Jürgen kann es nicht lassen…


    Er konnte es einfach nicht lassen

    zum Unverständnis der Portalomassen.

    Er putzte und wienerte bis zur Ekstase

    am Kandidaten in der Probephase.

    Der geriet auf seine alten Tage

    gar fürchterlich in R a g e,

    „Willst Du mir den Lack durchscheuern,

    mein Herz zur Jugendform befeuern?!?

    Nicht mit mir! Ich werd’ mich rächen!

    Ich simulier‘ n Motorgebrechen!“

    Der vielversprechende Kandidat hielt Wort

    und beendete das Dienstverhältnis sofort.

  • Nach dem Kauf würde es Banane sein, wann ich was oder nicht oder übermorgen oder gar nicht mache. :joint:

    Stimmt nicht, wenn du wieder ein Lappen ungünstig versteckst, hat das Auto wieder kein Übermorgen ;)

  • Und ich dachte schon, ICH wäre verrückt ... :uw1:


    Nach 5,5 Stunden Fahrt ( Auto - Bus - ICE - RE ) hat mich der neue Klappi nebst Alteigentümer am Bahnhof erwartet ... Natürlich aufgeklappt.


    Er bestand auf etwas über 50 km Probefahrt und auch mal mit richtig Drehzahl. Tank fast voll ... Danke ... :like:


    Zu ihm nach Hause und den Papierkram erledigt. Alles da, nur den TÜV-Bericht findet er nicht ... Panik ...

    Aber die Rechnung über die Prüfung ist vorhanden.


    Ich schlage vor, am Montag die Prüfung hier bei mir zu wiederholen, da ich den Zulassungstermin am Mittwoch nicht verstreichen lassen möchte.

    Spontan € 150,00 Nachlass. ( Nach dem TÜV kam der Winterschlaf )


    Irgenwann komme ich dann mal los, mach' Pause kurz vor Münster, und siehe da, ein Anruf. Ich ruf' zurück...


    'Wenn sie 1,5 Stunden dort warten, komme ich gleich dorthin' ...


    Mannooo es gibt doch Post und DHL. Ja aber ich schicke es lieber per Expresspaket, dann haben wir einen Nachweis.


    Klappi hat heute 430 km hinter sich und läuft super.

  • Viel Spass mit dem neuen Reiskocher :like:

  • Ich wünsche dir auch noch eine lange gemeinsame Zeit mit dem neuen/alten Reiskocher.

    Viel Spass beim putzen/tiefer legen/Felgen wechseln/konservieren und was du sonst noch findest ....

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat