Stoppt den Leistungswahn!

  • Da lob ich mir den Cadillac Eldorado 8,2 Liter.........:thumbup:

    Hat aber auch nur etwas über einen Liter Hubraum pro Zylinder, bei den NFZ haben Daimler und MAN über 15l bei 6 Zyl, Volvo hat sogar 16,1l, der Scania 770 hat 16,4 aber als V8, und die Motoren sind alle sehr sparsam gegenüber vor 10 bis 15 Jahren, hier gibt Leistungswahn auch Sinn

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Hat aber auch nur etwas über einen Liter Hubraum pro Zylinder, bei den NFZ haben Daimler und MAN über 15l bei 6 Zyl, Volvo hat sogar 16,1l, der Scania 770 hat 16,4 aber als V8, und die Motoren sind alle sehr sparsam gegenüber vor 10 bis 15 Jahren, hier gibt Leistungswahn auch Sinn

    Ja, Ja......aber bitte nicht mit NFZ vergleichen!

    Es sollten schon Benziner sein.:Geheimnis:

  • 2,5 Liter reichen für jedes Auto, wenn nicht6, mal am Gewicht sparen

    ist Deine Devise: "was ich nicht brauch gönn ich auch keinem Anderen" ?


    ... lass doch einfach jeden selbst entscheiden was er braucht und was nicht. Du willst doch auch nicht, dass Andere entscheiden was für Dich genug ist...

    :wink:

  • ist Deine Devise: "was ich nicht brauch gönn ich auch keinem Anderen" ?


    ... lass doch einfach jeden selbst entscheiden was er braucht und was nicht. Du willst doch auch nicht, dass Andere entscheiden was für Dich genug ist...

    wie du meinst ...


    das war auch nur meine Meinung, für die muss ich mich nicht entschuldigen

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Alles was uns heute das tägliche Leben und Arbeiten so schwer macht, war am Anfang auch nur irgend jemandes Meinung :Geheimnis:

    aber auch das, was uns das Leben heute leichter macht:Geheimnis:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Das Leben erleichtern uns nur Dinge von denen jemand meinte, sie würden noch nicht reichen!


    Verbote, Sanktionen und Vorurteile haben bisher selten voran gebracht.

    so hat jeder seine Meinung, auch Verbote bringen weiter, auch Erlaubnisse bringen weiter, auch Sanktionen bringen weiter usw usf


    es gibt immer und überall, schwarz und weiß, Plus und Minus ...


    damit bin ich raus, und zurück zum Thema, mehr wie 2,5 l braucht kein PKW imho. Alles andere läuft auf persönliche Vorlieben oder eine S-Vergleich hinaus.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.