Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • schon mal auf der Landstraße nachts bei Sauwetter und mieser Sicht auf so ein Ka.ckfass aufgelaufen??


    die Dinger halte ich für saugefährlich, da gehört ne rundum Warnlampe drauf...

    Also ich fahre auch gerne schnell.

    Aber wenn ich nachts bei Sauwetter und mieser Sicht beinahe so ein Teil zusammenfahre, weil ich es nicht rechtzeitig erkannt habe, dann halte ich die Füße still und fass mir an die eigene Nase.

  • Also ich fahre auch gerne schnell.

    Aber wenn ich nachts bei Sauwetter und mieser Sicht beinahe so ein Teil zusammenfahre, weil ich es nicht rechtzeitig erkannt habe, dann halte ich die Füße still und fass mir an die eigene Nase.

    Da steht ja nicht, daß der Schosch schnell gefahren ist, ich fahre zwischen 90000 und 100000km im Jahr, diese Dinger sind meist schlecht beleuchtet( hatte sowas sogar schon im Elbtunnel :kopfkratz: ) und teilweise gar nicht :fail:

    Dieser neue Opel, da wird wohl alles in Ordnung sein, aber es laufen ja genug von diesen 45km Buden rum, die meisten natürlich noch als Verbrenner, hier sind diese Wanderdünen im allgemein gemeint :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Wenn Du mit dem LKW hinter so ner 45 Km/h Karre festhängst und nicht überholen kannst, dann denken die

    hinter Dir : was fährt da für ein Voll..pfosten mit nem LKW.

    Ich hasse diese Kisten

  • Mit nem LKW kannste doch so ein Gurkenfass mal ruhig auf 70-80 anschieben, was meinst, was der vorne für ein Spaß hat :joint:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Mit nem LKW kannste doch so ein Gurkenfass mal ruhig auf 70-80 anschieben, was meinst, was der vorne für ein Spaß hat :joint:

    Und ich hab dann leider Ärger mit der Rennleitung und den schwarzen Roben. :fail:

    Leider.

    Manchmal brauchst noch nicht mal son Gurkenfass vor Dir, manche andere würdest auch gerne mal "schieben" ;)

  • Und ich hab dann leider Ärger mit der Rennleitung und den schwarzen Roben. :fail:

    Leider.

    Manchmal brauchst noch nicht mal son Gurkenfass vor Dir, manche andere würdest auch gerne mal "schieben" ;)

    ja, wohl wahr, manchmal muß man sich wirklich zusammen reissen ;)

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Also ich fahre auch gerne schnell.

    Aber wenn ich nachts bei Sauwetter und mieser Sicht beinahe so ein Teil zusammenfahre, weil ich es nicht rechtzeitig erkannt habe, dann halte ich die Füße still und fass mir an die eigene Nase.

    solche unpassenden Kommentare kannst Du uns auch gerne ersparen.

  • Hier mal was im Nutzfahrzeug Bereich, im Nahverkehr durchaus interessant, auch die Aufladezeit, wo Sie es irgendwann mal in 45min Pause schaffen möchten, ziemlich langer Artikel mit guten Ideen, und das im kalten Schweden


    https://www.electrive.net/2022…tern-mit-ueber-60-tonnen/

    Der lange glänzende Zylinder auf dem Auflieger ist wohl die Batterie? 8|

  • solarmodule auf der Maschine und dem Auflieger

    Für die Trailer gibts jetzt nen mitlaufenden E-Antrieb .

    Selbst wenn Du voll ausgeladen bist, dann gehts trotzdem anständig den Berg rauf.

    Die Elektronic ist für eine Achse und eingebaut im Kasten der sonst für paletten gedacht ist.

    Kopfkino sagt : was ist bei den Fahrern die je nach Auf-oder Abfahrtwinkel die den nicht mit

    der Luftfederung hoch oder tief stellen. :kopfkratz:

  • Für die Trailer gibts jetzt nen mitlaufenden E-Antrieb .

    Selbst wenn Du voll ausgeladen bist, dann gehts trotzdem anständig den Berg rauf.

    Die Elektronic ist für eine Achse und eingebaut im Kasten der sonst für paletten gedacht ist.

    Kopfkino sagt : was ist bei den Fahrern die je nach Auf-oder Abfahrtwinkel die den nicht mit

    der Luftfederung hoch oder tief stellen. :kopfkratz:

    bei denen ist Feierabend :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • TESLA schlägt wieder zu oder wie . . .

    Interessant im Video ist die "kleine Elektromotorkunde"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Griaß euch aus Tirol :wink:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Tesla hat seine neuen 4680 Akkuzellen fertig und production ready.

    Das Model Y aus Giga Texas soll direkt damit ausgeliefert werden.

    Bin auf die Power und Reichweiten gespannt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Verstehe die Kritiklosigkeit nicht, die E-Mobilität für alle ist unausgegoren und völliger Quatsch. Den einen oder anderen Anwendungszweck kann man sich gut vorstellen, keine Frage aber gleichzeitig den Verbrenner verbieten und seitens der Hersteller in paar Jahren einstellen ist unlogisch, unvernünftig..... Und dem Autofahrer keine Wahl lassen und sogar zu bestrafen - da haut es mir den Schalter raus, das ist Diskriminierung und Einschränkung der Freiheit pur...... 🤬🤬🤬🤬

  • Man braucht Verbrenner gar nicht zu verbieten, eine neue bessere Technik wird die Alte immer ablösen. Und unsere Regierung hat damit mal rein gar nichts zu tun. Im Gegenteil man hat Lobbyisten zuliebe die Entwicklung eher gebremst, was man jetzt schon sieht das deuschte Hersteller die Nachfrage gar nicht bedienen können. E-Autos werden billiger werden, Verbrenner durch geringere Stückzahlen und Margen teuerer, und dann hat sich das von selbst erledigt.

  • Ganz so einfach sehe ich das nicht.

    E-Autos werden Verbrenner auf absehbare Zeit nicht für alle Anwendungen ersetzen können.

    Schon gar nicht weltweit


    Und wieso unsere Regierung damit nichts zu tun hat, bzw. bremst, musst Du mal genauer erläutern.

    Ich habe da was mit bis zu 9000 Euro Förderung im Hinterkopf.

  • Die Regionen der Welt wo noch lange Verbrenner gefahren wird sind aber sicher nicht die die uns die neuen, teuren Premiumwagen abkaufen. Die Hersteller haben nichts von Autos die schon gebaut sind sondern von den Neuen die sie mit guter Marge verkauft werden können.

    Ja jetzt wird gefördert. 2013 wo Tesla und auch BMW mit Elektromobiltät angefangen haben hat man uns erzählt wie toll und sauber doch so ein moderner Diesel ist. Das das nur mit Trickserei und Manipulation möglich war wussten wird dann 2 Jahre später.

    Aber vielleicht beleuchtet man mal Thema in 3-5 Jahren wieder, dann wissen wir wer richtig gelegen hat. ;)