Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • ...der Prozess sollte aber auch bei den E Kisten den Blick auf die Gewinnung der Rohstoffe ( ZB im Kongo, Kinder die in Erdhöhlen herumkriechen, obwohl sie in dem Alter eher mal in die Schule gehörten ) sowie bei der Verwertung/ Entsorgung der ganzen Reaktoren nicht den gefühlten Fortschritt verklären ...hier in unser werbewirksam dargestellten " schönen und nach vorn gerichteten weißen/sauberen Welt"

    Solang an anderen Orten auf unsrem Raumschiff Erde, Sondermülldeponien , Armut und Zerstörung der letzten Ressoursen "Normal " sind, macht das doch langfristig keinen Sinn und für wenige Irre doch auch nur kurzfristig :kopfkratz:

    Der Dreck von der anderen Hälfte , fällt uns früher oder später doch auf die Rübe , in welcher Form auch immer :zigarette:....




    Schön Zweiten in die Runde ! :wink: :knutsch:

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Der Dreck von der anderen Hälfte , fällt uns früher oder später doch auf die Rübe , in welcher Form auch immer :zigarette:....




    Schön Zweiten in die Runde ! :wink: :knutsch:

    Ja, da hast Du in allen Dingen vollkommen Recht, ich habe bei vielen Unternehmen den Eindruck, ob E-Auto Mobilität oder andere Branchen, es zählen nur die Umsätze, die Zukunft interessiert mich wenig oder gar nicht, denn ich mach meine Kohle jetzt, später bin ich eh nicht mehr da, sollen sich doch die nachfolgenden Generationen drum kümmern, die stehen ja dann bis zum Hals in der Scheixxe, und müssen sehen, wie Sie den Dreck weg kriegen, dieser Faden zieht sich ja im kleinen schon jeden Tag durch das Leben, entsorgen des Müll in der Natur, grillen im Park, Müll bleibt liegen, sollen Doch die anderen wegräumen, wir erleben es doch jeden Tag....

    Es ist einfach zum kotzen, im kleinen wie im großen .....

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Kommt mir gerade mal in den Kopf : E- Auto als Cabrio? Mir ist da nur der Mini als Cabrio bekannt.

    Gibts da auch was an anderen Modellen? :kopfkratz:

    Meines Wissens gibt da zur Zeit nur den Smart, falls man das überhaut als Cabrio bezeichnen kann. Den E-Mini gibts nicht als Cabrio.

    Un den Fiat 500 e, aber das ist ja eigentlich nur ein Rolldach.

  • Also wenn ich offen fahre möchte ich auch was vom Sound haben. Wenn ich mir vorstelle ich höre nur den E-Motor summen könnte ich eigentlich gleich mal eine runde ... <X

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht könnte man so einen kleinen Achtender einbauen... :Geheimnis:

    :kopfkratz:

    nur so fürn Sound...versteht sich.... :rolleyes:

    Da gibts einen Ami der hat sich ein Model S besorgt. Alles ausgebaut und entsorgt und einen V8 eingebaut. Gestern Abend war live Stream und Präsentation des fertigen Wagens. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • als würdest du beim Veggie-Treffen das Gemüse beiseite schieben und ein T-Bone Steak auf den Grill werfen.... :joint:

    .. und gehst hungrig heim, aber die Amis haben halt einen an der Klatsche :joint:


    Zurück zum Sound: leider finde ich es nicht mehr, aber wenn ich mich nicht irre, arbeitet Porsche zum am V8-E-Sound , vielleicht kommt er mir noch mal vor die Augen, dann verlinke ich es


    Und zurück zum E-Auto: wenn sich an den Ladesäulen weiter hin das Eurozeichnen in den Betreiberaugen durchsetzt. stehen die ganzen E-Auto in 1-2-3 Jahren beim freundlichen Gebrauchten, Herr Elon ist Pleite, und ein paar Cityflitzer für die Heimlader düsen noch oder Annalena bringt das Ladekonzept aus Norwegen mit , aber warten wir es ab

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja geil, die Kiste fährt ja endlich.

    Respekt vor deren Arbeit, die ganz Elektronik zu adaptieren, dass sie mit dem LS3 funzt :like:

    Son Model S würde ich auch fahren :joint:


    Achja, wisst ihr warum die Tesla Modelle so benannt wurden?

    Model S, Model 3, Model X und Model Y???

    Die Buchstaben sollen zusammen das Wort Sexy ergeben.

    Nur blöd, dass Ford die Rechte auf Model E hat, deswegen Model 3, als umgedrehtes E ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • und ist das jetzt ein besseres Auto? Ich denke nicht. Es macht halt jetzt Brumm-Brumm weil man im Kindergarten gelernt hat das ein Auto Brumm-Brumm macht, 0-100 wahrscheinlich sogar langsamer wie vorher, dauerhaft schnell fahren ist bei den Amis eh nicht. Man kann Musk/Tesla viel vorwerfen aber er hat den Etablierten die immer gesagt haben, das geht ja alles nicht, gezeigt was geht.

  • und ist das jetzt ein besseres Auto? Ich denke nicht. Es macht halt jetzt Brumm-Brumm weil man im Kindergarten gelernt hat das ein Auto Brumm-Brumm macht, 0-100 wahrscheinlich sogar langsamer wie vorher, dauerhaft schnell fahren ist bei den Amis eh nicht. Man kann Musk/Tesla viel vorwerfen aber er hat den Etablierten die immer gesagt haben, das geht ja alles nicht, gezeigt was geht.

    100 von 99 möglichen Punkten ... :like:

  • Ist beides irgendwie wie ein Kropf - Ich denke der Erbauer wollte nur polarisieren und dem Establishement zeigen was er von Tesla hält. Geht hier denke ich auch nicht darum was besser oder schlechter ist. Der hat es halt einfach mal gemacht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Also wenn ich offen fahre möchte ich auch was vom Sound haben. Wenn ich mir vorstelle ich höre nur den E-Motor summen könnte ich eigentlich gleich mal eine runde ... <X

    Dann musste immer hinter einen Ferrari/Maserati oder ollen Ami mit V8 fahren, dann bekommst du den vollen Sound frei Haus geliefert :langeNase:

  • :dislike1: Tesla ist von der Verarbeitung grausam und wie dumm muss man sein E Auto für 100.000 € zu kaufen um dann V8 einzubauen und noch mehr Geld in die Kiste zu stecken ? :fail: Dann kaufe ich mir doch gleich für 150.000 € einen schönen Maserati oder gebrauchten Ferrari. OK C 4 tut es auch