Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • und hier ein paar Insidertips für den Kööönich und seinen "Amerikanischen Traum" ;-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :prost1:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    So eine Schrottkarre, wie kann man sowas nur kaufen. :joint:

    Bitte einmal zu Minute 5:25min vorspulen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • In den 70er waren es die Japaner die Europa eroberten, in den 90er waren es die Jungs aus Süd Korea jetzt kommen die Chinesen mit Namen die keiner aussprechen kann und aufgekauften Marken wie MG und die lernen recht schnell. Man wirbt Designer von Audi und Co ab und baut dann billige Fahrzeuge in China für Europa.

    Geely,

    Beijing ,

    Chery Automobile,

    Polarsun Automobile (Zhongshun)

    Zhongxing (ZX Auto) (1991–)

    Zhongyu (2004–)

    Zotye (2005–)

  • von den ersten belächelten, japanischen Reiskochern, bis zum ernsthaften Wettbewerb vergingen rund 20 Jahre.....


    Die Koreaner haben dafür (auch dank westlicher Unterstützung) nicht mal die halbe Zeit benötigt....


    Hat alles Vor- und Nachteile....das ist nun mal der Haken an der Globalisierung

  • Ich glaube mal, die E-Wende stirbt gerade gemächtlich vor sich hin an der Gier der Ladesäulen ... Link

    kann mich noch schwach an den Hype mit den Nachtspeicheröfen in den 70er Jahren erinnern....ständig war die Bude kalt, aber zum überhöhten Preis.. :like:


    Dann kam die Erdgas-Maffia und hat überall die Anschlüsse verlegt..... :like:.....direkt im ersten strengen Winter gab es Versorgungsprobleme, die Versorger haben den Hahn zugedreht und etliche Großgärtnereien am Niederrhein haben ihre Existenz eingebüßt.... :like: Toll... :wand:

  • Wir können es drehen und wenden wie wir wollen: Die E-Wende startet mit oder ohne uns ... Berlin und Industrie haben es beschlossen.


    Und die Schafe laufen dem Leithammel hinterher ... Das hat schon Clarice Starling so erlebt. :joint:

  • Solange ich meine Verbrenner hegen und pflegen kann und fahren darf werde ich das so machen. Was die anderen machen war mir eigentlich schon immer Latte ... Mit dem Strom kann jeder ;-) ... Und Tesla ist kein Autobauer sondern ein Softwareentwickler. Das vergessen halt die meisten ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Solange ich meine Verbrenner hegen und pflegen kann und fahren darf werde ich das so machen. Was die anderen machen war mir eigentlich schon immer Latte ... Mit dem Strom kann jeder ;-) ... Und Tesla ist kein Autobauer sondern ein Softwareentwickler. Das vergessen halt die meisten ...

    Hauptsache, es werden uns nicht zu viele Knüppel in die Speichenfelgen geworfen..... :cry:

  • wie ich schon mal gesagt habe mein ziehl ist alle meine fahrzeuge soweit zu bringen das sie ein h kennzeichen bekommen ausserdem bin ich dann eh in rente und brauch nicht mehr so viel zu fahren dann ist mir auch der spritpreis egal

    :joint:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Wenn ich richtig informiert bin, ist man im Koalitionsvertrag von der reinen Elektrolösung abgekommen und hat eine Technologieoffenheit festgeschrieben. Man ist offen für Wasserstoff und alternative Kraftstoffe.


    Übrigens überlegt man in Norwegen jetzt eine Luxussteuer für E-Autos einzuführen.


    In Deutschland hingegen schaut man mit Angst auf die auslaufenden staatlichen E-Autosubventionen. Auch die Fortführung der sogenannte Innovationsprämie des Staates für E-Autos, ist über das Jahr 2022 im Koalitionsvertrag festgeschrieben. Unabhängig davon läuft diese staatliche Innovationsprämie im Jahr 2025 aus und wird nicht mehr verlängert.


    Ich denke hier ist noch lange nicht das letzte Wort gewechselt.

  • Ich denke hier ist noch lange nicht das letzte Wort gewechselt.

    Der Meinung bin ich auch ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wenn ich richtig informiert bin, ist man im Koalitionsvertrag von der reinen Elektrolösung angekommen und hat eine Technologieoffenheit festgeschrieben. Man ist offen für Wasserstoff und alternative Kraftstoffe.

    Das wird auch wirklich Zeit, sonst werden dabei die Chinesen wieder Vorreiter und bestimmen danach weltweit die Preise.

    Porsche hat sich für die Produktion von E-Fuels mit "CO2-neutralem" Strom übrigens Chile als Partner an Land gezogen... sehr clever.

  • "Wenn ich richtig informiert bin, ist man im Koalitionsvertrag von der reinen Elektrolösung abgekommen und hat eine Technologieoffenheit festgeschrieben. Man ist offen für Wasserstoff und alternative Kraftstoffe."


    Finde ich grundsätzlich richtig.


    Bzgl. Wasserstoff:

    Wir haben nicht mal genug (grüne) Energie um die Batterien zu laden. wenn es richtig in die Stückzahlen und Reichweite geht.

    Wo soll dann die Energie herkommen, um den Wasserstoff her zu stellen?

    • Offizieller Beitrag

    Na aus Polen und Frankreich. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--