Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Dass unten nenne ich mal Rechweite, nicht die paar lumpigen km ....

    https://www.dw.com/de/hyperion…ter-reichweite/a-54631458


    54646288_303.jpg

    Bildergebnis für simons catBildergebnis für simon's cat

  • Wieso muss es eigentlich immer um entweder oder gehen? Spaß kann man auf viele Art und Weisen haben. Mein Hauptauto ist ein 330e der bringt mich die ganze Woche über entspannt elektrisch zur Arbeit und wenn es mal weiter weg geht gibt's keine Reichweiten Angst. Der Frau haben wir einen VW e up bestellt, was spritzigeres und wendigeres für die Stadt gibt's kaum. Fürs sonnige Wochenende dann meinen 23 Jahre alten Z3 bei dem ich dann auch gerne den 6 Zylinder Sound genieße. Jeder macht Spaß; und wenn jemand täglich mehrere hundert Kilometer fahren muss, greift man halt zum Diesel.


    Was mich am E-Auto am meisten ärgert, ist die ignoranz vieler Mitbürger und Politiker, die tatsächlich glauben, dass ein E-Auto die Umwelt schont..

    ..in meinen Augen gibt es kein "oder"..

    Bevor ein E-Auto CO2 "einspart" kostet es unmengen an CO2 mehr, diesen herzu stellen

    z.b.

    ein Renault Zoe ist erst nach ca. 80.tsd CO2 "neutral", gegenüber einem Vergleicharen Benziner zu bewegen

    ein ID3 nach ca. 120.tsd km

    ein E-tron oder die anderen "Dickschiffe" erst nach ca. 160.tsd km

    Und, was ist mit dem "Akku", der dann getauscht werden muss ?

    Btw. hat jemand von den hier Anwesenden E-Auto Fahrern, die Info, was ein Akku-Tausch ausserhalb der Garantie kostet und

    wie wird der Akku entsorgt ?


    Dazu, die unmenschlichen Bedingungen und auch Kinderarbeit..

    Aber, hautpsache ich fahre "E-Auto" :( :(


    Dann, aktuell können sich doch eigentlich nur "gutverdienende" mit Eigenheim ein E-Auto leisten können, die dann daheim "laden tun"

    Der Rest, der Bevölkerung (in D ca. 70%) darf dann an öffentlichen E-Tanken, tanken....und davon gbts ja an jeder Laterne eine.. :( :(


    Dazu kommen die unterschiedlichsten Bezahlsysteme, jedes "Dorf" ja schon fast sein eigenes.. :(

    Habe dann 20 oder mehr Karten, damit ich quer durch D fahren plus Auslandskarten


    Das E-Auto ist doch echt eine Miss.....es schadet der Erderwärmung mehr, als es nützt...


    Es sollten eher die Industrie und hier allen voran die Kreufahrer sowie Flieger zur Kasse gebeten werden.

    Es kann doch nicht sein, dass ein Flug nach Malle günstiger ist, als ne Bahnfahrt von Köln nach Berlin..

  • Genau mein Reden!


    Man könnte ohne Probleme auf synthetische Kraftstoffe umstellen und so nachweislich jede Menge an CO2 einsparen ... und das bei allen Autos die bereits schon herumfahren ... warum macht man das wohl nicht??? Also wenn uns unsere liebe Erde und die Umwelt so am Herzen liegt, warum unternimmt man da nichts ... nein es geht hier nur ums Geld ... wie damals bei der Abwrackpräme


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    804338.png

  • Mal 'ne blöde Frage zum Bio- Diesel... wird der nur aus Abfall hergestellt?

    Wenn dafür Ackerflächen genutzt werden, dürfte das ein Eigentor sein.


    Gib dem Leben einen Gin...

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen Strom, den gibts kostenlos aus der Natur. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    und dann... :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Naja Branni , die Leute haben das auch geglaubt als der Diesel so hoch gelobt wurde.


    Da haben auch viele einen Diesel gekauft ;)

    Und jeder der ein paar mal im Physikunterricht war hätte es auch damals besser Wissen müssen.


    Und gerade vorhin gelesen das Mercedes einen unerwartet hohen Jahresgewinn geschafft hat. Trotz Kriese :fail:


    Da kommen viele Faktoren zusammen um dafür Begründungen zu finden. :ueberzeug:

  • So gesehen ist die Energie übers Rohöl auch kostenlos :zigarette:

    Nicht wirklich, denn die Folgekosten durch die Verbrennung müssten in die Rechnung einfließen.

    Bei Sonne, Wind und Wasserkraft braucht man das nicht. ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Das meinte ich ja damit :like:


    Also nichts ist kostenlos

    Bei Sonne, Wind und Wasserkraft wir nichts verbrannt...demnach auch keine derarigen Kosten. ;)

    Das Beispiel mit dem Rohöl kam von dir und ich bin der Meinung, dass die Folgekosten bei der Verbrennung mit in die Kalkulation einfließen sollten. :/


    Gib dem Leben einen Gin...