Die E-Wende startet 2021 richtig durch

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird nix ausgeblendet. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Warum baut dann VAG seine komplette Palette bei allen Marken / Töchtern auf E um, wenn es ein Rohrkrepierer ist?

    Die müssten ja selten dämlich sein, wenn sie nicht selber dran glauben.

    Nein, die glauben nicht dran.

    Aber die können rechnen.

    Die massiven Subventionen für den Batterie-E-Auto Kram in Verbindung mit den CO2 Vorgaben der EU führen dazu, daß der Verkauf von E-Autos für die Automobilhersteller der billigste Weg ist, die verordneten Flottenemissionswerte zu erreichen.

    Das ist der einzige Grund.


    Die Politik will es, die Politik zwingt uns das zu bezahlen und die Automanager nehmen das Geschenk mit Kußhand.


    BTW: VAG agiert weltweit. Für einige Märkte bringen die die E-Dinger, für andere nicht. Den Fokus nur auf Deutschland oder Europa zu legen ist zu kurz gedacht.

  • Warum baut dann VAG seine komplette Palette bei allen Marken / Töchtern auf E um, wenn es ein Rohrkrepierer ist?

    Die müssten ja selten dämlich sein, wenn sie nicht selber dran glauben.

    Also ich glaube die sind auch dämlich und sie werden noch viel mehr dämliche Kunden finden, welche diese Kisten dann bei Ionity für 89cent die KWh Laden:fail:


    Alter müssten mir Füsse fehlen, diesen teuren Quatsch mitzumachen! Auf der anderen Seite würde es mich auch nicht wundern wenn die auf Ihren IDs sitzen bleiben weil das keiner kauft, also Ich die nächsten 10 Jahre auf keinen fall elektrisch und VWK schonmal gar nicht.


    Auf der anderen Seite muss aber aus diesem Konzern soviel entsorgt werden wo keiner mehr Geld reinsteckt im Alter 3,0Tdi Steuerekette, Steuerkette gesamte Motorenpalette, Tsi Kolben, 2Liter Benzin Ölabstreifringe, 2,0Tdi Ölpumpenantrieb und CP4 Hochdrukpumpe. Also mir fällt nichts ein was die letzten 15 Jahre aus diesem Konzern kam und Langlebig ist:kopfkratz:. Dieser ganze Schutt wird, demnächst, förmlich von den Strassen gefegt werden. Und wer sich als Ersatz für diesen Schutt wieder einen Wagen aus diesem Konzern kauft, der muss wohl das Ding :shisha:mit Benzin befüllt haben.


    Leider haben die 2,2 Alfa und Jeep Diesel auch die Bosch CP4 Hochdruckpumpe:Geheimnis:

  • Junge, junge,

    da ist aber einer schlecht auf VW zu sprechen ;-)

    Ich mag VW ja auch nicht.

    Ich hatte 25 Jahre (unter anderem) beruflich mit VW zu tun, und habe mich immer gewundert, dass da am Ende doch noch ganz passable Autos raus kamen.

    Ich würde mir nie einen VW kaufen, aber schlechter als andere Fabrikate sind die auch nicht.

    Einen neuen Alfa würde ich mir übrigens auch nicht kaufen. :(


    P.S.

    Elektromobilität halte ich nicht grundsätzlich für Quatsch.

    Für bestimmte Einsatzbereiche hat sie sicher ihre Berechtigung, m. M. im wesentlichen im Stadtverkehr und auf Strecken kleiner ca. 200 km.

    Sie als einzige Lösung und Allheilmittel anzupreisen ist aber sicher zu kurz gedacht.

  • Hier daß gerade eben erlebte bezüglich Zuverlässigkeit mit E und Deutsche Post.


    Wetter die letzten 2 Tage, Nachts -10°C, tagsüber -3°C


    Unser Briefträger kam eben mit seinem Privat PKW..... Warum?

    Die Post hat bei uns nur noch die E Kisten. Bei denen haben Sie heute morgen bei vielen Fahrzeugen die Ladestecker

    nicht raus bekommen, da die übers Wochenende festgefrohren sind, bzw. die Kisten wo Sie die Ladestecker raus bekommen

    haben und der Akku dann ja voll war standen auch nach 45 Minuten wieder auf dem Hof, da der Akku alle ist....


    Soviel zu E und Winter:wand:

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Die AGR Kühler die sich innerlich auflösen und deren "Trümmer" dann Schmirgelpaste bilden und die Motoren innerlich aufreiben hätte ich fast vergessen;) Wie auch die Benziner mit den verkokten Eilassbereichen, wo regelmässig eine Wallnusschalengranulatreinigung fällig wird:Geheimnis:


    Die E Mobilität ist für lokale Luftreinheit und den der es sich leisten kann oder leisten mag, sicher eine feine Sache wenn Flächendeckende Ladeinfrastruktur vorhanden ist. Aber 0,50-0,89€ für die KWh und den Realverbrauch berücksichtigt, auf Langstrecke schnell gefahren nahezu unbrauchbar, Leute nehmt doch einfach mal den Taschenrechner in die Hand.

  • Ausgereifte Technik halt...

  • ..VW & andere, entwickeln in die falsche Richtung, denn, die Lösung wird Wasserstoff sein und kleinere Akku's.


    Denn :

    - die seltenen" Erze, werden immer Teurer (Angebot & Nachfrage) und somit auch die Akkus und somit auch die KFZ

    - die Entsorgung der Akkus ist noch nicht geklärt

    - einheitliches "Bezahlkonzept" für das E-Tanken

    - Tanken an der "Laterne" ? Denn, im Moment ist das E-Auto nur für Leute, die ach daheim "direkt" STrom Tanken können,

    und das sind in D, gerade mal ca. 40%, die ein "Eigenheim" besitzen

    - was machen die anderen 60% der Bevölkerung, die tanken dann per 50m Kabeltrommel, oder wie ?


    desweiteren

    - CO2 Einsparung auf Kosten von dritt / Entwicklungslänger finde schon extrem Grenzwertig

    - ein E-KFZ mit einer

    40kwh Akku, ist erst nach ca. 72.tsd "CO2" Sparsamer,

    58kwh, nach 100.tsd km

    95kwh (z.b. e-Tron) ab 166.tsd km

    ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel mehr sollten so Dinge wie :

    - Reisen per Flugzeug

    - Kreufahrten


    Es müssten die "Tickets" drastisch erhöht werden, denn das sind u.a. die "Umweltverschmutzer" per excelaunt.


    Es kann doch nicht sein, dass ein Flug von Köln nach B viermal günstiger ist als mit der Bahn und doppelt günstiger als midde Auddo..

    dafür aber mehrfach mehr CO2 ausgestoßen wird...

    da stimmt doch was nicht...

    Dann, dass die Schiffe und allen voran, die Kreuzfahrtschiffe mit Schweröl betrieben werden.. ?

    Und selbst, das "neueste" von Aida, nutzt nur im Hafen, den GAS Antrieb, auf See gehts weiter mit Öl.

    Ach ja, das wird nicht wegen dem Umweltschutz eingesetzt, sondern, der Strom ist denen zu Teuer, denn sie in manchen

    Ländern "anschließen" müssen, da die Generatoren dort nicht betrieben werden dürfen..

    Fragt mal die Anwohner der Hafencity in HH, wie toll es ist, dass die "Pötte" bei denen vor der Türe alles "vollsauen" mit Ruß


    In meinen Augen ist die aktuelle Entwicklung, absoluter Quatsch, das hilt nur kurzfristig, langfristig ist es ein "Rohrkrepierer".

    Hybride sind da noch mieser...

  • Grundsätzlich richtig...

    Jedoch muss man, wie bei jeder gefälschten.. ... .geschönten Statistik, auch mal den Vergleich zulassen, wenn die ÖNV, IC und ICE's außerhalb der Stoßzeiten nur mit beheizter Luft umherfahren und die ca. 3.000 Passagiere auf so einem Kreuzfahrtpott alle eine Individualreise starten würden.

    Dann sehen die Zahlen nicht mehr so eindeutig aus.


    Die Schiff- und Luftfahrt könnte man weltweit schon stärker unter Druck setzen.

    Just in Time, oder wieder mehr Lagerhaltung??, .....dürfte auch mal gefragt werden..:kopfkratz:


    usw.....

    • Offizieller Beitrag

    Denn :

    - die seltenen" Erze, werden immer Teurer (Angebot & Nachfrage) und somit auch die Akkus und somit auch die KFZ

    Stimmt so nicht ganz, das wird aktuell eher immer günstiger. Vor allem geht man bei den Akkus auch neue Wege, siehe Tesla Model 3 aus China.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Und die begehrten Metalle werden vielfach für die elektronik genutzt und die ist im Verbrenner Auto auch nicht wenig verbaut


    Ob jetzt im E- Auto mehr oder weniger seltene Erden benötigt werden. ???


    Wasserstoff war auch immer mein Favorit für die Zukunft , nur ist die Akku Entwicklung so dermaßen schnell das ich langsam bezweifle das im Privat Bereich

    sich Wasserstoff durchsetzen wird. ??