• Aha, Du hattest also auch vor der Fahrerlaubnis schon ein billiges Auto besessen .

    Geparkt in der Nebenstraße mit Kennzeichen wo die Plaketten "aufgeklebt" waren

    die von anderen Nummernschildern ausgeschnitten waren?

    (Mein Käfer hatte 50 DM gekostet zu der Zeit):Geheimnis:

    Nee nee, ich habe den Lappen erst 2000 gemacht und bin vorher öfters mit dem GTI von nem Kumpel rumgefahren.

    Fun Fact, der hat lieber mich ohne Lappen fahren lassen, als andere die einen Lappen hatten :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nee nee, ich habe den Lappen erst 2000 gemacht und bin vorher öfters mit dem GTI von nem Kumpel rumgefahren.

    Fun Fact, der hat lieber mich ohne Lappen fahren lassen, als andere die einen Lappen hatten :joint:

    Ok, war bei mir ja wesentlich früher, Lappen mit Kl 3 war glaub ich 1972-73.

    Seit 1968 in der Werkstatt schonmal DKW Junior oder 1000S bewegt,

    Dann irgendwann den Käfer billig gekrallt (ich glaub meine Eltern hätten Terror

    gemacht wenn die das gewusst hätten zu der Zeit):joint:

  • (ich glaub meine Eltern hätten Terror

    gemacht wenn die das gewusst hätten zu der Zeit)

    Das denke ich auch.

    Kannst froh sein, dass die Cops dich so nie gekriegt haben, ungültige Kennzeichen usw.

    Das nennt sich Urkundenfälschung und kann richtig böse enden. :huh:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Mein Fahrlehrer sagte zu mir, du weißt ja wie alles geht, dann fahr mal los :joint:

    Bei mir genauso.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • alles Schwarzfahrer hier in der Jugend :joint:

    stimmt als ich zur prüfung für den motorradführerschein musste sprang mein auto nicht an allso kurzerhand mit dem motorrad zur prüfung gefahren

    mein fahrrlehrer hat nur den kopf geschüttelt :Geheimnis:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Herrlich,

    Threads über Geschichten von früher zum Führerschein sind ebenso unterhaltsam wie Threads über Höchstgeschwindigkeit, Leistung und Verbrauch, oder vielleicht noch die richtige Ölsorte.:D:P

  • Ich glaube die HUK bietet da was für Fahranfänger an, wenn man sich so ein Aufzeichnungsgerät einbauen lässt. Der Spaß ist dann zwar futsch, aber es ist halt günstiger.

    Das ist der Telematik- Tarif. Den gibt es nicht nur bei der HUK und der lohnt sich wohl nur für Leute, die an den Verkehrsregeln kleben. Da wird dein Verkehrsverhalten automatisch im Rechenzentrum erfasst und der Tarif daran angepasst... nix für uns. ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Das ist der Telematik- Tarif. Den gibt es nicht nur bei der HUK und der lohnt sich wohl nur für Leute, die an den Verkehrsregeln kleben. Da wird dein Verkehrsverhalten automatisch im Rechenzentrum erfasst und der Tarif daran angepasst... nix für uns. ;)

    Für schüchterne Rehe, die VW Up fahren und sich auf der Autobahn keine 120 trauen hört sich das ja passabel an ...



    für mich persönlich eine gruuuuselige Vorstellung :joint:

  • Für schüchterne Rehe, die VW Up fahren und sich auf der Autobahn keine 120 trauen hört sich das ja passabel an ...



    für mich persönlich eine gruuuuselige Vorstellung :joint:

    Es ist halt die Frage, was man möchte. Der Tarif passt natürlich zur Eingangsfrage, wie man als Fahranfänger möglichst günstig versichern kann.

    In einem Alfa Forum erscheint es aber schon ein wenig... originell. ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Es ist halt die Frage, was man möchte. Der Tarif passt natürlich zur Eingangsfrage, wie man als Fahranfänger möglichst günstig versichern kann.

    In einem Alfa Forum erscheint es aber schon ein wenig... originell. ;)

    "Originell" sind irgendwie alle bislang gestarteten Themen von @Julia_Eva29...ich vermute ja eher einen Troll hinter dem Account, denn fast alle Threads haben einen Eingangspost zu irgendwelchen kleineren oder größeren Problemchen und dann ward er oder sie zum jeweiligen Thema nicht mehr gesehen.
    Am besten finde ich aber den allerersten Post im Forum...nicht, dass das eine lustige Vorstellung gewesen wäre, nein...Probleme mit dem Vermieter. ^^:fail:


    Interessant ist aber trotzdem, dass alle Threads immer regen Zulauf haben und dann meist eine nachfolgende Diskussion vom Zaun gebrochen wird. :D:D:D


    :popcorn::popcorn::popcorn:


    Gruß Didi

  • Hmm... das ist mir gar nicht aufgefallen.

    Ja, wäre möglich. :/

    Allerdings scheint mir der Thread sinniger, als die angesprochen Öl- Reifen - Kilometerstandthemen.

    Man sollte mehr Trolle einladen... ;)

    :popcorn:


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Allerdings scheint mir der Thread sinniger...

    Wenn ich meinen 85-jährigen Nachbarn Auto fahren sehe, sehe ich das Thema Fahranfänger als völlig unsinnig an ;)

    Der fährt bestimmt schon wieder auf SF 120 bei den Einschlägen die das Auto hat :joint: