Verkaufe Alfa Romeo 156 mit 1,6 L und 120ps

  • Verkaufe hier meinen sehr zuverlässigen Alfa Romeo 156 mit knapp 325000 km. Es Handel sich hierbei um den 1,6 Liter TS mit 120PS aus zweiter Hand. Ich habe das Fahrzeug aus erster Hand damals gekauft. Nun will ich mir einen 159er kaufen als Kombi. Deshalb der Verkauf meines 156er. Zahnriehmen wurde bei 317000km erneuert. Kleiner Auffahrunfall vorne. Wagen fährt tadellos. Klar es ist kein Neufahrzeug. Probefahrt ist natürlich möglich und auch gewünscht. Die Ledersitze sind im sehr guten Zustand. Auch sonst der ganze Innenraum steht sehr gut da. Nur von außen ist er leider kein Neufahrzeug was allerdings bei 22 Jahren teilweise nicht ausbleibt :) Schaut euch gerne das Auto an. Beim Besichtigungstermin bitte einen Mundschutz dabei haben und auch aufziehen ;-) . Danke für euer Verständnis. Bei Fragen gerne mailen.


    TÜV / AU ist noch bis 10/2021 Original Radio wird mitgegeben ansonsten hat das Leder Sitzheizung die allerdings noch nicht angeschlossen ist einen neuen Klimakompressor ( Klima wurde noch nicht befüllt )eine neue Lichtmaschine neue Allwetterreifen von Fulda DOT 2019 mit ca. 8mm Profil. Achso und die A Säulen habe ich wie seht schön mit dunklen Stoff bezogen :) Finde ich sieht super aus :)


    Das sind glaube ich so die wichtigsten Daten. Wenn ihr noch was wissen wollt dann gerne schreiben.


    Preis VHB: 1480 Euro

  • bellaalfa156

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo 156 mit 1,6 L und 120ps“ zu „Verkaufe Alfa Romeo 156 mit 1,6 L und 120ps“ geändert.
  • Hat hier im Forum den keiner Interesse an einen 156er ?Oder ist der Preis einfach zu teuer? Macht mir einen Vorschlag und man wird sich sicherlich einig. Oder liegt es an der hohen Laufleistung? Die sind allerdings ehrlich :thumbup:und für einen 1,6 TS Alfa mehr als nur beachtlich :wink: Und der Wagen fährt wirklich gut.

  • Oder auch mehrere Wagen. Und Silber mit schwarzen Leder sieht doch sehr gut aus :) Ist natürlich kein Kaufargument ich weiß. Aber vielleicht hat hier doch jemand Interesse an dem Fahrzeug. Immerhin bin ich im richtigen Forum angemeldet :)

  • aktuell kauft niemand ein Auto, der 156er hat einen schlechten Ruf, der geneigte Alfisti mag eher den 2.0 oder 2.5.
    Für das Alter und Laufleistung sieht er ganz gut aus. Aber schlechte Zeiten. Vielleicht als Verschrottungsprämienfahrzeug einsetzen :-). Oder warten bis die Dampfer wieder fahren und für 1000€ in den Export.

  • Welcher Händler für den Export zahlt für einen 156er 1000 Euro ^^ Die geben mir vielleicht wenns hoch kommt 200 Euro für das Fahrzeug. Da hat mich der Zahnriehmen schon mehr gekostet. Und zum Ausschlachten ist er einfach zu schade weil er wirklich noch gut fährt. Und zuverlässig ist er bis jetzt auch was alleine die Kilometer belegen. Klar gehen Verschleißteile kaputt. Aber das nicht nur bei meinen Alfa sondern bei allen Fahrzeugen.


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich auf dem Auto sitzen bleibe. Würde ihn auch behalten aber so langsam brauche ich mehr Platz deshalb will ich auf den 159 Kombi wechseln.

  • der geneigte Alfisti mag eher den 2.0 oder 2.5.

    So siehts aus.

    Der 1.6er gilt in Fachkreisen als untermotorisiert, der 2.0 TS 16V ist ja schon unten rum ne lahme Ente.

    Deswegen wird den hier wohl niemand kaufen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • So siehts aus.

    Der 1.6er gilt in Fachkreisen als untermotorisiert, der 2.0 TS 16V ist ja schon unten rum ne lahme Ente.

    Deswegen wird den hier wohl niemand kaufen.

    Untermotorisiert mag sein mit seinen schlanken 120PS. Deshalb ist der Alfa dennoch kein schlechtes Auto. Nicht alle Alfafahrer sind Heitzer :wink: Mir hat er völlig ausgereicht. Nur eben das Platzproblem ist mir gerade ein Problem sonst würde ich ihn behalten :AlfaFahne:

  • Ich seh da auch schwarz den gut zu verkaufen.. Such dir nen 159er bei nem Händler, der gibt dir evtl noch was für deinen.

    Immerhin sind von Dir die Spiegeldreiecke schön gepulvert worden und sehen wie neu aus :thumbup:Vielleicht sollte ich ihn dann doch als Schlachtfahrzeug verkaufen. Dann bekomme ich sicherlich in Summe mehr als wenn ich in am Stück verkaufe. Was allerdings nicht meine bevorzugte Wahl wäre.


    Und ein Händler der das Auto in Zahlung nimmt zu finden ist sehr unwahrscheinlich mit über 300000tsd Kilometern auf der Uhr und wenn er mir überhaupt das Fahrzeug abnimmt wird es sich auf die geschriebenen 200 Euro belaufen :(

  • Wenn ich das richtig sehe, dann hattest Du doch einen Schaden den die Versicherung Dir bezaht hat, da hast ja schon den Preis fürs Auto mit raus.

    Und 1.6 Motor im 156 ganz schwer zu verkaufen. Ich mach Dir jetzt mal ganz ehrlich ohne böse Absicht jede Hoffnung kaputt : Setz den ohne

    Mindestgebot in Ebay rein, dann bist den mit viel Glück quitt.

  • Wenn ich das richtig sehe, dann hattest Du doch einen Schaden den die Versicherung Dir bezaht hat, da hast ja schon den Preis fürs Auto mit raus.

    Und 1.6 Motor im 156 ganz schwer zu verkaufen. Ich mach Dir jetzt mal ganz ehrlich ohne böse Absicht jede Hoffnung kaputt : Setz den ohne

    Mindestgebot in Ebay rein, dann bist den mit viel Glück quitt.

    Den Schaden habe ich leider nicht von der Vers. bezahlt bekommen. Und ich Frage mich weshalb der Wagen so schlecht gemacht wird. Ist doch ein Alfa und dann zum Glück ein TS. Klar nur 120PS aber die 155PS sind jetzt auch kein Renner. Zwar sicherlich besser aber wieso sollte man mein Fahrzeug nicht losbekommen? Und der Schaden ist jetzt nicht so schlimm. Klar Stoßstange und Haube haben leider etwas darunter gelitten aber es hält sich zum Glück noch in Grenzen :) Und der Preis ist doch Fair für ein Auto was Fährt und Tüv hat und mit gepeflegter Lederinnenaustattung

    • Offizieller Beitrag

    Hast du ihn bei mobile etc. auch inseriert?

    Erhöht deine Chancen, ihn loszuwerden, zumal das Kaufinteresse, wie du mitbekommen hast, hier nicht so hoch ist.

    Wie auch schon hier geschrieben, das Kaufinteresse allgemein z Zt. eher rückläufig ist.


    Tendenziell würde ich auch eher zu einer Inzahlungnahme bei Neukauf raten.


    Zu dem von dir angeschlagenen Preis glaube ich aber eher nicht, dass der weg geht.

    Aber Versuch macht klug.

    Viel Erfolg. :like:

    Warum Träume leben, wenn man sie auch fahren kann.

  • Der Wagen hat nen Schaden und selbst ohne ist der Preis zu hoch.

    Kann Gerd nur zustimmen, hier wirst du den Wagen nicht los, nen 1.6er nimmt niemand, nicht mal zum schlachten, dazu noch Serie 1.

    Mach es wie Gerd es vorgeschlagen hat, deinen (Traum)preis wirst du eh nicht bekommen.

    Und wegen, ist doch ein Alfa, auch da gibts Unterschiede und für echte Alfisti ist das eh kein Alfa, sondern ein Fiat ;)

    Beim 156 sind einzig die V6 erhaltenswert, nen TS will keiner, sieh der Realität ins Gesicht und akzeptiere es.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Der Wagen hat nen Schaden und selbst ohne ist der Preis zu hoch.

    Kann Gerd nur zustimmen, hier wirst du den Wagen nicht los, nen 1.6er nimmt niemand, nicht mal zum schlachten, dazu noch Serie 1.

    Mach es wie Gerd es vorgeschlagen hat, deinen (Traum)preis wirst du eh nicht bekommen.

    Und wegen, ist doch ein Alfa, auch da gibts Unterschiede und für echte Alfisti ist das eh kein Alfa, sondern ein Fiat ;)

    Beim 156 sind einzig die V6 erhaltenswert, nen TS will keiner, sieh der Realität ins Gesicht und akzeptiere es.

    Was wäre den ein angemessender Preis für den Fiat ? Und einen Traumpreis habe ich nicht. Zeig mit bitte Autos die Tüv haben mit der Ausstattung und Fahrbereit sind. Wirst kaum ein Vergleichbares Angebot finden.