Spider 916 V6 Baustelle gekauft, der Billigste aus dem Netz, ein Schnapper, eine Perle

  • Ich frag mich weshalb dieser "Verzweiflungskauf" überhaupt sein konnte.

    Jeder der nen V6 Spider speziell sucht, der weiß das nix brauchbares unter 2 Kilo zu bekommen ist.

    Also muss mit einer Großbaustelle gerechnet werden.

    Meinen hatte ich nicht gesucht, sondern der hat mich gesucht und war ein mehr wie günstiger Preis.

    Ich habe auch Zeit, Geld und Arbeit reingesteckt. Das Auto macht Laune.

    Und jetzt komm ich in ein Alter wo ich keine Lust mehr habe mich beim schrauben zu verrenken.

    Und ? lass ich das Auto jetzt sterben? Nee, ich nehm Geld in die Hand und lass alles von einem

    Top Alfakenner machen. Hobby kostet eben.

    • Offizieller Beitrag

    Bevor der nach Calw-Stammheim geht bau doch bitte dem Clausi noch die Fensterhebermechanik der Fahrer und Beifahrerseite aus. :wink::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Bevor der nach Calw-Stammheim geht bau doch bitte dem Clausi noch die Fensterhebermechanik der Fahrer und Beifahrerseite aus. :wink::AlfaFahne:

    Der Fensterheber rechts ist eh kaputt, zuckst nur heftig am Endanschlag.


    Ihr seid hier schon eine lustige Truppe :kopfkratz:

    Vielleicht bin ich auch nicht Foren-tauglich?


    Außer Durchhalteparolen - finde ich ja nett - , ein V6 kostet eben Geld, ist wartungsintensiv, was für Profis - ist mir bekannt -, bring die Karre nach Calw zum Ausschlachten, usw. ist bisher noch nichts wirklich Zielführendes bei eingetroffen.


    Das bessere Auto ist der bessere Kauf, ist mir schon klar.


    Ihr könnt mich gerne tadeln:zigarette:


    Ich nehme auch gerne Geld in die Hand... nur verplempere ich nicht mehr meine wenige Zeit mit Besichtigungen.

    Sorry, da ist mir der Weg zu weit um mich evt. zu ärgern.

    Händlerphrasen usw., vor Ort sieht das Objekt der Begierde dann ein wenig anders aus.


    Siehe bitte Angebot bei Ebay -Kleinanzeigen.

    Anscheinend original, nicht verbastelt oder verschlimmbessert.


    Falls der dort an gebotene Spider wirklich gut sein sollte, wir reden dann über Zustand 2, da könnte ich schwach werden.

    Vielleicht ist der Händler bekannt, vielleicht lebt jemand Nähe, guckt sich das Teil mal:kopfkratz:


    Vorab besten Dank:wink:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…klima/1478118390-216-9056


    Ich zahle gerne eine Aufwandsentschädigung.




  • Hm...mir scheint, ein üblicher Preis von Profiaufkäufern ist 500€ für TS-Modelle. Warum sollte ein Profischlachter fast 2k für einen V6 hinblättern, zumal schon das komplette Fahrwerk offensichtlich in unverkäuflichem Zustand ist?


    Selber fertigmachen. Dann weißte, was Du hast.


    Gruß, Olli

  • Der Zeitaufwand, Dein Auto auf Vordermann zu bringen, wird den Besichtigungsaufwand bei weitem übertreffen...

    Das gute an unseren Foristen ist, dass sie Dir reinen Wein einschenken und klare Ansagen machen... oder möchtest Du lieber, dass wir Dich für Deine Perle loben... :joint:

  • Der Zeitaufwand, Dein Auto auf Vordermann zu bringen, wird den Besichtigungsaufwand bei weitem übertreffen...

    Das gute an unseren Foristen ist, dass sie Dir reinen Wein einschenken und klare Ansagen machen... oder möchtest Du lieber, dass wir Dich für Deine Perle loben... :joint:

    Ein Winterprojekt, in der Woche ein paar Stunden schrauben, so als Hobbyprojekt war mal angedacht.:fail:


    Mit meinem 2.0 TS, Serie 2 Spider hat das super geklappt.

    Die Basis war auch entscheidend besser.

    Der war mir dann doch zu lahm.

    Meine Arbeit war anscheinend überzeugend, ein Inserat, ein Interessent, Probefahrt, Sofortkauf.

    Eine mehr als positive Rückmeldung ein paar Tage später.



    Vielleicht € 5000,- + Eigenleistung investieren... wird vermutlich nicht passen.:Geheimnis: letztendlich dann nur max. Zustand 3.


    Wenn ich schon technisch alles komplett überarbeite, da kann ich nicht über meinen Schatten springen:wand1:


    Mit viel Glück lande ich bei deutlich über € 10000,- Investition, ein mit wenig Lack - darf mich mal wieder über schlampige Lackierer ärgern - ein wenig Verdeck usw.


    Sobald Fremdleistungen hinzukommen läuft die Sache noch mehr aus dem Ruder.


    Die Sache kann ich noch weiter spinnen, letztendlich restauriere ich mehr als deutlich über Marktwert - der Markt ist am Boden - alles Hochpreisige ist derzeit unverkäuflich.


    Wo geht unsere Reise überhaupt hin?


    Wochenlang unterwegs um Ersatzteile zu organisieren.


    Einen wirklich schraubenden 916-Foren-Strategen mit Teilekonvolut habe ich nicht gefunden.

    Letztendlich lande ich in Calw - sehr weiter Weg für mich - in Köln schlachtet auch noch einer... nur das V6 Zeug findet mal leider nicht an jeder Straßenecke.


    Ich warte noch ein wenig ab, 2 Kaufaspiranten sind bereits unterwegs.


    Wer hat denn jetzt den echten "Zustand 2- Spider V6, 12V" für € 7500,- im Porfolio:kopfkratz:


    Hier propagiert...:knutsch: von 75 Evo


    So jetzt habe ich mal wieder viel geschwallert:zigarette::AlfaFahne:

  • An dem Spider steckt der Werkstattschlüssel, Normal sind bei der Serie 2x mit Fernbedienung, Werkstattschlüssel,Masterschlüssel(braun) 2x Alarm bei Lusso

    Habe ich auch bereits bemerkt, ein weiterer Kostenfaktor.

    Du kommst aber anscheinend auch nicht aus Knick.

    Willst nicht, evt. doch vielleicht verkaufen...:Geheimnis:

  • Außer Durchhalteparolen - finde ich ja nett - , ein V6 kostet eben Geld, ist wartungsintensiv, was für Profis - ist mir bekannt -, bring die Karre nach Calw zum Ausschlachten, usw. ist bisher noch nichts wirklich Zielführendes bei eingetroffen.

    Was genau erwartest du denn? Ich werde aus deinen Beiträgen nicht wirklich schlau.


    Auf deine drei Fragen im Eingangspost kann ich folgende Antworten geben:


    Vielleicht habe ich auch einen überzogenen Anspruch?

    Nein - an hohem Anspruch ist nichts verkehrt. Den habe ich auch. Aber was du erwartest ist ganz einfach nicht um den Preis zu kriegen.


    Eine gute Basis mit Potential?

    Die Fotos sprechen eine deutliche Sprache...


    Ein "Groschengrab"?

    Das ist das "Hobby" Auto.

  • So jetzt habe ich mal wieder viel geschwallert:zigarette::AlfaFahne:



    So jetzt habe ich mal wieder viel geschwallert:zigarette::AlfaFahne:

    Wahre Worte :like:

  • Was genau erwartest du denn? Ich werde aus deinen Beiträgen nicht wirklich schlau.

    Meine Rede...

    Erscheint mir als völlig sinnloses Unterfangen, hier noch weitere Hilfestellungen oder Anregungen zu liefern, diese werden mit dem nächsten Schwallerpos ohnehin wieder relativiert/abgeschmettert, weil offenbar die Weisheit per Hochdruck inhaliert wurde.


    Oder es kommt die x-te Anweisung, dass 75 Evo seinen V6 am besten für Lau abgeben möge... :popcorn:

    *kopfschüttel* :fail:


    Saluti Didi

  • "75 EVO" erzählt was von € 7500,- im Zustand 2... sorry leider nicht gefunden:wand:


    Finde den roten aus Göttingen von der Papierform her recht ansprechend, auch wenn ich nicht beurteilen kann, ob er eine "2" ist: https://suchen.mobile.de/fahrz…96-8638-f1bf-0fd19f0260da


    Sehr spätes Baujahr für einen 12v, schaut ordentlich aus und ist m.E. preislich sehr attraktiv. Man müsste halt ZR und Unfallfreiheit abfragen. Neulack finde ich bei dem jetzt erstmal nicht verdächtig, weil wir wissen, wie schnell dieses rot etwas "uneinheitlich" wirkt bzw. ausbleicht. Wenn nur der ZR zu machen wäre, würdest Du für 8.000,- eine interessante Option haben.


    Habe mal gecheckt, wer der Anbieter ist https://www.wohnstudio-boening.de. Macht schon mal den Eindruck, dass man es nicht mit einem unseriösen Anbieter zu tun hat.


    Würde ich einen Spider suchen, würde ich mich auf den Weg machen.


    Viel Erfolg!


    Smarty


    P.S. By the way: Weiß einer von einem guten GTV 24v, der nicht in den Börsen steht?

  • Den roten Spider habe ich schon lange auf der Merkliste.

    Von der Papierform her ein nicht uninteressantes Angebot.

    Problem, Ihr dürft mich gerne tadeln:

    Farbe rot, Neulack, Hardtop und Winterreifen + knapp 300Km Anfahrt + die Betonung auf rostfrei.

    Am meisten stört mich die Farbe rot, ist nicht meins:dislike: