Spider 916 V6 Baustelle gekauft, der Billigste aus dem Netz, ein Schnapper, eine Perle

  • Den roten Spider habe ich schon lange auf der Merkliste.

    Von der Papierform her ein nicht uninteressantes Angebot.

    Problem, Ihr dürft mich gerne tadeln:

    Farbe rot, Neulack, Hardtop und Winterreifen + knapp 300Km Anfahrt + die Betonung auf rostfrei.

    Am meisten stört mich die Farbe rot, ist nicht meins:dislike:

    Das mit der Neulackierung hat mich schon gewundert, aber rot ist auch eine schwierige Farbe, habe vorein paar Jahren einen 916 Spider in diversen Rottönen gesehen, war auch dieses Alfa rot

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Für mich stellt sich hier die Frage:

    Wer schraubt denn hier in Eigenregie:kopfkratz:

    Wer in Eigenregie schraubt? Ich glaub das ich Jemand kenne der bei AR und Auto Delta beschäftigt war...

    Als das vorbei war stieg Er um auf 40 Tonner und auch Schwertransport.

    Aber da ein gewisses Alter und nur noch ne Garage zum Schrauben ist, geht der Spider von mir

    zur REHA zum Aldo, eine Werkstatt der ich vertrauen gebe.

    Soviel zum schrauben in Eigenregie:joint:

  • Einen von "Aldo" reparierten 3.0 24V Spider habe ich der Liga von über € 10000,- besichtigt,

    Das wirklich nette Mädel aus Köln hat gut € 7500,- in der Werkstatt gelassen, letztendlich über "Marktwert" reparieren lassen.


    Ich kannte da nicht den Hintergrund, den Arbeitsauftrag:kopfkratz:


    Sorry, nach Besichtigung auf der Hebebühne/ der Probefahrt hat es mich nicht wirklich überzeugt.


    Auch "Aldo" kocht nur mit Wasser.

  • 1. ...was ist Marktwert? Sorry aber was du willst ist ein 20 jahre altes Auto im Neuzustand und das zum Kilopreis! (krigste nicht)

    2. ...schraube selbst und alles! sprich......ich weis von was ich rede!

    3. ...glaube kaum das dir ein Spider zugeflogen kommt. Das ist nun mal so....ansehen zig....bis der richtig da ist.

  • Das Entscheidende ist, glaube ich, was einem das Auto und die Arbeit selbst wert ist. Als überzeugter Selbstschrauber mache ich am Objekt der Begierde alles selbst, mache mir keinen Gedanken über den Aufwand, und freue mich umso mehr über das (hoffentlich) außergewöhnlich gute Resultat...:like:

  • Den roten Spider habe ich schon lange auf der Merkliste.

    Von der Papierform her ein nicht uninteressantes Angebot.

    Problem, Ihr dürft mich gerne tadeln:

    Farbe rot, Neulack, Hardtop und Winterreifen + knapp 300Km Anfahrt + die Betonung auf rostfrei.

    Am meisten stört mich die Farbe rot, ist nicht meins:dislike:

    „Tadeln" jetzt vielleicht nicht, aber wenn das Anforderungsprofil aus "Topzustand + extrem günstig + ganz in der Nähe + bestimmte Farbkombi + zur Probefahrt sollte Michelle Hunziker auf dem Beifahrersitz Platz nehmen" besteht, könnte es eine so lange Suche werden, dass ein Spider V6 ab 20.000,- aufwärts kostet und man am Ende für das Geld gerade noch so einen V6 24v aus neunter Hand und mit 2,5 V6 24v-ATM nehmen muss und jeden Abend ins Kissen weint, dass man nicht im November 2020 zugeschlagen hat, als die Dinger noch bezahlbar waren.


    Grundsätzlich kann ich die Antipathie gegen rot deswegen nachvollziehen, weil ich sie selbst mal hatte. Mittlerweile sehe ich das anders, da finde ich die einst verpönten Farben wie rot oder blau irgendwie sogar stylischer als das einst präferierte schwarz oder grau. Ist ähnlich wie bei den alten 911er. Einen 964 in Amethyst ist mittlerweile ziemlich cool.


    Wegen des Neulacks würde ich einfach mal nachfragen. Wenn man sich anschaut, welches Business der Verkäufer betreibt, scheint es naheliegend, dass eine gepflegte Optik wichtig ist. Und wer den wirren Farbmix bei den roten 916 kennt, der im Laufe der Jahre zwangsläufig entsteht, kann das nachvollziehen.


    Ich würde den kaufen, wenn er okay ist und Deine Rübe wieder abgeben. Dann kannst Du immer noch die Augen offen halten und bei einem 3,2 aus erster Hand mit 30TKM bei Dir um die Ecke für 9.900,- zuschlagen, wenn er denn auftaucht.


    Grüße

    Smarty

  • Was du suchst hat sie schon besungen, zur Zeit des Coda Tronca, da hat sie an den 916 bestimmt noch nicht gedacht, aber zu diesem Thema doch sehr aktuell:joint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Wie alt ist 75 Evo eigentlich:kopfkratz:

    Was du suchst hat sie schon besungen, zur Zeit des Coda Tronca, da hat sie an den 916 bestimmt noch nicht gedacht, aber zu diesem Thema doch sehr aktuell:joint:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein kleines Wunder ist geschehen:zigarette:

    Ich habe einen brauchbaren V6 Spider gefunden.

  • Wie alt ist 75 Evo war die Frage?

    Noch nicht so alt das ich nicht mehr in den Spider einsteigen könnte.:joint:

    Deine Kommentare / Antworten sind wie immer, sehr aussagekräftig:kopfkratz:

  • Deine Kommentare / Antworten sind wie immer, sehr aussagekräftig:kopfkratz:

    Was sollte ich denn dadrauf antworten?

    Die Leute die mich persönlich kennen, die wissen auch mein Alter.

    Und ich bin fitter wie man erwartet, habe nur keine Lust mehr zu schrauben.

    Kannst ja mal rätseln, hab meine Ausbildung in einer DKW Werkstatt gemacht.

    Und Dein Preisgeeiere ist langsam ne Story die wohl nicht zu nem Ergebnis führt.

  • Lieber "75 EVO", ich kenne dich leider nicht persönlich.

    Ausbildung in einer DKW-Werkstatt, Du hast vermutlich noch das letzte Aufgebot miterlebt:kopfkratz:

    Das so genanntes "Preisgeeiere" hat bald ein Ende, ich bin fast am Ziel.

  • Wenn Du bald am Ziel bist, dann ist doch alles gut.

    Greif aber nicht wieder in ne Großbaustelle wie geschehen.

    Eventuell kannst von dem Schrottpatient paar Teile brauchen.

    24 V hat den Vorteil - keine Ventile einstellen und keine Ventilbecher erneuern wie beim 12 V.

  • Wenn Du bald am Ziel bist, dann ist doch alles gut.

    Greif aber nicht wieder in ne Großbaustelle wie geschehen.

    Eventuell kannst von dem Schrottpatient paar Teile brauchen.

    24 V hat den Vorteil - keine Ventile einstellen und keine Ventilbecher erneuern wie beim 12 V.

    Vielleicht bin ich am Ziel:kopfkratz:

    Der "Schrottpatient" ist wahrscheinlich zum meinen EK verkauft, € 200,- sind bereits auf meinem Konto. Die Abholung soll in den nächsten 5 Tagen erfolgen. Ich harre mal der Dinge:kaffe:

    Der 24V ist quasi gekauft.. .macht mir aber ein wenig Angst, 4 obenliegende Nockenwellen, der darf nicht wirklich "kaputtgehen", ein Fass ohne Boden.

    No risk, no fun:AlfaFahne:


  • Vielleicht bin ich am Ziel:kopfkratz:

    Der "Schrottpatient" ist wahrscheinlich zum meinen EK verkauft, € 200,- sind bereits auf meinem Konto. Die Abholung soll in den nächsten 5 Tagen erfolgen. Ich harre mal der Dinge:kaffe:

    Der 24V ist quasi gekauft.. .macht mir aber ein wenig Angst, 4 obenliegende Nockenwellen, der darf nicht wirklich "kaputtgehen", ein Fass ohne Boden.

    No risk, no fun:AlfaFahne:


    Nockenwellen 24 V kriegst noch

    12 V nix.

    De Bilas "erneuerte" nee Danke falls da mal was sein sollte

    OKP in Muc ist da eher ne Anfrage wert, oder Bertelsbeck der Alessandro....:joint:

  • Noch nie Probleme gehabt bei den 24V Motoren mit Nockenwellen, meiner Meinung nach recht stabile Motoren wenn man die Riemen tauscht und immer gutes Öl fährt und regelmäßig wechselt.


    Sind eben noch ordentliche Nockenwellen nicht sowie bei Vag, ala aufgepresste Nocken oder so ein Schrott. :wand1:

  • Vielleicht bin ich am Ziel:kopfkratz:



    Toi, Toi, Toi :uw2:


    Dann hört das gejammer hier wegen der unverschämten Preislage von dem ollen Fiat-Plastikfrontkratzer vielleicht endlich auf :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Il Biscione ()