Alfa Spider 916 V6 gesucht

    • Offizieller Beitrag

    :like:

    Meiner geht zum Saisonende in Mobile rein, Preis im unteren Bereich.

    Bei mir kommt was neues. Steht fest.

    Ach Gerdi ... Du verkaufst ja doch nicht .. :bäh:


    Denk' an Dein leidenschaftliches, legendäres Spider-Rennen mit olle Claas .. :joint:


    pasted-from-clipboard.png

  • Ihr könnt glauben was Ihr wollt, der ist ab Oktober zu haben.

    Ich mach da auch kein Brimborium drum, Akzeptabler Preis

    und jut ist.

    Ich hab keine Lust mehr an 3 Autos zu schrauben und Pflegen.

    Das Bild : Rentner liegt fluchend unterm Auto und schraubt? Nee, is nich mehr

  • ...Doris hat da einen Plan. Bei aufkommender Grantigkeit bekommt er einen Tritt und läuft zum Handwerksbäcker. Der hält für ihn neben den Brötchen noch das Haribo-Sortiment bereit...

    Falls diese Therapie nicht anschlägt, werden seine Grantlermimik und -äußerungen - von ihm unbemerkt - ins Forum gestreamt. Und da erwartet ihn die Therapie der Alten Schule, und die ist kein Kindergeburtstag...

  • ...Doris hat da einen Plan. Bei aufkommender Grantigkeit bekommt er einen Tritt und läuft zum Handwerksbäcker. Der hält für ihn neben den Brötchen noch das Haribo-Sortiment bereit...

    Falls diese Therapie nicht anschlägt, werden seine Grantlermimik und -äußerungen - von ihm unbemerkt - ins Forum gestreamt. Und da erwartet ihn die Therapie der Alten Schule, und die ist kein Kindergeburtstag...

    Ich werd dann wohl wie Jürgen,Martin und Tobi den Lack am neuen Auto bis auf die Grundierung runterpolieren.:joint:

    Lästert ruhig weiter :popcorn:

  • Gerdi du weißt doch immer so fein wie möglich ;) und nen Messgerät zur Ermittlung der Lackdicke hat doch eh jeder 2. Zu Hause liegen ;) sehr interessant sind übrigens Neuwagen beim Messen. :joint:

  • Das ist doch die Idee für den grantelnden Rentner Gerd mit den Benz-Ambitionen!

    Er macht es wie der legendäre Alfred Neubauer. Er schleift seinen Spider zu einem Silberpfeil!

  • nee nee.....Gerdi fängt mit der groben Schleifpaste an....und dann alle Stufen durch....:like:


    Wenn schon, denn schon....:dsmoke:

    Gleich das 80er nehmen und dann Schritt für Schritt auf Hochglanz :joint:

  • Ach was, son Quatsch, Backofenreiniger, Milch und Regen, mehr brauchts für ne schöne "Ratte"nicht.

    Mach mir doch keine Arbeit mit sowas.:fail:

    Fahr' die Karre in'n Gulli, dann hörst'e dat wenigstens noch glucksen... :joint:

  • Ich bin übrigens der Träumer mit den 12 000 EUR Verhandlungsbasis für den 3,2 L Spider.

    Das ist wie ja bereits gesagt Verhandlungsbasis, und ich bin relativ offen was Preisvorschläge angeht. Also können Preisvorschläge gerne gemacht werden

    Es ist natürlich berücksichtigt, das ich das Auto jedes Jahr seit 2014, bei Aldo hab durchchecken lassen, und auch sehr große Reparaturen bereits gemacht wurden die nun mal irgendwann fällig werden. Ich bitte das zu berücksichtigen und daher vom halbe Preis Angebote abzusehen.

    Auch kann man den Spider natürlich jederzeit besichtigen in Gelsenkirchen.


    Wenn allerdings darauf herumgehackt wird das ja der Zahnriemen wechsel bald mal fällig ist, worauf ich ja durch Kilometer und Jahresangabe selber in der Anzeige bereits aufmerksam mache und man glaubt das diese normale turnusmäßige Wartungsarbeit der größte Kostenpunkt bei diesen Auto ist, ist da vielleicht generell beim falschen Model. Denn es handelt sich nun mal um ein kostenintensive Hobby. Das war beim Spider so und auch bei meinem 156 GTA war es immer recht kostenintensiv. Und daher hatte ich davon generell abgeraten, was den V6 Spider angeht beim Themenstarter und das war einfach mein ehrlicher gut gemeinter Rat.

    Das war vielleicht aber auch nur ein versuch der Preisverhandlung. Was ich aber auf diese art und weise nicht so gerne mitgehe. Sondern einfach klare und deutliche Vorschläge mit Zahlen bevorzuge. Das Alter, Kilometerstand, aber auch Wartungsstand, Seltenheit ,Preisteigerungspotential usw. des Autos kenne ich ja selber bereits.


    Ich bin mir auch sicher das Auto Motor Sport gar keinen Preis wissen kann, da es zu wenig Verkäufe des 3,2 L gab und einfach den Preis des 3 Liter hochsklaliert haben.

    Wie auch immer.

    Es ist ein Hobby und man kann dafür Jeden Preis aufrufen und auch jeden Preis vorschlagen.
    Kommt man nicht zusammen geht das Auto an jemand anderen oder bleibt beim Besitzer.