Alfa Spider 916 V6 gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Es geht darum das du Gerd seinen Text falsch interpretiert hast. Gerd ist wirklich ein lieber und immer hilfsbereit. Sein spider war schon mal bei mobile inseriert und hatte dort nur mit Maulhelden zu tun. Das war nicht auf dich bezogen!


    Den Kontext den auch Gerd seinem Posting lese ist effektiv: wer wirklich Interesse an dem spider hat kann mir ne PN schicken.

    ...das Du Gerd seinen Text .............:fail:

  • ...das Du Gerd seinen Text .............:fail:

    Na entweder korrigierste alles oder Du lässt den Deutschlehrer da, wo er hin gehört - inner Schule^^

  • Krass das die so teuer sind mittlerweile. Hab die 916 Marktsituation länger nicht mehr beobachtet. Aber heftig. Ich weiß noch 2013, wo ich meinen GTV gekauft habe, das Spider mit TS Phase 1 zwischen 400-800€ bekommen hast. V6 lagen so bei 2000-5000€.

    Das wir jetzt schon über 10k reden und das teilweise noch zu wenig ist... Aber eigentlich ja gute Entwicklung, sofern man einen hat :joint: Aber war ja klar das die nicht immer so wenig Wert sein würden.

  • Krass das die so teuer sind mittlerweile. Hab die 916 Marktsituation länger nicht mehr beobachtet. Aber heftig. Ich weiß noch 2013, wo ich meinen GTV gekauft habe, das Spider mit TS Phase 1 zwischen 400-800€ bekommen hast. V6 lagen so bei 2000-5000€.

    Das wir jetzt schon über 10k reden und das teilweise noch zu wenig ist... Aber eigentlich ja gute Entwicklung, sofern man einen hat :joint: Aber war ja klar das die nicht immer so wenig Wert sein würden.

    Du hast aber auch sehr viele Spider sehr lange stehen ehe die verkauft sind. Es gibt Leute die meinen Preise aufzurufen für nen Goldbarren.

    Akzeptable Preise gehen auch eher an neue Besitzer

  • Krass das die so teuer sind mittlerweile. Hab die 916 Marktsituation länger nicht mehr beobachtet. Aber heftig. Ich weiß noch 2013, wo ich meinen GTV gekauft habe, das Spider mit TS Phase 1 zwischen 400-800€ bekommen hast. V6 lagen so bei 2000-5000€.

    Das wir jetzt schon über 10k reden und das teilweise noch zu wenig ist... Aber eigentlich ja gute Entwicklung, sofern man einen hat :joint: Aber war ja klar das die nicht immer so wenig Wert sein würden.

    Das gilt grundsätzlich für einige "Kultkarren".

    Wenn man sich ansieht um welche Preise ein Integrale EVO2 angeboten wird oder auch nur sie 8 Ventiler, stellt es einem die Nackenhaare auf...


    Ich nehme das mal zum Anlass und zitiere aus einem Preisdiskussionsthread vom Transaxleforum, trifft den Nagel auf den Kopf:


    "Das ist meiner Meinung nach der Unterschied zwischen Wert und Preis:

    Wert in € kann/darf was auch immer sein.

    Preis in € ist das, was jemand auch bereit ist, zu zahlen.
    Und hier spreche ich von Leuten, die mit Geld in der Hand auftauchen und kaufen.

    Ergo, der Monet, der bei mir im Vorzimmer hängt, hat einen Wert von 8 Millionen.

    Kommt da aber nur einer, der nur 3 Millionen zahlen will, ist alles andere halt nur ein feuchter Traum."

    ^^^^^^


    Gruß Didi

  • Da habe ich was angestoßen:joint:

    Jungs, ein Spider 3.2 mit über 180tkm ist ein Risiko, trotz div. Überholungen.

    Für was GUTES um € 25000,- und mehr... ehrlich da gibt es interessantere Autos ... ohne Frontantrieb!

    Vom 3.2-Spider habe ich mich innerlich verabschiedet, bleibt "nur" noch die ältere 3.0-12V-Alternative.

    Den Anbieter in Süddeutschland kontaktiere ich mal.

    Der Markt ist sehr überschaubar, anscheinend wird auch nichts verkauft:kopfkratz:

  • :knutsch:Sie werden immer seltener und teurer, wenn man sich sowas kauft, muss man vielleicht eben mal mit nem Motorabpfiff rechnen, okay, muss aber nicht sein:like:,bei Autos in diesem Alter kann immer was passieren, hätte ich den Platz, würd ich mir noch nen 166 3.2 holen, stand wochenlang einer bei Mobile für 12500€ mit wenig Kilometer in schwarz 1te Hand mit rotem Leder, hab mich nach ner Garage oder Unterstellmöglichkeit gesucht, nix gefunden, 2 Stk, die waren aber feucht, da viel der Putz schon von der Wand, dsa kann man keinem alten Auto antun,, egal ob Alfa oder BMW, ausserdem sollte man die Autos auch immer bewegen, :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Der Markt für die 12 V ist nicht gerade groß, aber der Motor geht im Anzug besser wie beim 24 V.

    Und die kKilometerstände sagen garnix, mein Motor wurde bei 100000Km zerlegt, was in der weiteren

    Zeit innen sich verändert? Keine Ahnung jetzt mit 186000Km, kommt auch auf die Wartung an.

    Ventile alle 20 Tausend, Kerzen, Luffi, Öl, - einfach Thema Wartung.,

    Mich nervt einfach die Teileversorgung, Lachhaft keine Domlager, keine Originalwasserschläuche.

    Gab mal ne Zeit wo es noch nicht mal den Anschlag für Stoßdämpfer gab ..... usw.

    Bei DB oder BMW greifen die ins Regal wenn was gebraucht wird.

  • da hast du recht, die Teileversorgung, brauchte für meine Bella die Dichtung zwischen Verdeck und Scheibe oben, die grosse, dachte, im Italienurlaub könnte man die kriegen, derMechaniker in Viareggio sagte mir, alle Gummiteile werden 10 Jahre bis 12 Jahren nach Bauende verkauft, diese Sachen soll irgendjemand in Polen gekauft haben, hab dann eine bei Hanel oder Haniel in Barntrup bekommen, so wie mit den Schlüsseln, die ich suche, aber ich werd sie irgendwo bekommen, bin Optimist, de Lebbe geht weida, :kopfkratz::AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • da hast du recht, die Teileversorgung, brauchte für meine Bella die Dichtung zwischen Verdeck und Scheibe oben, die grosse, dachte, im Italienurlaub könnte man die kriegen, derMechaniker in Viareggio sagte mir, alle Gummiteile werden 10 Jahre bis 12 Jahren nach Bauende verkauft, diese Sachen soll irgendjemand in Polen gekauft haben, hab dann eine bei Hanel oder Haniel in Barntrup bekommen, so wie mit den Schlüsseln, die ich suche, aber ich werd sie irgendwo bekommen, bin Optimist, de Lebbe geht weida, :kopfkratz::AlfaFahne:

    Jow, die Verdeckdichtung Scheibenrahmen:fail: zwischen 450 und 500 Euro.

    Ich hab meine an einer Ecke (Serie 2) undicht gehabt - hab etwas getrixt, ist Dicht.

    Und in die Wasserabläufe 8mm Silikonschlauch aus dem Baumarkt von oben

    reingemacht (brauchst 150 cm davon, kostet 2Euro):wink:

  • Jow, die Verdeckdichtung Scheibenrahmen:fail: zwischen 450 und 500 Euro.

    Ich hab meine an einer Ecke (Serie 2) undicht gehabt - hab etwas getrixt, ist Dicht.

    Und in die Wasserabläufe 8mm Silikonschlauch aus dem Baumarkt von oben

    reingemacht (brauchst 150 cm davon, kostet 2Euro):wink:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • ja, so ne Bella wird nie langweilig, aber mit nicht 2 ganz linken Händen kommt man dann schon weiter, neue Autos sind langweilig und haben zuviel Elekrik, obwohl die ja auch schon viel Elektrik haben, obwohl ganz neue Guilia würd mich schon reitzen, die Sonderserie jetzt, aber too much Money;(;(;(

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Lieber 75 EVO, die Zeiten bei MB mit vollen Lagerregalen sind lange vorbei.

    Vieles nicht mehr lieferbar oder zu exorbitant hohen Preisen.


    Vobei Alfa noch ein Schüppe drauflegt... original extrem teuer/ nicht lieferbar/ nur gebraucht - sehr teuer.

  • Lieber 75 EVO, die Zeiten bei MB mit vollen Lagerregalen sind lange vorbei.

    Vieles nicht mehr lieferbar oder zu exorbitant hohen Preisen.


    Vobei Alfa noch ein Schüppe drauflegt... original extrem teuer/ nicht lieferbar/ nur gebraucht - sehr teuer.

    Ich nehme an das Du auch die Leute kennst die ausschlachten wo Du Teile bekommst, sonst hast verloren.

    Und teuer? Naja im MB Altteilecenter bekommst schon einiges was dann eben auch kostet.

  • Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen...

    Eine gewisse Leidensfähigkeit mit einer rosa Brille ist bei diesen "Alfa-Trommeln" anscheinend Grundvoraussetzung:wand1:

  • Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen...

    Eine gewisse Leidensfähigkeit mit einer rosa Brille ist bei diesen "Alfa-Trommeln" anscheinend Grundvoraussetzung:wand1:

    Du musst noch viel lernen ;-)


    Das was du als Alfa-Trommel bezeichnest ist ein Fiat-Plastik-Frontkratzer

    Trommeln sind die Gurken, die direkt von Fiat kommen

  • Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen...

    Eine gewisse Leidensfähigkeit mit einer rosa Brille ist bei diesen "Alfa-Trommeln" anscheinend Grundvoraussetzung:wand1:

    Das ist richtig, was meinst was ich mit dem Kühler geflucht habe ohne Hebebühne

    Und es blutet immer so bescheiden wenn man sich da die Gräten verrenkt.

    Was meinst was die "Trommel" mich schon Nerven gekostet hat.

    Verdeckleitung zb, Pumpe raus, Knochen verrenken, was hat Luigi sich gedacht dabei?

    Verdeckzahnrad? Plastik? Ja Schei..... Hurra es gibt Aluzahnräder und braucht kein neuen

    Antriebsmotor von Unus. Mit Gold gehandelt.

    So wirds nicht langweilig,

    Aber dann ballerst durch die Eifel und alles is jut.:joint: